Stammtisch Berlin und Umland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Well-known member
Registriert
11. Okt. 2010
Beiträge
5.772
Reaktionspunkte
1.194
Ort
14163 Berlin
Ich weiß jetzt nicht, ob Jacob das schon mal gepostet hat. Aber seit einigen Monaten hat sich in seinem Café ein regelrechter Mittelalter-Stammtisch für die Berliner Szene entwickelt. Da ist vom GroMi bis zum Homi alles vertreten. Wir treffen uns (in Anbetracht der doch langsam näher rückenden Lagersaison) immer am 1. und 3. Dienstag im Monat. Aus dem Forum sind dann meist außer Jacob auch noch Ewald, Matthias und meine Wenigkeit dort vertreten. Treffen immer ohne Gewandung - wobei - wer unbedingt möchte... :whistling: So ab 17/ 18 Uhr langsames Eintrudeln, gemütliches Beisammensitzen und eigentlich hat auch immer jemand irgendein Fachbuch dabei, in dem man mal blättern kann. Ist immer sehr lustig. Infos dazu http://www.contubernium.net/Mittelalter_Treff.htm .
 
Wollte nur nochmal für die Neuen aus Berlin und Umgebung daran erinnern. Nächsten Dienstag (20.03.) ist wieder Treff!
 
@ Tristan: Wäre schön, wenn Du auch kommst. Dann sieht man sich nicht nur einmal im Jahr - zum Heerbann... :D
 
Also anmelden musst Du Dich nicht unbedingt. Wir treffen uns sowieso und je mehr, desto besser. Der Laden hat ab 18:00 Uhr für normale Gäste sowieso nicht mehr geöffnet, da können wir uns dann auf 80 Plätzen breit machen... :D Meist sind so um die 10-20 Leute da.
 
Die Termine wurden ein wenig abgeändert. Wir machen den Treff jetzt 14tägig am Dienstag, nicht mehr 1. und 3. im Monat. Der nächste Treff ist dann am 03.04., danach am 17.04. der Treff am 01.05. fällt aus, wegen Lager. Dann wieder am 15.04.. Am Besten direkt auf dem obrigen Link immer nach dem aktuelle nächsten Termin schauen.
 
Prima! Der Weg lohnt sich immer, finde ich. :trink02
 
Ich habe das am Dienstag gemerkt, als mir dann gegen 21:30 Uhr auf dem Heimweg noch einfiel, dass ich ja noch für den nächsten Tag für den Schulbasar meines Sohnes einen Kuchen backen musste... Wieder mal festgequatscht... :D
 
Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe. Wir kommen am 15. oder 16. erst aus Frankreich zurück. Wenn ich in Berlin bin, dann versuche ich zu kommen.
 
Manchmal sind wir 10 Mann, manchmal etwas mehr, manchmal weniger. Der nächste Treff ist am 8.1.: http://www.contubernium.net/Mittelalter_Treff.htm Was immer sehr beliebt ist, wenn man Literatur zum Drin-Rum-Blättern mitbringt oder manchmal sitzen wir auch mit unseren Handarbeiten gemütlich zusammen. Meistens wird auch nur bei einem guten Bier/ Kaffee/ Tee etc. einfach nur gequatscht... Bist jederzeit herzlich willkommen. Einfach rein - wir treffen uns ohne Gewandung.
 

Neueste Beiträge

Oben