Suche: Nadelgebundene Socken Gr.45 rot

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ventris

Well-known member
Registriert
07. Dez. 2015
Beiträge
137
Reaktionspunkte
102
Ort
21029 Hamburg
Moin, ich suche rote/ziegelrote nadelgebundene Woll-Socken in 45. Möglichst pflanzengefärbt aber würde auch einen chemischen Farbton nehmen, der wie eine Pflanzenfärbung aussieht. Schöne Grüße!
 
Muss es sofort sein oder hat es etwas Zeit? Ich hätte da eine Adresse: -schnell -den Stil kannst du dir aussuchen -sehr Preiswert
 
Oh ja die Adresse hätte ich auch gerne per Privatnachricht wenn es möglich ist liebe Grüße
 
am besten sitzen nadelgebundene Socken, wenn sie während der Entstehung immer mal wieder am Fuß des späteren Trägers angepaßt werden können ;)
 
Glaube ich dir sofort nur dafür müsste man von Nadelbinden nicht überfordert sein also ich kriege das nicht auf die Reihe ich bin dafür zu unbegabt
 
ein Lagerwochenende eignet sich gut dafür - je nachdem, mit welcher Wollstärke genadelt wird und wie viel Erfahrung die nadelnde Person hat. Zwischendurch wird dann immer mal wieder Fuß gegeben.
 
Ich bin zufrieden sie sitzen wie eine zweite Haut ;) und wenn ihr das auch seid dann sollte die Adresse hier auch veröffendlicht werden.
 
Ich will. Jetz hier net den threat voll. Spamen weil das OT ist..... Ich hab nen puls von 200 wenn ich sowas lese. Das is nicht mal das Material.!!!! Gut dumm is der der es verschenkt und dümmer is der, der es nicht annimmt. Ich weiß warum ich nix genadeltes mehr verkauf
 
meine Socken habe ich - wie für Anfänger empfohlen - mit Dochtwolle (pflanzengefärbt) genadelt. Das ist warm und kuschelig, aber wohl nicht belegt. Ich meine aufgeschnappt zu haben, daß Fundstücke aus dünnerer Wolle gearbeitet waren. Allerdings kostet eine Locke davon erschwingliche 8 - 12 € und reicht bei Größe 39 für ein Paar. Trotzdem halte ich 2o € für ein unglaubliches Schnäppchen. Die Schnappatmung kann ich gut verstehen. Die Frage ist, wie lange jemand für ein Paar braucht und wie die eigene Arbeit wertgeschätzt wird. Ich würde meine Socken dafür nicht weggeben - zumal ich ungeübt bin und lange brauche.
 
Über den angegebenen Preis sag ich hier jetzt mal nix weiter, ausser dass es ein ziemlicher Dumping-Preis ist den ich gegenüber anderen Handwerkern mild gesagt für unkollegial halte. Wenn ich meine eigene Arbeit nicht wertschätze, gut, aber deswegen muss ich noch nicht allen anderen damit schaden. @Baer Baerson Ich hab auch ganz lange gedacht ich könnte nicht nadelbinden, aber dann hab ich dieses Buch hier gefunden: [media]https://www.youtube.com/watch?v=GtBbtaJYKn4[/media] (Quelle: Youtube) Damit und mit ein bisschen Geduld hats dann geklappt, wirklich sehr zu empfehlen! Vielleicht hast Du ja doch irgendwann nochmal Lust es selbst zu probieren? ;)
 
Über den angegebenen Preis sag ich hier jetzt mal nix weiter, ausser dass es ein ziemlicher Dumping-Preis ist den ich gegenüber anderen Handwerkern mild gesagt für unkollegial halte. Wenn ich meine eigene Arbeit nicht wertschätze, gut, aber deswegen muss ich noch nicht allen anderen damit schaden. @Baer Baerson Ich hab auch ganz lange gedacht ich könnte nicht nadelbinden, aber dann hab ich dieses Buch hier gefunden: [media]https://www.youtube.com/watch?v=GtBbtaJYKn4[/media] (Quelle: Youtube) Damit und mit ein bisschen Geduld hats dann geklappt, wirklich sehr zu empfehlen! Vielleicht hast Du ja doch irgendwann nochmal Lust es selbst zu probieren? ;)
Das Buch habe ich, und auch wenn ich teilweise wie Ochs-vorm-Berg-mäßig blinzle bei den Anleitungen und froh bin, das es You Tube und Flinkhand gibt, möchte ich es doch nicht missen, da es auch jede Menge Hintergrundwissen bietet. Zum Sockenpreis.. sehr billig, ja, aber vielleicht ist es die 100% Schurwolle für 1€ pro Knäuel von der Resterampe? (Ich bin fast vom Hocker gefallen als ich die gesehen habe. Ich als Laie habe keinen Unterschied zu meiner 7 € wolle vom Fachhandel gespürt und bin gespannt, ob das beim Färben auch so ist. Sofern ich mich da mal rantraue.) Ich habe für meine ("auf den Fuß genadelt", super Wollqualität, pflanzengefärbt und halb die Wade hoch) fast das 4fache hingelegt. ^^ Ich würde es aber sofort wieder machen, denn sie tragen sich einfach ganz anders als einfach dahin genadelte. Aber das muß ja jeder für sich entscheiden. :)
 
Es gibt (oder gab... habe die Herausgeber schon sehr lange nicht mehr auf Märkten gesehen) eine preiswerte (ca. 5 - 10 €), gut beschriebene Anleitung für Anfänger (auch mit verschiedenen Stichen) als A5-Heftchen. Sie hatten auf ihrer Homepage auch eine YouTube-Anleitung online... Falls es interessiert, suche ich das Werk gern mal heraus u. schaue nach der Adresse. Für Anfänger ist es hilfreich, wenn jemandem "über die Schulter" geschaut werden kann und sie es am besten gleich mit versuchen. So war es bei mir vor vielen Jahren auf einer Burgbelebung. Das zusammen mit der Papier-Anleitung haben für normale Socken gereicht. Ein wenig Erfahrung im Handarbeiten, Fleiß u. Ausdauer sind zusätzlich förderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ich noch anmerken wollte: Die Qualität der Socken ist nicht zu unterschätzen. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal Socken von Perkele Viking Shop (Facebook) für 30 Eur gekauft. Sehr dicker, struppiger Faden und so eng geknüpft wie nen Mytholon Kettenhemd - also Marke Fischnetz. Nach paar Mal tragen kann man die Zehen vorne durch stecken. Also auf gute Qualität achten.
 

Neueste Beiträge

Oben