Threadnamen soll Thema beinhalten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
6.512
Reaktionspunkte
1.547
Mir fiel schon lange auf, dass threads erstellt wurden/ werden, die ich später suchte und aufgrund eines eindeutigen Bezugs in der Überschrift nur mühsam wiederfand... schade, denn die übergroße Mehrzahl der sich anschließenden Diskussionen enthielt soviele Tipps und Hinweise, dass alle, aber vor allem Neulinge im Forum, schnell eine Übersicht über erlebte Pleiten/Pannen/ Fehlkäufe und gewonnene Erkenntnisse/ Kontakte/ Bezugsquellen erhalten... Daher mein Herzenswunsch: Null-expressive Themennamen (wie aktuell "eine Bitte an alle User") einfach durch z.B. "Bitte: Keine Diskussion in Verkaufsthreads" ersetzen. :)
 
möchte aus aktuellem Anlass diese (meine) thread-Leiche ausgraben :bye02 und die obengenannte Bitte erneuern. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! 8)
 
Okay .... das macht Sinn. Hast Du Recht. Aber gib uns ein wenig Zeit bis wir das alles erledigt haben, okay?
 
Upps... Du Gute :kopfstreichel ... aber halte inne! Es war eher als Hinweis für thread-Ersteller gedacht und nicht als Aufforderung/ Erwartung an die Mods... die haben schon genug zu tun. Es ist im ureigenen Interesse des Thread-Erstellers, dass das erstellte Thema auch wiedergefunden und ggf. Monate später durch Neulinge ergänzt werden kann.
 
... und Doppelthemen werde dadurch evtl. auch weniger, vorausgesetzt man benutzt die Suchfunktion. Was eigentlich vor Erstellung eines Beitragsthemas getan werden sollte. Es ist manchmal ärgerlich, wenn jemand ein Thema einstellt, obwohl mehrere vorhanden sind, nur weil bzgl. des Themas nichts gesucht wurde. Manchmal hilft auch das Lesen eines alten Themas um eine Antwort auf seine Frage zu bekommen. Und wenn nicht, kann man ja das Thema fortsetzen, und wenn es noch so alt ist. Und bevor es hier in eine riesige Diskussion ausartet oder sich ein Forenmitglied betroffen fühlt: Ich meine hier kein bestimmtes Forenmitglied oder sonst wenn persönlich, sondern möchte nur allgemein auf die Problematik der Übersichtlichkeit des Forums aufmerksam machen. Den wie bereits das Lorb erwähnte, die Mod's haben genug zu tun um ständig irgendwelche Beiträge zu verschieben.
 
Mir fiel schon lange auf, dass threads erstellt wurden/ werden, die ich später suchte und aufgrund eines eindeutigen Bezugs in der Überschrift nur mühsam wiederfand... schade, denn die übergroße Mehrzahl der sich anschließenden Diskussionen enthielt soviele Tipps und Hinweise, dass alle, aber vor allem Neulinge im Forum, schnell eine Übersicht über erlebte Pleiten/Pannen/ Fehlkäufe und gewonnene Erkenntnisse/ Kontakte/ Bezugsquellen erhalten... Daher mein Herzenswunsch: Null-expressive Themennamen (wie aktuell "eine Bitte an alle User") einfach durch z.B. "Bitte: Keine Diskussion in Verkaufsthreads" ersetzen.
Es war eher als Hinweis für thread-Ersteller gedacht und nicht als Aufforderung/ Erwartung an die Mods... die haben schon genug zu tun. Es ist im ureigenen Interesse des Thread-Erstellers, dass das erstellte Thema auch wiedergefunden und ggf. Monate später durch Neulinge ergänzt werden kann.
Zustimmung :D
 
Den Preis für den Null-Expressivsten-Threadnamen erhält heute.... Trommelwirbel....: "LITERATUR"... :party02 da er nichts zum Thema dieser enthält und somit nach Monaten nicht mehr beim Suchen auffällt. und der Preisträger ist: Thors-Stein! Herzlichen Glückwunsch :zunge
 
Es wäre wohl sinnvoll, eine entsprechende Bitte / Aufforderung in den Begrüßungs-Fred für Neulinge zu setzen.
 
Kann mich der Bitte und den Ausführungen von das Lorb nach aussagekräftigen Überschriften durch die Threadersteller nur anschließen. (Und bemühe mich auch selbst welche zu erstellen - mag nicht immer gelingen, aber der Wille ist vorhanden ;) ) Das macht es auch für mich als Frischling bei der Suche leichter zu überblicken ob es Themen schon gibt oder halt nicht... Dafür :thumbsup: Und die Idee einen Hinweis in die Begrüßung für Neulinge aufzunehmen find ich ebenfalls gut!
 
Den Preis für den Null-Expressivsten-Threadnamen erhält heute.... Trommelwirbel....:
der Fori "derKutscher" für "Lernen!!!" Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung :bye01
 
Wenn wir nicht so viel mit manchen Usern und deren Anspruechen, Anforderungen und Anfragen und dem staendigen, unermuedlichen Erklaeren der Copyrightvorschriften zu tun haetten, haetten wir neben unserer taeglichen regulaeren Arbeit, der Familie, dem Haustier und dem Hobby auch Zeit, das gesamte Forum nach Beitraegen zu durchsuchen, diese durchzulesen um dann den Titel Userkonform zu aendern ... :S Also ihr lieben .... Habt Nachsicht und gebt uns die Zeit die wir brauchen, ja? :)
 
war, wie früher, keine Bitte an die Mods... sondern an alle potentiellen Thread-Ersteller :bye01
 
Na dann ... Dann bin ich ja raus aus der Nummer :thumbsup: Die, die mir so auffallen aendere ich immer mal wieder. und die Bitte nach aussagekraeftigen Threadtiteln werde ich mal entweder nach ganz oben platzieren und in die Begruessungsmail mit rein nehmen. :)
 

Neueste Beiträge

Oben