Wie habt ihr zu uns gefunden?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe bei den Mittelalterkursen im Museum im Zeughaus in Vechta Forumsmitglieder kennengelernt und mich danach angemeldet.
 
Ein guter Freund von uns hat mir den Link geschickt - und schwupps, waren wir da! ;) Leider nicht allzu häufig (Arbeit, Stress, wenig Zeit - ihr kennt das bestimmt auch), aber ich arbeite dran!
 
Ich kam auf die glorreiche Idee, mich dem Mittelalterhobby -handarbeitlich- nähern zu wollen. Egal worum es geht, wenn ich etwas neues anfange, suche ich mir möglichst ein Forum dazu, damit habe ich beste Erfahrungen gemacht. Egal ob es um Mittelalter, lange Haare, Haustiere oder sonstwas geht ;-) Also bei Google "Mittelalter Forum" eingegeben und BOING schon war ich hier ;-)
 
Mich hat ebenfalls Google hier her gebracht, auf der Suche nach einem guten und aktivem Mittelalter-Forum. :D
 
Hallo, mich hat auch Google gebracht. Da Ansbach ein etwas kahles Feld in Sachen MA ist, wir haben keine Burg und auch kein Kloster, hab' ich mir gedacht, probiers's halt mal über ein Forum.
 
durch Mundpropaganda - auf einer MA-Veranstaltung im Gespräch über Foren eine Empfehlung für dieses welches bekommen.
 
Na, wer mittelalterliche Fachbegriffe im Internet sucht der landet unweigerlich wohl hier. Und die anderen Seiten zum Suchbegriff haben nicht wirklich weitergeholfen. Danke!
 
Ich glaube dank Google. Weiß ich gar nicht mehr so genau. :thumbsup:
 
Na, wer mittelalterliche Fachbegriffe im Internet sucht der landet unweigerlich wohl hier.
Das stimmt - immer wenn ich denke: "gut, was das Mittelalterforum dazu denkt, weiß ich jetzt - fragen wir doch mal noch google" - sind da die relevanten Treffer doch wieder von hier. Es führt einfach kein Weg dran vorbei...
 
Klar, bei knapp über 1800 gemeldeten Mitgliedern ist das hier eine Wissensmacht. Gott sei Dank sind nicht alle gleichzeitig online oder aktiv, aber jeder hat so seine Spezialgebiete, Neueinsteiger gehen manchmal anders an Fachthemen heran und haben Erfolg, irgendeiner weiß immer was (aber nicht besser im Sinne von raushängen lassen) und das macht dieses Forum aus. Keiner kann sich gleichzeitig mit allem beschäftigen, aber viele Infos sind hier abrufbar. Und schlußendlich sind wir keine unsterblichen Elben aus HdR, unsere Zeit ist begrenzt und da müssen wir die fürs Hobby zur Verfügung stehende Zeit effektiv nutzen. Das ist hier möglich. Ich kenne einige Foren für Zeitreisende, bei manchen sind die Mitglieder zum Fratzebuch abgewandert wo sie unstrukturiert ihre Beiträge einstellen weil das ja in ist (gut ich erreiche viele Leute auf einmal) aber für Fachliches absolut daneben. Das ist wie wenn sich alle auf einer Messe treffen, jeder das Mikro für 1 min in die Hand kriegt und allen seine Meinung kund tut. Das ist voll für die Füße... Fachliches kommt nicht bei rum und wird nicht diskutiert sondern zerredet und ist 5 min später Schnee von gestern. Hier ist es wie mehrere Runden an Lagerfeuern wo sich ausgetauscht wird. Ist man des Themas überdrüssig läßt man sich am nächsten Feuer nieder. Großen Anteil an der Qualität hat hier die Einhaltung der Nettiquette, darauf könnt Ihr alle stolz sein. Auch ein Grund sich hier anzumelden. Macht bitte weiter so! Danke, Euer Wilfried T.
 
Also ich habe über Gewichtswebstühle recherchiert, habe hier eine Bauanleitung gefunden, und mich angemeldet. Deshalb ist das Forum bei mir immer noch als "Gewichtswebstuhl-Weberei-Mittelalterforum" bei mit gebookmarkt.
 
Ueber Google und da man ja Leute hier persönlich kennt. Auslöser auch, dass das Schweizer Mittelalter Forum geschlossen wurde.
 
Ich bin über einen Freund der mir von dem Forum erzählt hat hierhergekommen. Auf Grund seiner Gesundheit ist er allerdings nicht mehr im Hobby. Dafür aber ich umso mehr.
 
Ich wollte mich mit anderen Reenactment Infizierten austauschen (Märkte & Veranstaltungen) sind ja dieses Jahr nicht wirklich, und gab einfach mal Mittelalterforum bei google ein. Und schwupps: war ich hier angemeldet :)
 

Neueste Beiträge

Oben