Wikingerspektakel Schonungen 2-4.09

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr beiden und alle anderen hier im Forum, die ansonsten noch in Schonungen waren. Wie war es 2022 dort? Lohnt aus eurer Einschätzung ein Besuch oder gar die Teilnahme für weiter Lager oder Händler für FMA Ware in 2023? Wie viel Authentikin der Darstellung der Teilnehmer und Handelsangebote wird dort erwartet bzw. ist dort anzutreffen? Könnt ihr etwas zur Anzahl der Teilnehmenden und Besuchenden mitteilen? Wisst ihr was für die Teilnehmenden und die Besuchenden geboten wird. Z.B.: Feuerholz, ausreichend ordentliche Sanitäre Anlagen..., gute Errreichbarkeitder Flächen und damit voraussichtlich gute Aufbau und Abbaumöglichkeiten, Größe der Lager- Marktflächen? Danke vorab für Eure Einschätzung die natürlich nicht verbindlich sein kann. Gruß Olegsson :wiki4
 
Hi! Ich musste leider kneifen, hab mir vermutlich Magen-Darm eingefangen... Daher kann ich leider nichts dazu sagen, bin aber auf die Infos gespannt.:)
 
@Olegsson Ich fand es ehrlich ziemlich enttäuschend. Schon die Darstellungsqualität der Lager war (bis auf wenige positive Ausreiser nach oben) durchweg durchwachsen bis absolut unterirdisch. Die "Kampfdarstellung" ist ja ohnehin immer so ein Thema für sich, vor allem auch die Ausrüstung mit der da gespielt und dargestellt wird. Aber auch das war dieses Mal umso schlimmer. Ich hätte viele von denen so nicht aufs Feld gelassen, das hat wirklich nichts mit historischer Darstellung zu tun. Bei den Händlern sah es noch schlimmer aus. Nur Tand und Middelalda-Zeug, wobei es auch hier wieder zwei, drei absolut großartige Ausnahmen gab. Alles in allem hatte ich wirklich mehr erwartet, v.a. weil der Veranstalter auch damals immer Schlotzau organisierte. War für mich definitiv das letzte Mal. Für Pillepalle ist mir meine Zeit zu schade.
 
Hallo Monique, Danke fürdie Rückmeldung - auch wenn es dir nicht gelang hinzufahren und gute Besserung. Nach dem was Yoshi schrieb war die nicht Anreise kein Verlust etwas zu verpassen. Danke Yoshi, für deine Rückschau auf diesen Markt. Es ist wirklich sehr Schade wenn die Qualität über alles gesehen so mäßig war. Da ist es kein Anreiz daran teilzunehmen oder als Gast erneut dort hinzufahren. Nun mal abwarten welche Forenteilnehmer ggf. noch etwas zur Marktveranstalltung in Schonungen 2022 mitzuteilen haben. Von Viking-Events Tobias Molz als langjährig in Sachen Wikinger unterwegs, wäre mehr zu erwarten als es deine Rückschau wiedergibt.
 

Neueste Beiträge

Oben