Original: Lachs Nicht... Tomaten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Torben

Guest
ist eiens meiner Lieblinghsrezepte, kann man auch gut im Lager machen, aber die Tomaten.... müssen auf jeden Fall gehäutet werden.Dafür übergiest man sie mit kochendem Wasser, wartet einen moment und dann zieht man einfach die Haut ab. Die Mühe lohnt sich. derweil den Backofen (Feuerstelle) anheizen. ach ja, ich nehme pro Lachsfilet 2 Fleischtomaten, wer mag kann natürlich mehr nehmen. Also, dann schöne (ich nehme die günstigten), Lachsfilets und Tomaten übersäht mit Weißwein ertränken. Dadrüber: viel Dill & Knoblauch. Das ganze dann 10 bis 12 Minuten köcheln lassen und mit Weißwein Brot genießen. Bis auf die Tomaten bei dnen ich das nicht weiß (und liber Perlen mache) a*. Guten Appetit
 
Tomaten sind leider nicht "A" SCHNÜFF dabei sind die so lecker :heul ABER bei Würzsossen a la Ketchup kann man sich zb mit Pflaumenketchup behelfen. Ich glaub man sollte bei dem einem oder anderem Rezept die Tomaten auch durch heimische Steinobstsorten in nicht ganz reifem (sauererem) zustand behelfen können. Wer mags versuchen??? :D zb.... Bologner Ragout (Bolognese Sauce) a la mittelalter??? hups nicht gesehn das das hier der Nicht A bereich ist Mea Culpa Maxima :ups
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben