Seit gegrüßt ihr alle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jas13

Well-known member
Registriert
04. Okt. 2019
Beiträge
57
Reaktionspunkte
9
Ort
56075 Koblenz
ich bin Jasmin, 47 Jahre und komme aus dem schönen Koblenz mit dem Eck. Mit dem Mittelalter fühle ich mich schon seit Kindesbeinen an verbunden, da ich viel mit meinen Eltern in der fränkischen Schweiz unterwegs waren und dort nahezu fast jede Ruine, Burg oder Schloss erwandert haben. Als junge Erwachsene habe ich dann in Freizeitpark Schloss Thurn bei Heroldsbach als Tier und Pferdepflegerin gearbeitet wo ich dann immer mehr Lust darauf bekam es selbst aus zu leben bzw mich daran zu beteiligen. Die Truppe die da die Schaukämpfe machte - hatten Spass daran mir so ein bischen was bei zubringen und mich mitmachen zu lassen, das war anno 1994. Danach verschlug es mich dann in die Eifel und an den Rhein, seitdem besuchte ich immerwieder Mittelalterfeste,Märkte und Tuniere aber auch MPS´s. Nun wo die Kinder groß sind habe ich wieder mehr Zeit und möchte gerne wieder aktiver werden. Am liebsten in Kombination MIT meinen Pferden. Vielleicht finde ich ja hier dafür Anschluss. Ansonsten freue ich mich auf viele neue Freundschaften und Treffen :) Ich habe kein Problem mit dem Leben ohne Kompfort und Neuzeit und bin auch bicht wirklich ein Mimöschen was anpacken oder auch sich wehren und verteitigen angeht. So wer jetzt noch Fragen hat, kann sie mir gerne stellen. LG Jasmin
 
Hallo Jasmin, herzlich willkommen hier - viel Spaß und Erfolg!
 
Sers :bye01 Hihi, Schloss Thurn, da fällt mir eine nette Anekdote ein: Jahre her, da hatte ich eine (Nachhilfe)Schülerin, 8 Jahre. Wir plaudern so und ich frage: "Was macht Papa denn beruflich?" (ist für mich wichtig, weil elterliche Berufe oft mehr oder weniger unbewusst die Kinder prägen) Sie, ohne eine Miene zu verziehen: "Mein Papa ist Ritter" Diesse Antwort hat man nicht oft. Der war bei der Truppe in Schloss Thurn...
 
Hallo Jasmin, willkommen im Forum. Dir viel Freude mit dem Hobby aud Märkten und hier im Forum. Wenn du deine bevorzugte Epoche gefunden hast in der du dich einbringen und darstellen möchtest findest du hier sicher die nötigen Tipps. Dein Profilbild zeigt dich mit Fellen über der Schulter behangen und mit einem langen Kleid das lässt auf vieles schließen z.B.: auf MPS Marktspaß aber nicht auf eine Darstellungsepoche. Doch jeder geht seinen Weg so wie er / sie es kann. Wenn du machst was Dir Spaß macht ist es gut und wenn Du Spaß bei einer Zeitlich korrekten Darstellung findest dann bist du hier gut aufgehoben. Es gibt sicherlich einige Reiter die Dir Tipps geben können, ich bin als Wikinger unterwegs und habe einiges dazu aus dieser Epoche. Bin ansonsten eher zu Fuß unterwegs - als Händler und Handwerker, Reiten ist nicht meine Welt - da wurde ich mal herangeführt es zu lernen, doch gelang mir dies nur mäßig. Dir viel Freude wünscht Olegsson :wiki4
 
Vielen Dank an Euch für die nette und liebe Begrüßung. @Olegsson du hast recht, ich habe meine Zeit noch nicht gefunden aber ich tendiere zum frühen Mittelalter. Und das was ich auf meinem Profilbild anhabe ist nichts für die Zukunft. Weil weder als braves Edelfräulein,spießige Bürgerliche, Margt oder Dienerin wirst du mich jemals erleben. Es würde auch so gar nicht meinem Naturell und zu meinem Wesen passen .... Ich bin wenn ich das sagen darf ein wehrhaftes Weib und stehe meinem Mann - wenn es dazu kommt. Ansonsten bin ich ein geselliger Mensch der sich schnell anpassen kann und gerne mit anpackt. Und ja meine Pferde sollen ebenfalls in mein Hobby intigiert werden. Mit ihnen werde ich ab sofort alles üben was ein gutes Streitross beim Tjost können muss. Das passend große Gelände habe ich dafür.
 
Liebe Jasmin, ich möchte dich - leicht verspätet - hier bei uns auch noch herzlich Willkommen heissen. :bye01
 
Auch ich, als Neuling in dieser Runde, sage herzlich Willkommen. Ich denke, dass hier der richtige Ort ist um seine Zeit zu finden. Viele Grüße woodworker
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben