Themenwunsch "Lager"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arnulf

Playmo-Ritter
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
664
Reaktionspunkte
2
Ort
61381 Friedrichsdorf
Hallo, nachdem der Thread "Anfängeranleitung für das Europäische Mittelalter" sich erfolgreich entwickelt hat würde ich mir als totaler Anfänger einen ähnlichen Thread zum Thema "Lagern" wünschen. Ok - ist im Detail abhängig von der darstellenden Epoche, aber ich denke eine gewisse "Grundausstattung" ist von Nöten - oder ? Ähnlich stelle ich mir dies auch zum Thema "Lagerküche" vor. OK - da gibt es ja schon so manches hier im Forum - aber was haltet ihr auch hier von einer entsprechenden Zusammenfassung ? fragt / bittet Arnulf PS: zum Hintergrund: wir hatten einen wunderbaren schönen 1. Mai in Freienfels und irgendwie hatte die ganze Familie abends das Verlangen jetzt sich an ein Feuer zu setzen und später in Zelt zu kriechen anstatt noch 60km nach Hause zu fahren. Sicherlich werden wir zukünftig erst einmal in einem Zelthotel übernachten - aber trotzdem: wir sind infiziert
 
Ein neues Thema "Lager" fänd ich auch gut. Es gibt hier zwar schon viel zu lesen, dafür schon mal einen Dank an alle :) Als Anfänger hat man doch viel zu besorgen und ist froh, die entsprechenden Infos zu finden. Jeder nicht getätigte Fehlkauf zählt. Wir hatten es auch bedauert, am Abend von FF nach Hause fahren zu müssen. (Das Markthotel war ausgebucht :kopfwand ) Auch Infos für Urlaub im Mittellater könnten hier passen. Ich könnte mit gut vorstellen, mal ein Wochenende auf einem "Mittelaltercampingplatz" zu verbringen. Wenn es sowas gibt. Oder mal Zelturlaub mit Lagerfeuer statt Hotel und sinnloses Unterhaltungsprogramm. Kennt jemand sowas? Das gehört zwar nicht ganz hierher, aber für Infos wäre ich dankbar. Bei einem Ausflug, ohne dass man gleich an einem organisiertem Lager teilnimmt, kann man bestimmt prima seine Ausrüstung testen (ohne sich gleich zu blamieren :whistling: ). Außerdem ist man dann fexibler und nicht auf bestimmte Termine angewiesen. Auf einem "normalen" Campingplatz würde ich sowas nicht probieren.
 
Ihr könnt jederzeit ein neues Thema zu fast jedem Thema eröffnen ... Viel Spaß ! Falls ihr jedoch eine neue Forenkategorie meint das müssen wir mit dem Chef besprechen,...ich finde wäre aber nicht wirklich nötig ein Thema/Thread genügt Frage beantwortet ?
 
PS: zum Hintergrund: wir hatten einen wunderbaren schönen 1. Mai in Freienfels und irgendwie hatte die ganze Familie abends das Verlangen jetzt sich an ein Feuer zu setzen und später in Zelt zu kriechen anstatt noch 60km nach Hause zu fahren. Sicherlich werden wir zukünftig erst einmal in einem Zelthotel übernachten - aber trotzdem: wir sind infiziert
das kann ich nun gut verstehen. Das ist mit einer der Gründe warum ich das lagern überhaupt angefangen habe. In vielen Bereichen ist ja das Equipment fließend, z.B. Feuerstelle in anderen eher Zeitbezogen. z-.B. Zelt Hilfreich in solchen Belangen ist auch z.B nach einer Übernachtungsmöglichkeit anzufragen. Wir haben meist noch Kapazitäten in Sachen Dach überm Kopf(dat Zelt ist groß genug), welche ich hier in meinem Fall gerne anbiete,Schlafmöglichkeiten (Bett, Luftbett.o.ä.) müssen aber mitgebracht werden
 
Ich schreibe einige Ideen zusammen und melde mich wenn ich so weit bin. viele Grüsse, der Viator
 
Also wie gesagt macht einen neuen Thread auf ich werde diesen nun im WünscheForum schliessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben