Versprecher, Vertipper, Verleser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anna von Magdeburg

Well-known member
Registriert
31. März 2007
Beiträge
496
Reaktionspunkte
3
Ort
Simbach
Nachdem ja der alte Thread offenbar ein Löschopfer wurde, versuch ich's erneut, vielleicht lebt der ja länger :D
 
Hallo, ich habe gerade bei google den Suchbegriff Webkamm eingegeben. Google ist aber der Meinung ich sollte nach einer webcam Ausschau halten. Grüße Aennlin
 
Nicht wundern: ich habe am Anfang des Threads mal ein wenig gemäht... damit sich "gewisse Personen" hier nicht wiederfinden. ;)
 
Danke, Ormenwolf, ich hatte gestern lange mit mir gekämpft, ob ich was sagen soll - aber ist ja nicht meine Aufgabe! ;) Damit ich auch ein klein wenig zum Thema beitrage und nicht nur meinen Dank loswerde, einen Miniaturversprecher, der mir während der Arbeit oft genug passiert. Zu anwesenden Kunden "Auf Wiederhören" und den Kunden am Telefon "Auf Wiedersehen" sagen - letzteres ist allerdings weniger peinlich ... :D
 
Ein Erstklässler, der gerade des Lesens mächtig und sehr stolz darauf war, erzählte mir mal, er habe sich heute Volvic gekauft. Er sprach es allerdings genau so aus, wie er es las - was bei mir zu erheblichen Irritationen führte... :whistling: Erst als er anfügte "Na, das mit Orangengeschmack!", dämmerte mir, daß er das Mineralwasser meinte.
 
Danke für's säubern, auch wenn mein Verleser deshalb dran glauben musste (besser isses vielleicht, obwohl es von mir wirklich absolut nicht als Vergleich gemeint war) Ich war heute wohl zu lange im archäologischen Museum in Landau/Isar. Beim Heimfahren kommen wir an "Kellnhof" vorbei. Was les ich? "Keltendorf" Und mein Schatz macht aus der "Eiszeit" mal eben die "Eisenzeit". Ist ja nur ein kleiner Zeitsprung ("Meanwhile, in a nearby ice age" oder so :D )
 
Beim Röntgen fragte mich vor Jahren mal ein MTA-R: "Sie sind nicht schwanger?" Ich antwortete darauf, für mich ganz logisch und gebräuchlich: "Ja!" Daraufhin meinte er: "Wie? Sie sind also Schwanger?" Ich: "Nein, ich bin nicht schwanger. Sie haben mich doch gefragt, ob ich nicht schwanger wäre und das bin ich." Da wurde er pissig und meinte, dass er mich gleich rausschmeißen würden. Es ist zwar kein Versprecher, aber ich finde es immer wieder interessant, wie die Leute mit der eigentlich richtigen Antwort nicht klar kommen. ;) Ich finde die doppelte Negation eben einfach furchtbar.
 
Hallo das zielt ja eher auf den nachlässigen Umgang mit der Sprache, bzw. dem Gesprochenen. Weitere Bereiche in denen es viele nicht gebacken kriegen: Umsonst Kostenlos Das Gleiche Das Selbe (da gibts sicher noch mehr) Wenn man sich erstmal auf sowas eingeschossen hat, erlebt man viele spassige Sachen. Vor Jahren meinte mal ein Professor, in dessen Labor ich arbeitete: Diese Software ist umsonst. Die soll nun auf allen Computern installiert werden. Meine Antwort an ihn (meinen Chef): Wenn sie umsonst ist, werde ich sie nicht auf 70 Computern installieren, da das ja nicht sinnvoll sei. :D Edit meint: Wir driften vom eigentlichen Thema ab!
 
Ich erkläre meinen Kindern den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst immer so: Ich bin kostenlos zur Schule gegangen, bei Euch war es (anscheinend bisher) umsonst. ;) ( Naja, sie wissen schon, dass ich es nicht so hart meine, wie es klingt. Eigentlich bin ich sehr stolz auf die beiden.)
 
Ihr kennt doch alle den tollen Westafrikanischen Kaffee , den es jetzt über all gibt? Kaffee Togo Meine Frage war bei der Einführung ernsthaft: Wie schmeckt der?
 
Jetzt habe ich erstmal überlegen müssen... :D Der ist übrigens auch nicht schlecht: Sat-Anlagen
 
Ich hab letztens in einem Onlinegame statt "Stürmischer Windfeger" "gründlicher Handfeger" gelesen, mir gedacht, das sei ja mal praktisch... dann fiel mir aber auf, das das als Name für einen Elemtargegner irgendwie ein doofer Name ist...zurückgeflogen und nochmal richtig gelesen...meine Freunde lagen aufm Boden vor lachen, ich hab ntürlich nicht leise gedacht, sondern es direkt allen mitgeteilt... Vorhin schaute sich ein Kunde im ersten Stock vom Laden um, scheinte nicht zu finden was er sucht und ich wollte ihm gerade sagen das es unten weiter geht, da fragt er ob er auch runter könnte. Ich war so irritiert das ich "Richtig richtig" gesagt hab...
 
Ich bin kostenlos zur Schule gegangen, bei Euch war es (anscheinend bisher) umsonst. ( Naja, sie wissen schon, dass ich es nicht so hart meine, wie es klingt. Eigentlich bin ich sehr stolz auf die beiden.)
Solange die lieben Kleinen dann nicht schlagfertig antworten, dass es bei Mama beides war. (Duck und weg)
 
Ihr kennt doch alle den tollen Westafrikanischen Kaffee , den es jetzt über all gibt? Kaffee Togo Meine Frage war bei der Einführung ernsthaft: Wie schmeckt der?
Ich hab mal Nudeln Togo gesehen und hab mich sehr gewundert, daß ein Chinaimbiß so eine afrikanische Variante anbietet... :rolleyes:
 
Meine Frage war bei der Einführung ernsthaft: Wie schmeckt der?
Wenn er eingeführt wurde, vermutlich wie Philippine Civet Coffee. :whistling:
 
Ich liiiiiebe Telefonverkäufer! Rief letzt einer an: "Wir haben ein gutes Angebot für leitende Angestellte." Meine Antwort: "Hier leidet niemand." :groehl Grüße Aennlin
 

Neueste Beiträge

Oben