Transport von Schaukampfwaffen in Österreich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Landgraf Franz

Well-known member
Registriert
10. Feb. 2015
Beiträge
353
Reaktionspunkte
87
Ort
94356 Obermiethnach
Hallo zusammen, wir planen mit unserer Gruppe eine Veranstaltung in Österreich zu besuchen. Ich habe für den Transport unserer Waffen ( Lang- und Kurzwaffen, allesamt nicht scharf) mal das Internet durchwühlt, konnte aber nichts über Hieb- und Stichwaffen finden. Im Österreichischen Waffengesetz unter Rechtsinformationssystem des Bundes ( Quelle: www.ris.bka.gv.at ) werden Blankwaffen nicht mal erwähnt. Im Knife-Blog ( Quelle: www.knife-blog.com Beitrag: Messer- und Waffengesetz in Österreich 2022 ) wird geschrieben, dass es grundsätzlich keine Verbote, für sich rechtmäßig in Österreich befindlichen Personen, gibt. Kennt jemand andere Quellen, bei denen es näher erläutert wird oder hat wer Erfahrung mit dem Transport von Schaukampfwaffen in Österreich? Gruß Franz :)
 
Schriftliche Quellen leider nein aber, frage mal beim Zoll von Österreich und Deutschland an. Wegen der Einfuhr und Ausfuhrbestimmungen. Wenn Ihr Teilnehmer (Darsteller) der Veranstaltung seit, wäre evtl. eine Rückfrage beim Veranstalter empfehlenswert.
 

Neueste Beiträge

Oben