Verkaufe: Ein Vollfaksimile, Wien um 1465

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user3905

Well-known member
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
958
Reaktionspunkte
348
Ich möchte hier gerne ein Faksimile verkaufen, da ich es doch nicht so in der Darstellung nutzen konnte wie gedacht. Es handelt sich um ein Vollfaksimile, also um ein mit allen Seiten einschließlich des Einbandes dem Original genau nachgebildetes Buch. Die Vorlage lieferte das sogenannte "ABC-Buch" für den zukünftigen Kaiser Maximilian I., welches um 1465 in Wien entstand (Infos zum Original: https://de.wikipedia.org/wiki/Lehrbüchermeister, Link: Wikipedia.org). Zum Faksimile gehören ein wissenschaftlicher Kommentarband sowie eine Leinenkassette zur Lagerung. Das Faksimile selbst ist mit Leder (ich glaube Hirschleder?) bezogen, in welches Verzierungen eingepunzt sind. Im Gegensatz zum Original fehlen jedoch die goldenen Eckbeschläge, welche man aus Kostengründen weggelassen hat. Die Seiten bestehen aus dem üblichen Faksimilekarton, der dem Pergament nachgebildet ist. Die Miniaturen enthalten zum Teil Goldimitat, in welchem sogar die im Original eingepunzten Verzierungen plastisch nachgeahmt sind. Der Zustand ist sehr gut gepflegt und unbeschädigt. Fotos: Faksimile Weitere Informationen hier: https://www.froelichundkaufmann.de/das-lehrbuch-fuer-kaiser-maximilian-i.html (Link: Buchhandlung Fröhlich und Kaufmann) Und hier: https://www.adeva.com/f/9/Das-Lehrbuch-für-Kaiser-Maximilian---Normalausgabe/ (Link: Akademische Druck- und Verlagsanstalt ADEVA) Das Faksimile kostet in der Version ohne goldene Beschläge neu ca. 900 Euro (z.B. hier: https://www.ziereis-faksimiles.de/faksimiles/lehrbuch-fuer-kaiser-maximilian-i, Link: Ziereis Faksimile). Da ich es aber selber damals gebraucht in einem Laden gekauft habe, biete ich es hier entsprechend für deutlich weniger an. Ich hätte gerne 100 Euro inklusive Versand für das Buch (natürlich einschließlich Kommentarband und Kiste). :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben