Vorstellung in komplett deutscher Sprache entsprechend den Forenregeln.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heidensieg

Member
Registriert
15. Juli 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
39343 Klein Bartensleben
Guten Tag. Vorstellung: Ich bin Preuße, und Dank entsprechendem Nachweis gesetzlicher Deutscher. Mein Benutzername wurde von mir nach einem reiflichen Überlegungsprozeß durchaus bewußt ausgewählt. Frei nach dem Motto: "Lieber stehend sterben als kriechend leben!" bleibt mein Benutzername bis zur willkürlichen Löschung auf Betreiben des Forenbetreibers selber oder durch einen seiner unterwürfigen Handlanger selbstverständlich bestehen. Es ist schon schlimm genug, daß hier an statt Begriffe aus der eigenen Muttersprache zu wählen auf aus fremden Sprachen Eingedeutschte zurückgegriffen werden muß ("Nick"-Name an statt Benutzername), wenn man mehr oder weniger höflich angeschrieben wird. "Man" hat sich so und so zu verhalten. Wer meinen Text zu unserem schönen, selbst gebauten Mittelalterstand gelesen hat, bevor dieser willkürlich von oben "unterdrückt" wurde, konnte sich von meiner Freundlichkeit und meinem Einfühlungsvermögen das Forum hier betreffend überzeugen. Nun bleibt erstmal, bis zur Löschung wegen eines "politischen" Benutzernamens (ich lach mich echt kaputt !!!) nur diese Vorstellung hier. Was bin ich nun ? Ein Preuße, welcher die Worte Friedrich des Großen noch in den Ohren hat, die Worte aus seinem Manifest an das Leben. Sie hier hineinzuschreiben sprengt wohl sicherlich erneut den Rahmen der Freiheit und Akzeptanz welche hochwohlgeborene Forenbetreiber bereit sind anderen mehr oder weniger gebildeten Zeitgenossen zuzubilligen. In diesem Sinne, für die Freiheit, für eine direkte Verbindung eines jeden Einzelnen zu seinen Göttern, wie immer sie auch heißen mögen. Etwas Göttliches braucht keine Mittler, schon gar keine "Religionen". In diesem Sinne: Freiheit für alle Völker dieser Erde, nieder mit der Unterdrückung von wem auch immer. Suum cuique. Klare Regeln und einander akzeptieren, auch wenn man nicht dieselbe Einstellung oder Überzeugung hat. Auch und gerade für Jemanden kämpfen und die Wahrheit hochhalten, wenn er einen anderen Weg gewählt hat. Wer hat uns von Knechtschaft und Unterdrückung befreit in der Vergangenheit ? Wir waren und sind es immer wieder selber. Wir müssen nur wählen. Lasse ich mich unterdrücken, oder gehe ich aufrecht meinen Weg ? Ich wähle meinen Benutzernamen mit Bedacht und bleibe dabei. Freundliche, preußische Grüße an alle Forenmitglieder, unbekannterweise. Möge das Bier wieder unrein sein und der Rausch stark und betörend. prost1
 
Mahlzeit. Die Regeln dieses Forums gelten hier für alle. Erst vorstellen, dann Beiträge verfassen. Was genau stört dich daran? Ansonsten sind Pseudonyme, ganz besonders im virtuellen Leben, Schall und Rauch. Völlig ohne Belang. Austauschbar.
 
Moin, Ich hatte bisher immer die Vorstellung das man gerade im preußischen die Liebe zur Regelung und erst recht auch das sich daran halten findet. Warum also diese Aufregung mit martialischen Beschreibungen. Nenne dich doch besser Wilhelm das passt auch besser zu Preußen und liegt dann Zeittechnisch auch außerhalb des Mittelalters. Solltest du dich auf die Prussen beziehen dann wird es wohl auch ein anderer Name werden müssen. Wie es dreht und wendet es ist ein unglücklich gewählter name.
 
Mimimi - zum liebhaben Kommst hier rein und fängst an uns zu beschimpfen. Ist es nötig seine Gesinnung im Namen wie eine Standarte vor sich her zu tragen ? Damit steckst Du Dich selbst in Schubladen. Nicknamen sind oft ein wenig merkwürdig, manchmal muss es schnell gehen, dabei wurden schon alberne Spitznamen oder der vom Hund gewählt und spätetens bei einem Forentreff sind solche Namen den Usern dann mehr als peinlich. Die meisten Neulinge halten es so, das sie sich vorstellen und die Leute hier kennen lernen. Viele User haben Ecken und Kanten und dennoch klappt es in der Regel das wir diskutieren und voneinander lernen können. Aktuelle Tagespolitik und der pers. Glaube ist dabei ausgeklammert. Wer tiefer im Thema ist weiß das sich Religion in historischen Darstellungen kaum ausgrenzen lässt, weil man die Geschichte nun mal nicht nachträglich ändern kann. Das heißt nicht das man alles wie es war toll findet oder verherrlicht. Aber Geschichte ist nun einmal das was war, wir müssen das Jetzt verändern, dafür Sorge tragen das sich üble Kapitel der Geschichte nicht wiederholen. Obwohl Du Dich nicht vorgestellt hast, wurde ernsthaft versucht Dir zu helfen. Zählt diese Freundlichkeit nichts ? Wobei ich nun den Verdacht habe, es war ein fishing_for_comliments_Post : guckt mal was ich kann, mach ich auch für Euch. Ohne zu schauen, was hier los ist, was die anderen können.
 
Hallo und herzlich willkommen hier. Leider sind uns Regeln in diesem Leben auferlegt. Wir können uns daran halten oder nicht. Das ist das schöne an einem Land mit Meinungsfreiheit. Allerdings sind die Betreiber diverser Produkte und Kommunikationsplattformen zum Einhalten diverser Regeln gezwungen (Hausordnung). Ansonsten können Strafen, Bußgelder oder gar Abschaltung erfolgen. Dieses geschieht in der Regel nicht aus Bevormundung oder Unterdrückung, sondern eher um des guten Tones willen und um nicht Hass, Fremdenfeindlichkeit, Unterdrückung, Gewalt und Rassismus Tür und Tor zu öffnen. Da wir in einem freien Land leben (Demokratie ist die Unterdrückung der Minderheiten), bleibt es jedem überlassen, ob er sich an die Regeln hält. Ja = Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß in unseren Reihen. Nein = Gehabt euch wohl. Übrigens habe ich Deinen Beitrag gesperrt. Beschwerden gerne an mich oder auch an den Forumsbetreiber ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir in einem freien Land leben (Demokratie ist die Unterdrückung der Minderheiten), bleibt es jedem überlassen, ob er sich an die Regeln hält.
Das ist so nicht ganz richtig, außerdem widerspricht es sich bereits in sich selbst. Oder zumindest haben wir da eine kognitive Dissonanz.
Leider sind uns Regeln in diesem Leben auferlegt. Wir können uns daran halten oder nicht. Das ist das schöne an einem Land mit Meinungsfreiheit.
Und auch das ist so nicht richtig. Außerdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Das könnte es haben, wenn es anders formuliert wäre. Das zu vertiefen würde hier zu weit führen und wäre wohl auch fehl am Platze, auch wenn ich mir denken könnte, dass der Ersteller des digitalen Gesprächs (um nicht mit dem anglistischen Begriff "Thread" hantieren zu müssen) darüber gerne und stundenlang debattieren würde ;) Jedenfalls, für den Fall, dass sich das Ganze gütlich regeln lässt (was ich allerdings bezweifle): Sers :bye01
 
Was auch immer Du genommenen hast, namenloser Pseudo-Preuße - nimm weniger davon. Mit so einer theatralischen Kinderkacke beeindruckst Du hier niemanden. Da stehst Du lediglich in der langen Schlange neopaganer Hobbywikinger mit markigen Odin-Floskeln auf dem T-Shirt, die im Leben nix auf die Kette bekommen, und die außerhalb ihrer eigenen Filterblase niemand auch nur ansatzweise ernst nimmt. 'stehend sterben' im Kontext einer Verwarnung von einem Foren-Moderator - wie lächerlich ist das denn bitte? Werd' erwachsen und troll' in anderen Foren bitte. :bye01
 
Ich ahne seine Befindlichkeiten und hätte wohl die Wogen glätten können, aber es besteht sichtlich kein Interesse daran.
 
Dafür, das die Vorstellung komplett deutsch sein soll, strotzt sie aber vor Fremdwörtern. Ich verstehe aber auch nicht so ganz, was einen an den Regeln dieses Forums stören kann/muss, aber muss ich auch nicht. Ansonsten.... Je nach Gusto: Herzlich Willkommen oder Tschüss
 
Hallo in die Runde, wie Thorwald schrieb, Willkommen oder Tschüss Das darf nun der Herr "heidensieg" Preusse selbst entscheiden. Wem Regeln oder Gesetze nicht passen muss diese wenn er sich hier bewegt aushalten oder einfach woanders weiter sein "Glück" versuchen. Pseudo Wikinger mit Siegesgedanken und in deren Sinne ernst gemeinten Odinrufen, machen uns leider immer wieder die Darstellung schwer. Ich weis um die Geschichte und Religionsvorstellung der frühen Völker, doch lebe ich auch im Jahr 2022. Befolge heutige Regeln und Gesetze und bin froh Wikinger darstellen zu dürfen aber auch gerade weil ich um die Lebensunmstände weis, die heutigen Annehmlichkeiten schätze.. Wie früher mit dem Schwertt in der Hand zu Sterben ist nicht mein Ziel und vermutlich ernsthaft von kaum jemandem in diesem Forum. So lasst uns in 2022 und den folgenden Jahren dem Hobby treu bleiben und nach außen hin mit guter Darstellung und friedlich die alten Zeiten mit Verstand und Sachkenntniss vermitteln. Gruß Olegsson
 
Hoi Oder ist Schweizerdeutsch für dich auch schon eine Fremdsprache? Genau genommen bezeichnet man Schweizerdeutsch als "alemannische Sprache". Aufgeteilt in Hochalemannisch dem Hochrhein entlang und Höchstalemannisch in den Bergen. Was Fremdsprachen allgemein angeht könnte die gesamte Deutschschweiz bei den Schulen sturm laufen - ab der ersten Klasse ist Hochdeutsch nicht mehr nur Schriftsprache, sondern muss auch während dem ganzen Unterricht geredet werden. Der Lehrplan will es so. Weitere Pflichtsprachen sind bei uns Englisch (3. Klasse) und Französisch als zweite Landessprache (5. Klasse). Beides ist Pflicht. Allerdings gehören Diskussionen über Sprachen nicht hier her. Wenn du mehr wissen willst meld dich bitte direkt bei mir. Hoi gesagt habe ich ja schon und ich hoffe, dass daraus nicht gleich ein Tschau wird.
 
@Zauberin das bezog sich auf die Forenregeln, die besagen das die Forensprache Deutsch ist. Es geht bei dieser Regel darum das sich nicht teilweise in Englisch unterhalten wird, oder wie es eine Zeitlang chick war, auf Gälisch, Lateinisch oder Klingonisch zu schreiben und somit nicht alle Forenmitglieder in der Lage sind den Unterhaltungen zu folgen. Schwyzerisch oder Östereichisch wird sehr wohl von allen verstanden.
 
Ich weis um die Geschichte und Religionsvorstellung der frühen Völker, doch lebe ich auch im Jahr 2022. Befolge heutige Regeln und Gesetze und bin froh Wikinger darstellen zu dürfen aber auch gerade weil ich um die Lebensunmstände weis, die heutigen Annehmlichkeiten schätze.. Wie früher mit dem Schwertt in der Hand zu Sterben ist nicht mein Ziel und vermutlich ernsthaft von kaum jemandem in diesem Forum. So lasst uns in 2022 und den folgenden Jahren dem Hobby treu bleiben und nach außen hin mit guter Darstellung und friedlich die alten Zeiten mit Verstand und Sachkenntniss vermitteln. Gruß Olegsson
:) Leider gibt es - wenn auch selten - immer noch "Wikinger"-Darsteller,die - Du spieltest darauf an - mit der Darstellung eine politische Haltung verbreiten wollen.
 
Jetzt wird aber hier schon deutlich mehr gemutmaßt als der TE eindeutig geschrieben hat. Fahrt mal bisschen zurück und lasst gut sein. Bleibt er hier, lasst ihm doch mal Gelegenheit zu antworten und das vielleicht näher zu klären, bleibt er nicht hier, verpufft euer Gerede eh.
 
@Zauberin das bezog sich auf die Forenregeln, die besagen das die Forensprache Deutsch ist. Es geht bei dieser Regel darum das sich nicht teilweise in Englisch unterhalten wird, oder wie es eine Zeitlang chick war, auf Gälisch, Lateinisch oder Klingonisch zu schreiben und somit nicht alle Forenmitglieder in der Lage sind den Unterhaltungen zu folgen. Schwyzerisch oder Östereichisch wird sehr wohl von allen verstanden.
Wenn ich ins Nachbardorf auf der Deutschen Seite der Grenze gehe und Schweizerdeutsch rede versteht mich so gut wie niemand mehr. Für euch also durchaus auch eine Fremdsprache. Wie bereits gesagt wurde entscheiden nicht wir ob Heidensieg bleibt oder nicht. Das entscheidet er selber. Er wäre schön weiter von dir zu lesen.
 
Wenn ich ins Nachbardorf auf der Deutschen Seite der Grenze gehe und Schweizerdeutsch rede versteht mich so gut wie niemand mehr. Für euch also durchaus auch eine Fremdsprache.
:D Ich wollt's nicht schreiben...
 
Wer hat uns von Knechtschaft und Unterdrückung befreit in der Vergangenheit ? Wir waren und sind es immer wieder selber.
Auch wenn ich hiermit Godwin´s law bestätige: In der etwas jüngeren Vergangenheit brauchte es schon ein paar Millionen Soldaten auf Seiten der Alliierten... "wir" selber waren (oft fanatisch) bis zum Schluss mehrheitlich auf der falschen Seite.
 

Neueste Beiträge

Oben