Tempelritter frage

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Ort
Jena
Hallo, ich bin auf der Suche nach Tempelritter waffenrock und umhang. Leider finde ich nur die komische wappen was gar nicht oringal ist. Und der Stoff wirkt zu billig gibt meist so 50 Euro , ich habe eine frage kennt ihr einen Shop oder Sonderanfertigung die solche sachen machen kann?
Hier ist ein Bild die oringal wappen denke ich mal, was im Laden nicht gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221103-152658_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221103-152658_Samsung Internet.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 0
Das Wappen ist je nach Zeit und Region teilweise etwas unterschiedlich. Auch der Stoff des Mantels ist naturweiß und die Dichte je Geschmack und Wetter in der Gegend.
Im Shop findest Du nur seminschöne Artikel. Anfertigen lassen kostet allerdings einiges. Alleine schon das Material.
 
Okay, naturweiss ist wie Baumwolle farbe als etwas in richtung leich paige?
Früher gabt kaum dünnes Stoff oder irre ich mich ?
 
Richtig. Kein Perlweiss. Der Stoff sollte nicht zu dünn sein, da er Dich vor wind, Wetter und Regen schützen soll
 
KreuzritterDani, du wirst (wenn du es in vernünftiger Qualität haben möchtest) nicht um eine Auftragsarbeit bei einem Schneider (der sich mit historischen Schnitten auskennt) drumherum kommen.

Oder du fertigst ihn selbst, wenn du die handwerklich dazu in der Lage bist.
 
KreuzritterDani, du wirst (wenn du es in vernünftiger Qualität haben möchtest) nicht um eine Auftragsarbeit bei einem Schneider (der sich mit historischen Schnitten auskennt) drumherum kommen.

Oder du fertigst ihn selbst, wenn du die handwerklich dazu in der Lage bist.
Hallo, ich kenne keine schneider/in in jena wurde viel aufgehört. Und eine gibt noch aber wird nur verkürzt oder Luxus sachen gemacht. Selber kann ich nicht, weil ich nicht die Ausstattung habe, kein Platz für 1 Raum Wohnung.
 
Nadel, Faden und eine Sitzgelegenheit, mehr brauchst Du eigentlich nicht :)
 

Neueste Beiträge

Oben