PN übersehen bzw. Konversation nicht erkannt ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sigurdur

Well-known member
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
5.732
Reaktionspunkte
1.191
Ort
Oberfranken
Werte Mitglieder und Freunde hier im Forum, das mir die alte Software irgendwie besser gefallen hat, hab ich ja schon mal geschrieben. Aber das ist halt so, der Mensch, und so auch ich, muß sich Neuerungen gefallen lassen ob es gefällt oder nicht. Es gibt Entscheidungen und Zwänge die man einfach so Annehmen und sich damit Abfinden muß. Egal ob es um Software, Umwelt oder politische Themen wie Kopftücher geht. Es liegt immer an einem selbst, das Beste daraus zu machen. Dazu gehört auch, sich mit den Neuerungen vertraut zu machen, ggf. kann man sie besser Verstehen. Das habe ich hier im Forum , seit der Software-Umstellung, leider etwas " schleifen " lassen. Die Funktion PN bzw. Konversation war m.E. im der alten Version besser. So viel besser sogar, das ich immer gleich gemerkt habe, wenn ich eine neue PN habe. Jetzt habe ich gelbe Kringel mit ner Zahl drin, das fällt mir nicht so auf. Das liegt an der obigen Ausführung zu den Neuerungen und ist mir persönlich anzulasten. Es ist mir ein großes Anliegen, mich bei Euch allen, nun zu entschuldigen, deren PN ist nicht erkannt, gelesen und beantwortet habe. Es tut mir Leid, und es war, glaubt mir, keine böse Absicht. :knuddel Ich mach mir Gedanken, wenn ich von vielen " Weggefährten " hier im Forum nix mehr lese oder höre. Selbst bin ich regelmäßig hier und übersehe aber so leichtsinnig einige Fragen an mich, das man glaubt ich möchte kein :trink02 mit ihnen mehr trinken. Sorry nochmal an alle, die ich - unabsichtlich - ignoriert habe. :allah Leute, die ich gern gewonnen habe, hatten nun nix zu Lesen, wissen nicht wo sie Schlafen sollen, wollten mir bei der Klamotte helfen , .... Heut hau ich mich Mal selber ... :keule1 ... und hab euch lieb !
 
Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich, es sei ein Bug, dass PN nicht ankommen oder nicht als neu angezeigt werden. Hatte mich auch schon gewundert, dass ich hier auf manche Konversationen keine Antwort erhalte, obwohl die Leute zwischendurch hier waren. Dann hoffe ich mal, dass die das auch einfach nur übersehen haben und jetzt nochmal genauer nachschauen, ob sie vielleicht was überlesen haben...
 
Ausgerechnet von mit PC Dummie kommt jetzt ein Tipp - Du kannst bei den Einstellungen was drehen, das Du eine Email bekommst, wenn eine PN kommt. In der Mail kannst Du die Nachricht auch lesen, nur zum antworten musst Du dann ins Forum. Ich tue mich auch schwer mit dem "neuen" Forum. :pinch:
 
Ahhrg... ich habe auch drei PN´s übersehen. Sorry sorry.
 
Ausgerechnet von mit PC Dummie kommt jetzt ein Tipp - Du kannst bei den Einstellungen was drehen, das Du eine Email bekommst, wenn eine PN kommt. In der Mail kannst Du die Nachricht auch lesen, nur zum antworten musst Du dann ins Forum.
Dies ist ziemlich umständlich. Und nicht jeder schaut sich sein Postfach regelmäßig an, wenn er extra für das Forum ein eigenes Postfach hat und es gewohnt ist auf PM-Meldungen zu reagieren. Die Hinweise sollten im Forum deutlicher erkennbar sein. Dieses Problem gibt es nicht nur bei den PM's.
 
Man kann immer was übersehen, dass ist ja wohl kein Problem. Aber du hast doch in der obersten schwarzen Zeile nur drei Worte, dort sieht man doch bei Konversation wenn du neue PNs erhalten hast. Bei Bildkommentaren kann ich das verstehen, aber PNs erkennt man meiner Meinung nach recht gut.
 
Mir ist das durchaus auch schon passiert, da wo jetzt eine kleine Zahl bei Konversation prangt, lässt sich das wirklich übersehen. Bei der alten Forensoftware war der Große Balken der beim Eingang einer PN erschien durchaus nur schwer zu ignorieren :D
 
mir ist eine Sache aufgefallen die mich etwas stutzig machte.. Ich komm auf die Seite und sehe bei Benachrichtigung eine Zahl, klicke darauf und bekomme den Hinweis das ich keine Rechte habe auf den Bereich zuzugreifen. Wieso erhalte ich eine Information zu einer Benachrichtigung, wen ich sie nicht sehen darf? Fragen über Fragen....
 
Man kann immer was übersehen, dass ist ja wohl kein Problem. Aber du hast doch in der obersten schwarzen Zeile nur drei Worte, dort sieht man doch bei Konversation wenn du neue PNs erhalten hast. Bei Bildkommentaren kann ich das verstehen, aber PNs erkennt man meiner Meinung nach recht gut.
Eigentlich ja, aber ... - habe keine "modernen" Medien wie Facebook , usw. - bin ja schon fast 50 - ärgere mich täglich mit SAP rum, und habe daher eine etwas verdrehte Sicht der Dinge ...
 
Eigentlich ja, aber ... - habe keine "modernen" Medien wie Facebook , usw. - bin ja schon fast 50 - ärgere mich täglich mit SAP rum, und habe daher eine etwas verdrehte Sicht der Dinge
Mhm, ich bin auch schon über 40 und arbeite täglich mit SAP und ich sehe den Hinweis auch ;) Dann muss es ja an den modernen Medien liegen, die einem ja alles mit den Zahlen in den Kreisen anzeigen. :p
 

Neueste Beiträge

Oben