Webstuhl,80cm 4 Schäfte (50226 Frechen)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user2442

Well-known member
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
2.353
Webstuhl und Zubehör abzugeben Webstuhl Marke Göta. (bei mir hieß er Tristan) 80cm max. Tuchbreite, 4 Schäfte der Webstuhl wurde ursprünglich als Auflieger gebaut, das heißt man sollte ursprünglich die hintere Hälfte an einem Tisch oder Regal anschrauben. Von meinem Vorbesitzer wurde er zum Freisteher umgebaut, was bei mir jahrelang wunderbar geklappt hat. Der Webstuhl lässt sich zusammen klappen, wenn er mal nicht benutzt wird, und sollte problemlos zB. unter einem Bett verstaut werden können. Sämtliche Verschnürungen sind von der Marke Texolv, ebenso die Litzen. Zubehör: *Das Blatt ist ein Pechbund, das an einer Stelle gebrochen, aber funktional ist, es hat eine 40/10ner Einstellung. (defekte Stelle ist verleimt) *Webbank selbstgebaut mit 2 Staukästen für Schiffchen und Werkzeug rechts und links *Ein Holzschiffchen um Garn auf Röllchen zu verweben *Etliche Webernadeln (das sind diese einfachen Holzschiffchen aus Leisten, auch Gymnastikschiffchen genannt) *Geleseleisten *Bäumleisten alle schön glatt geschliffen *Lesekamm *Schärbrett schön massiv *Pferdchen, da die Originalen fehlten, habe ich welche gebaut. *zwei Ersatzzahnräder vom Tischler angefertigt *Original Handbuch, „Wir weben mit dem Göta“ mit Aufbauanleitung, Arbeitsanleitung, einigen Webpatronen und Anregungen. Mit diesem Webstuhl habe ich bisher alle meine Arbeiten gewebt, er wurde gestern durch einen Größeren ersetzt. Man kann darauf feine Stoffe aber auch Decken und sogar Teppiche weben, in den gängigen Bindungen wie Leinwand, Diamant,Fischgrät und Köper. Das ist ein komplettes Paket, mit dem man gleich los legen kann, ohne Improvisation und Behelf. Das einzige was evtl noch fehlt sind Spulenwickler und einige Litzen, weil ich sie weiterhin brauche, es ist aber eine Garnitur Litzen am Webstuhl. Bei späteren Fragen zum Thema weben und Handhabung helfe ich gern. Bilder unter : https://plus.google.com/photos/1002...949842340906130161?banner=pwa&partnerid=pwrd1 Quelle: mein Fotoalbum bei Picasa Das ganze Paket - in liebevolle Hände ab zu geben für 380€ Nur Abholung, (Raum Köln) da ich nicht weiß, wie ich das verpacken und verschicken sollte.
 
Habe ich im Trennungsschmerz zu hoch angesetzt ? Hmmm - jeder der ein gern gefahrenes Auto* abgeben musste, wird wissen, wie das ist ... ( lässt sich auch durch Motorrad oder ähnliches ersetzen. :love: ) Neuer Preis: VB 280€
 
Nein, er ist nicht zu teuer - ich habe keinen Platz :heul
 
Bzw. gerade erst den Webrahmen erstanden... Nächstes Jahr hätte ich sicher überlegt aufzurüsten, aber jetzt muss sich erst mal das Teil hier bezahlt machen! :)
 
Ich habe auch gerade erst einen Webstuhl mit 100 cm Webbreite erstanden... sonst hätte ich sofort HIER gerufen... Aber für einen Zweiten habe ich keinen Platz :bye02
 
OK - nun wissen wir wer alles keinen braucht. :) Nun wäre es schön, wenn der Nächste der postet, Bedarf hätte. ;)
 
:knuddel Oh wie schön, er bleibt in der Nachbarschaft !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben