Suche Brosche/Mantelschließe, 12./13. Jahrhundert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LotlBotl

Well-known member
Registriert
03. Sep. 2012
Beiträge
803
Reaktionspunkte
251
Ort
97720 Nüdlingen
Die Hälfte der Fransenborte ist fertig, der Mantelstoff ist da, 120 nagelneue Pappbrettchen liegen bereit und verursachen bereits Alpträume, es ist Zeit sich Gedanken um den Verschluss zu machen. Da man so etwas heute nicht mehr oft sieht, möchte ich ihn eventuell statt mit einem Band mit einer Brosche verschließen(oder je nach Gelegenheit auch mal gar nicht, DAS sieht man wirklich nicht häufig). Was ich nun mittelfristig suche wäre eine große Scheibenfibel oder ähnliches aus dem 12. oder frühen 13. Jahrhundert, nicht ganz simpel im Design, gerne mit Steinchen, Messing oder Bronze reichen vollkommen. Oder gleich eine zweiteilige Mantelschließe die dann mittig mit einem Stift verschlossen wird. So etwas wird sicher keiner einfach so rumfliegen haben, aber Händler oder Hersteller wären mir auch recht. Arm werden möchte ich damit jetzt aber auch nicht, mit einem Goldschmied kann ich also nichts anfangen. Bin für jeden Tipp dankbar
 

Neueste Beiträge

Oben