Servus aus Oberbayern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user6023

Member
Registriert
13. März 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
24
Servus, Nachdem ich seehr lang stiller Mitleser war hab ich mir gedacht, dass es Zeit wird mich vorzustellen und an der einen oder anderen Diskussion zu beteiligen. Kurz zu mir, ich bin der Michael, 28 Jahre alt und aus der Nähe von Ingolstadt. Angefangen hat das mit dem Mittelalter bei mir übers Larp, genauer gesagt stark historisch inspiriertes Larp angelehnt ans Spätmittelalter. Daraus hat sich dann auch das Living History Langzeitprojekt "Süddeutscher Büchsenschütze um 1475" ergeben das Stück für Stück erarbeitet wird. Das Spätmittelalter liegt aber vorerst auf Eis weil sich etwas anderes in den Vordergrund geschoben hat, nämlich ein "Slawe aus der Oberpfalz vor 1000". Da ist das Ziel das große böse "A" da das Ganze unter anderem für den Geschichtspark Bärnau geplant ist. Die Fundlage ist zwar bescheiden aber die Darstellung nimmt langsam Gestalt an. Nach dem Grundstock will ich mich aber erstmal nicht den Waffen zuwenden, ich hab da eher nen Auge auf ne schöne Getreidemühle geworfen. Des wars glaub ich erstmal Beste Grüße und schönes Wochenende, Michael
 
Hallo und herzlich Willkommen Michael! :bye01 Das liest sich alles sehr gut! Viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Vorhaben! :thumbup:
 
Willkommen im Forum ^^ Da meine Äugelein das Wort "Getreidemühle" erblickten frage ich mal ganz neugierig was Du da so ins Auge fasst. Eine schöne historisch passende Handmühle mit Auge im oberen Stein suche ich schon seit einiger Zeit. Bisher besitze ich leider nur eine elektrische Mühle von einer österreichischen Manufaktur.
 
Danke für die freundliche Aufnahme. @Thoralf Hiltjuson Bei Christopher Eger (Krautnix vom Stein) oder Florian Peteranderl (Archaeopedi) kriegt man Handmühlen nach Fund quer durch alle Jahrhunderte. Ist zwar nicht unbeding nen Schnäppchen aber dafür sinds richtige Meisterwerke.
 
Ha, ein SpäMi... aber auf Abwegen :no Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Sieht man sich vielleicht doch in HWT in 2 Wochen?
 
Für HWT erfüll ich meine eigenen Ansprüche an ne vernünftige Darstellung noch nicht, da müssen erst noch einige Überbleibsel vom Larp ausgetauscht werden. Auch wenns bestimmt Spaß machen würde die Büchse mal richtig auszuführen ;)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß beim lesen und Aus- und Aufbau der slawischen Darstellung. Man trifft sich im Bärnau ... :ritter07
 
Ein Büchsenschütze?! Willkommen und viel Spaß hier!
 
Willkommen hier im Forum.
 
Für HWT erfüll ich meine eigenen Ansprüche an ne vernünftige Darstellung noch nicht, ....
Ich war mal, vor vielen Jahren, als Scout meiner Kumpel in Zivil dort, um abzuchecken, was geht... Dietrich Pott sagte auf meine Fragen: Einfach kommen und lernen/Kontakte knüpfen und dann verbessern. Gesagt, getan. War ein guter Rat.
 
Hertzlich willkommen hier. Wikinger Grüße aus NRW :wiki4 prost1
 
Hallo Michel, herzlich willkommen im Forum. ob als Büchsenschütze oder Slave, so wünsche ich Dir viel Freue mit den Themen im Forum. Bezüglich der Slavischen Darstellung wirst du hier hoffentlich ausreichend Anregungen bekommen die Du für Dich nutzen kannst. Grüße sendet Olegsson :wiki4 Und bezüglich einer Handmühle kann ggf. auch ein Steinmetz aus der Szene helfen, Ulf von der IGA Sachsen-Hermunduren ist Steinmetzmeister und fährt zum Beispiel weil der den Markt so schön findet von Zwickau bis nach Xanten-Winnenthal und zu einigen anderen Märkte, jedoch oft an Ost und Nordsee. Nun wie komme ich darauf das Ulf helfen kann eine Handmühle zu bekommen - er hat eine gut laufende selbst gefertigte Handmühle mitgeführt. Zum Preis kann ich nichts sagen das ist natürlich mit Ihm zu besprechen. Dann hast Du eine Individuelle Handmühle. Des weitern schlägt er Runensteine, Steinwürfel, aller Art ornamente aus Stein von Granit zu Sandstein... kein Stein zu groß ..... Sende mir eine PN und ich sende den Kontakt, ich möchte keine Maialadresse offen senden ohne das ich dafür ein OK habe. Sollte selbstverständlich sein... Und ggf. habe ich da ein oder andere für einen Slaven....das ggf. zu deiner Ausstattung passend sein könnte, frage wenn gewünscht mit einer PN an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Michael, kommst ja fast an meiner Haustür vorbei :D Im gegensatz zu dir bau ich gerade meinen Büchsenschützen auf und meine Koch darstellung rückt ein wenig nach hinten :whistling: Auf alle fälle viel Spass hier.
 

Neueste Beiträge

Oben