Sondengänger plündern archäologische Grabungsstätte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

6587345

Well-known member
Registriert
31. Jan. 2016
Beiträge
831
Reaktionspunkte
800
Im hessischen Rodenbach (bei Hanau) wurden bei Erweiterung eines Baugebietes Spuren aus der Bronzezeit gefunden und von Archäologen gesichert. Leider zogen die Grabungen auch die Ar******er mit den Metallsonden an, die die Grabungsstätte plünderten und teilweise absichtlich zerstörten. Bericht (Audio) vom Hessischen Rundfunk. Link= Quelle: https://www.hessenschau.de/kultur/s...grabungsstaette-in-rodenbach,audio-61762.html
 
Diese Typen sollten in den Knast gehen. Ich habe selbst eine Sonde gehe aber nicht, da meine Genehmigung abgelaufen ist. Solche Wi***r schaden allen! :cursing:
 
Leider gibt es solche Plünderungen von Ausgrabungen öfter. Manche Städte setzen daher einen Wachdienst ein, für den aber i.d.R. das Geld eher fehlt.
 

Neueste Beiträge

Oben