Aktueller Inhalt von SR71

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Begraben mit Schwert und Pfeilen – endgültiger Beweis für Wikinger-Kriegerinnen

    Hatten wir hier schon das Argument mit den "Kindersoldaten"? ...was ist mit den Kindergräbern mit Waffenausstattung (z.B. Köln). Als Anmerkung: Es sind meist Bestattungsriten, deren Hintergrund wir bestenfalls erahnen können! Auch nicht alle mit Waffen bestatteten Männer waren sicherlich...
  2. S

    Zeltwahl als Germane

    Hi, zum Thema Zeltbeleg im FMA: Suche ´mal in der Wiener Genesis (Bild 19 oder so...) Da müssten zwei Bilder von Keilzelten (A-Tents) drin sein. ;)
  3. S

    Aufbau von Darstellungen - Thoralf

    Hallo, ich kann die Bilder leider nicht sehen. :/
  4. S

    Schmied für Schwertreplik gesucht

    Hast Du auch ´mal an Schorsch-der-Schmied (Jürgen XorX) gedacht?
  5. S

    Frankensiedlung Nithrindorp

    Ein herzliches Willkommen!
  6. S

    Fränkisches Gräberfeld in Weeze am Niederrhein geborgen - "Sensationsfund in Weeze"

    Cool! Gibt es einen Bericht von jemandem, der den Vortrag besucht hat?
  7. S

    "Generische" Darstellung Krieger frühes 6.jh.

    Hallo, mit Schuhen für das frühe Mittelalter im Gebiet, das Du genannt hast, sieht es sehr mau aus. Oberflacht ist der bekannteste Fund - ein Bundschuh aus einem Frauengrab. Es gibt nur noch wenige weitere. Die "Klerikerstiefel" aus St. Ulrich und Afra sind noch sehr bekannt. Mit einem Bundschuh...
  8. S

    Rundschild in Plankenbauweise mit Rohaut bespannen

    ...übrigens, wegen der mehrfachen "Leinölbehandlung" blieb der Schild trotz zweier nasser Lager in dieser Saison gerade. Nochmals Danke für die vielen Tipps! :D
  9. S

    Frauen als Kriegerinnen im Mittelalter?

    Nicht schon wieder diese Diskussion! Jetzt kommt gleich: "Die waren ja nicht blöd, damals!" Ich denke, wenn das Werk (Buch, Hörspiel, Film) eine Wiedergabe einer historischen Situation sein soll, sollte auch von "Ho-, ho-, ho- lly-wood" und anderen Filmemachern (Autoren, Produzenten...
  10. S

    Bezugsquelle für einen germanischen Spangenhelm

    ...und fündig geworden?
  11. S

    Karolingischer Schuppenpanzer die Zweite

    Dann weißt Du, was Du an Werkzeug immer in Reichweite haben solltest! ;)
  12. S

    12. Forentreffen in 08499 Reichenbach/Vogtland in Sachsen, auf Burg Mylau vom 22. - 24.09.2017

    ...zwar Interesse, aber es hat bisher nie geklappt. :/
  13. S

    Dumme Auskunft, blöde Frage

    :help
Oben