Wichteln 2021 - Bescherung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@GenovefaM muss dich leider auch enttäuschen. Spämi ist mal gar net meine Richtung... sowas geniales hätt ich definitiv nicht hinbekommen ;) Aber mal ein Danke in die Runde. Danke was ihr mir alles zutraut :love:
 
Dann bilde ich mal das Schlusslicht.. ;) Vorweg vielen Dank an meinen Wichtel für die Gaben, das hat viel Arbeit und Recherche erfordert. Ich habe ein Glas Weiss es Gold aka Steinsalz und ein selbst gemachtes Mini-Mühle- Spiel aus Holz bekommen. In den netten Briefcgen stand, dass das Spiel in früheren Zeiten ähnlichen Regeln folgte, aber "nine holes" oder "the small merels" hiess. Wer mein Wichtel ist Weiss ich leider noch nicht, ich knoble noch ein bißchen..
 

Anhänge

  • IMG_20211227_085610_edit_820827702850791-min.jpg
    IMG_20211227_085610_edit_820827702850791-min.jpg
    578,7 KB · Aufrufe: 5
Hab jetzt nochmal ganz aufmerksam meinen Wichtelbrief gelesen. Dann bei Google mal 'Reliquienbeutel Hildesheim' eingegeben. Dritter Treffer - 'Daz groze vrie'. Dort war ein Beutel zu sehen, der meinem seeeeehr ähnlich sieht. Unter 'Wer wir sind' ist u.a. eine Genovefa M. und ein Andreas von Dollberghe aufgeführt. Andreas wurde schon als Wichtel enttarnt, aber unsere GenovefaM noch nicht... @GenovefaM - bist Du etwa meine Wichteline?
 
Hab jetzt nochmal ganz aufmerksam meinen Wichtelbrief gelesen. Dann bei Google mal 'Reliquienbeutel Hildesheim' eingegeben. Dritter Treffer - 'Daz groze vrie'. Dort war ein Beutel zu sehen, der meinem seeeeehr ähnlich sieht. Unter 'Wer wir sind' ist u.a. eine Genovefa M. und ein Andreas von Dollberghe aufgeführt. Andreas wurde schon als Wichtel enttarnt, aber unsere GenovefaM noch nicht... @GenovefaM - bist Du etwa meine Wichteline?
Hehe, ja erwischt :D Schön, dass dir die sachen gefallen :D
 
Ich versuche auch mal mein Glück. Das weisse Gold brachte mich auf die Sächsische Salzstrasse/ Böhmische Steige, die ja durch das Erzgebirge geführt hat, daher tippe ich mal @Kirchberg bist Du mein Wichtel?
 
Jor ich hab's gebaut. Ist übrigens ein Windlicht oder eine Melder Garage :ups . Ich hoffe er gefällt dir. Sollte kein Barschrank sein, um das Klischee der Saufenden Brandstifter nicht zu füttern :ups Zitat meiner Persönlichen Saufenden Brandstifterinnenen. prost1
 
So, da die Liste der Verdächtigen schon kleiner geworden ist und ich mein Paket aus dem Norden vermutete... Ist vielleicht Lisbeth mein Wichtel ? =)
 
@GenovefaM - Daaaaaankeeeeee schöööön :love: Ist wirklich ganz großes Kino, Respekt für die Recherche, das Wissen, und das handwerkliche Geschick. Hab mich riesig gefreut :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben