Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BeaKlein

New member
Registriert
26. Jan. 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
4
Ort
67112 Mutterstadt
Hallo auch von meiner Seite! Hier eine kurze Vorstellung, ich bin nämlich gar nicht so gerne die Schreiberin, sondern mehr die Mitleserin.... :saint: -Wer bist du? Ich bin Bea. -Wo kommst du her? Ich wohne momentan in der Pfalz, genauer gesagt in Mutterstadt. -Was interessiert dich denn eigentlich am "Hobby Mittelalter"? Die Leute, die Kleidung (und wie und warum sie so und nicht anders ist/hergestellt wurde), der Alltag im Allgemeinen... Ich finde es schwer zu beantworten, da man ja immer wieder was neues entdeckt, was einen fasziniert und begeistert. Zeitlich interessiere ich mich monentan vorallem für das 13.Jhr. -Bis du Neueinsteiger oder bereits "länger im Geschäft"? Ich mittlerweile seit 2010 "im Geschäft" was erschreckenderweise schon 10 Jahre sind =O Trotzdem fühle ich manchmal noch wie eine "Anfängerin". Ich habe Ende 2010 in Berlin meine Karriere in einem Verein gestartet. Als ich dann 2018 in die Pfalz gezogen bin, bin ich ausgetreten und seit dem "alleine" unterwegs. (Wer ist schon so ganz alleine?) Angefangen habe ich damals im 14.Jhr. und dann habe ich mich (unteranderm wegen meinen beschränkten zuschneidekünsten) um ein Jahrhundert korrigiert. -Betreibst du bereits eine Darstellung? Ja ich habe bereits zwei Darstellungen:13. Und 14.Jhr. geweils eine Magt Ich möchte jetzt eine dritte Darstellung anfangen als Frau eines Woll-/Tuchhändlers um 1265 im Raum Speyer. -Welche Rolle spielt für dich bei der Umsetzung deiner Darstellung die "Geschichtsnähe" bzw. die "Authentizität"? Mir ist es wichtig so dicht ich kann ans "orginal" ran zu kommen (deswegen jetzt der Schritt mich hier zu anzumelden um von dem vielen Wissen hier profitieren zu können) Ich würde sagen ich versuche belegorientiert zu arbeiten. Mein großes Handicap ist die Recherche. Ich weiß es gehört dazu und ist ein wichtiger Teil des Hobbys, aber ich habe schon im Studium herausgefunden, das mir recherchieren einfach nicht liegt. (Jetzt kennt ihr auch direkt eine meiner größten Schwächen :/ ) Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, das ich mich sehr darauf freue hier nachzulesen und ich den verschiedenen Bereichen dazu zu lernen. LG Bea
 
Hallo :bye01 und <3 - lich Willkommen! Besonders freut es mich dass durch Dich das 13. Jhdt. "Zuwachs" bekommt. Viel Spaß hier im Forum und beim Rumstöbern und Lernen!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, dafür dass du nicht so gerne schreibst ist deine Vorstellung schön ausführlich geworden. Auf baldige spannende Fragen und Antworten :bye01
 
"Darstellung im 14ten" gefällt mir! Willkommen an Bord
 
Hertzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Lesen. Wikingern grüße aus NRW. :wiki2 :wiki1 prost1
 
Hallöle Bea, auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde viele Grüße aus dem Pfälzerwald (nahe Frankreich) Raimunda
 
Hallo Bea, willkommen im Forum und Dir viel Freude hier sowie Erfolg bei deínen Projekten. Grüße sendet Olegsson aus NRW - in die Pfalz
 
Herzlich willkommen. Du wohnst Du in einer Gegend mit vielen tollen Städten, Museen und Kirchen. Ich liebe das Hist. Museum der Pfalz in Speyer, den dortigen Dom, Worms mit Dom und Museum im Andreasstift, Mannheim mit Rheiss-Engelhorn-Museum, Heidelberg und und und. Und toll, dass es Dich ins 13te Jhd. gezogen hat VG Aleidis
 
Liebe Bea, toll, dass Du meinem Ratschlag gefolgt bist. Hier findest Du ganz viele Anregungen und kannst auch Fragen stellen. Freu mich, dass Du hier bist. :thumbsup: :bye01
 
Vielen Dank für`s Willkommenheißen. :danke
Herzlich Willkommen hier bei uns, Bea! :bye01 Ich bin auf ein paar Bilder von deiner Darstellung gespannt! Und natürlich darauf, wie es bei dir diesbezüglich so weiter geht. :thumbup:
Sehr gerne, nur so kann ich lernen :) gibt es für solche Vorstellungen von bisheriger Darstellung ein THema oder mach ich das einfach gleich hier? (Forum ist sonst nicht so mein medium :wacko: ) Liebe Grüße Bea
 
gibt es für solche Vorstellungen von bisheriger Darstellung ein THema oder mach ich das einfach gleich hier? (Forum ist sonst nicht so mein medium )
Dafür gibt es im Forenbereich "Allerlei" den Unterpunkt "Darstellung und Ausrüstung der Forenmitglieder" - da kannst Du Dich austoben. Allerdings musst Du erst eine bestimmte Anzahl von Beiträgen geschrieben haben um hier Bilder hochladen zu können, und auch um in einigen Forenbereichen schreiben zu können brauchst Du mWn eine Mindest-Beitragszahl. Ich freu mich schon auf Deine Bilder!
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Schön jemanden aus der näheren Umgebung mal wieder zu treffen, welcher auch 13.Jhd darstellt. Ich bin mal gespannt wie sich deine neue Darstellung entwickelt. Gruss aus Bad Dürkheim Marc
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben