Stadt-, Museums-, Burgführungen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
6.512
Reaktionspunkte
1.547
:)
P.S.: Mein Angebot: Wir machen mal einen Rundgang durch den Dom...
Das von Anno gemachte Angebot brachte mich auf die Idee... wahrscheinlich, weil ich die von mir erlebte Führung im Kölner Dom ziemlich ätzend fand... Was haltet Ihr davon, wenn es Angebote von Forenmitgliedern für Forenmitglieder gäbe, ihnen die eigene Stadt, ein entspechendes Museum, eine Burg u.ä. vorzustellen? Wenn die Anfragen überhand nehmen und zur Last werden (könnte sein beim Kölner Dom :) ), kann man ja problemlos sagen "Du das passt nicht" oder "Du ich habe schon 3mal im Quartal eine Führung gemacht" und ich denke alles wäre gute. Außerdem kann man ja sein Angebot wieder löschen. Ich würde mich über einen solchen Unter-Ordner im Ordner "Kritiken Marktbesuchen/ Museumsbesuche/ etc" freuen wie Bolle und gebe gleich "Stadtführungen Leipzig zu Fuss" in den Pott. Also: Sagt mal Eure Meinung... wenn es Schrott ist... okay :rolleyes:
 
Darüber habe ich eigentlich schon länger nachgedacht so etwas mal vorzuschlagen, habe mich das aber so als "Neuling" nicht getraut. Deswegen freue ich mich über den Vorschlag von "das Lorb" daraus einen eigenen Thread zu machen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Wir profitieren alle voneinander und erweitern unseren Wissenshorizont aber gleichzeitig trifft man auch persönlich aufeinander und lernt den Menschen hinter dem Avatar kennen. Ich denke daraus wird manch eine gute neue Freundschaft erwachsen und "alte" Freunde kann man wiedersehen. Technisch wäre es am einfachsten einen möglichen Termin einzustellen, und dann die Rückmeldungen abzuwarten. Gerade beim Kölner Dom ist es zum Beispiel möglich über den Dombauverein, bzw. über die Dombauhütte Sonderführungen zu organisieren (durch die Ausgrabungen oder zum Beispiel durch das Dachgewölbe...) Ich kann daher "das Lorb" in seinem Vorschlag nur unterstützen. L.G. Anno von Köln
 
Mir gefällt der Vorschlag auch. Wie Anno schon sagte, wäre es möglich einen Termin einzustellen und die Rückmeldungen abzuwarten. Was man aber auch machen könnte ist, dass das einzelne Forenmitglied einen Termin und ein gewolltes Besichtigungsobjekt angibt (wenn er sich z.B. in Urlaub oder auf Geschäftsreise befindet und in der Nähe des Besichtigungsobjekts aufhält) und ein anderes sich meldet, ob man gemeinsam dieses Objekt besichtigen will oder bei genug Meldungen eine Führung organisiert. Evtl. kann man das ganze auch mit der Kalenderfunktion verbinden.
 
Das ist doch mal eine feine Idee. Wenn sich jemand selbst dafür begeistert kommen die tollsten Führungen dabei raus und bleiben in Erinnerung. Toll fände ich auch, wenn da Leute ihren Ort vorstellen würde und sehenswerte Dinge zeigen würden, die nicht in jedem Fremdenführer stehen. Hier gibt es zum Beispiel unglaublich viele Dinge, die kaum noch jemand kennt. So könnte man zum einen sehen, wer sich mit den Sehenswürdigkeiten auskennt und zum anderen, welcher Ort vielleicht einen Abstecher wert ist, wenn man sowieso auf dem Weg oder in der Nähe ist.
 
Persönliche Führungen von Ureinwohnern sind immer besser als das Plaplaquatschi von manchen Fremdenführern. Meist haben diese eh nur ihre Standartinfos und sonst keine Ahnung. Extra jetzt noch einen Bereich aufzumachen, ist eigentlich unnötig. Wer in A, CH oder D Urlaub machen will, kann ja mal unter "Suche" eine Anfrage machen. Oder kennt schon jemanden aus der Gegend vom Forum. Jüngstes Beispiel "Wien". Ach bevor ich es vergesse. Urlaub im Ries ist riesig :D
 

Neueste Beiträge

Oben