Suche: Gürtel in Brettchenwebtechnik (Eisenzeit)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Finlir

Well-known member
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
1.019
Reaktionspunkte
0
Ort
36320 Kirtorf
Hallo! Bin auf der Suche nach einem brettchengewebten Gürtel, wenn möglich nach Schlabow (Gruppe 6, S. 91ff) oder ein anderes belegtes Muster der Eisenzeit (nördlich des Limes, römische Kaiserzeit - oder "weitmögliche räumliche und zeitliche Annäherung"). Würde mich sehr über Tipps freuen. Danke Finlir PS: Habe schonmal bei Flinkhand "gespickt", wollte mich dort aber nicht auch noch anmelden nur um eine Frage zu stellen (und wieder zu verschwinden) :whistling:
 
Hallo Finlir, mein Tipp lautet Franziska von Zollern. Die gräbt auch Borten aus, wie einst Boris Grundlinienbälle. :knuddel
 
Finlir hat mich schon in FF drauf angesprochen......verspreche, dass ich auf Suche gehe, aber mein Problem ist gerade die Zeit, wenn ich meine Augen zu mache ich ich nur noch meine Hände wie sie Brettchen drehen. Sobald es wieder ruhiger wird gehe ich auf die Suche, wenn vorher jemand ein passendes Muster findet oder kennt kann ich es schon nachbauen, aber Suchen dauert meistens nochmal länger.
 
Danke, danke! :thumbup: Ich muss zugeben, ich hatte gehofft, daß es die vielleicht schon irgendwo gibt und ich Dir nicht noch die Arbeit mit dem Recherchieren und in Webbrief umsetzen "aufdrücke" :huh: Aber mach Dir bitte keine Hektik! Den Schlabow* habe ich vorliegen, dort kann ich die entsprechenden Infos für Dich zusammenstellen. Leider gibt es dort "nur" Beschreibungen wie die Borten gewebt sind (also schon richtig mit der Beschreibung der Brettchen und was man damit wann macht - ich verstehe das nicht, klingt aber so als könntest Du es gewiß :) Dann werde ich mich für die "Zwischenzeit" mal nach einem anderen Muster umsehen (denn natürlich wie es immer so ist, hätte ich gerne bereits in einigen Wochen einen Gürtel aus Brettchenborte... aber dann eben erstmal ein vermeintlich zeitlich nicht belegtes Muster).... Liebe Grüße an Euch! :knuddel Finlir *"Textilfunde der Eisenzeit in Norddeutschland"
 

Neueste Beiträge

Oben