Aktueller Inhalt von Tavoris

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. T

    Suche Hilfe bei Farbauswahl

    I war für einen Raben aber ich wurde überstimmt. ein anderer war noch für einen Bären aber den wollte auch fast keiner.
  2. T

    Suche Hilfe bei Farbauswahl

    Danke für die Hilfe ich werde mich mal durchprobieren und schauen was so am besten passt.
  3. T

    Suche Hilfe bei Farbauswahl

    Kennt jemand eine Wetterfeste lösung für ein Banner? Oder einen gute Kompromiss? Denn an der Wetterfestigkeit habe ich leider nicht gedacht
  4. T

    Suche Hilfe bei Farbauswahl

    Hat acrylfarbe nicht auch die Eigenschaft relativ Schlagfest zu sein, sodass nichts abplatzt wenn ich damit kämpfe. Das schild von mir habe ich mit Leinenstoff und wasserfesten holzleim bespannt.
  5. T

    Suche Hilfe bei Farbauswahl

    Also der "Banner" wird auf jedenfall pflanzegefärbt. Soviel ist klar, doch zuerst möchte ich das Wolfssymbol mal auf meinen "Testschild" aufmalen und schauen welche Farbkombos gut zusammenpassen usw. Meine Frage ist jetzt wo ich auf die schnelle Farbe herbekomme. Muss aber nicht selbstangerührt...
  6. T

    Suche Hilfe bei Farbauswahl

    Die Farben die im Banner sind sollten sich dann natürlich auch auf unseren Rundschildern wiederspiegeln. ich wage mich mal weit aus dem Fenster und denke mir mal, da ja Birka eine Handelsstadt war so ziemlich alles an Farben vorhanden war. Aber ob das so korrekt ist kann glaub ich keiner mehr wissen
  7. T

    Suche Hilfe bei Farbauswahl

    Hallo zusammen. Ein paar meiner Freunde und ich bauen uns gerade eine Wiki gruppe in Birka um 950 zusammen. Jetzt möchte ich ein Banner für uns entwerfen und Als symbol kommt ein Wolf drauf. Der so verschnörkselt ist wenn ihr wisst was ich meine. Meine Frage gilt aber der Farbkombination welche...
  8. T

    Schildbuckel befestigen

    Hallo. ich hab mal eine doofe frage. Aus welchem stahl gabs die nieten damals? Einfacher Stahl oder gabs auf Messingnieten. Die frage deswegen. ich baue mir momentan auch ein schild und beim schildbuckel waren 6mm Stahlnieten dabei. Ich wollte heute meinen Buckel vernieten aber die Nieten sind...
  9. T

    Wiki: Schildbemalung / Motive

    Ich hätte gerne beide arten da ich mir noch ein weiteres schild bauen möchte oder 2 bis 3.
  10. T

    Wiki: Schildbemalung / Motive

    noch eine Frage. Welche Art von Farbe verwendet ihr damit sich dass ganze nicht runterwäscht?
  11. T

    Wiki: Schildbemalung / Motive

    Ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte auch mein Schild bemalen. Meine Darstellung ist eine Birka Darstellung um 950 herum etwas gehobener. Das Schild wird mit leinen bezogen. Jetzt möchte ich fragen obs spezielle Muster gab die nur in Birka verwendet wurden oder ob es egal ist welches muster...
  12. T

    Wie kann man Teil eines Mittelaltermarkts werden

    Danke für die Hilfe hier. Finde ich echt super. Ich werd mich da mal umkucken
  13. T

    Wie kann man Teil eines Mittelaltermarkts werden

    Gut zu wissen dass es auch auf Märkten Abzocker gibt. Ich werde mich gut erkundigen und vorher hier nachfragen. ps: Gibt es auch eine Wikinger Gruppe in Bayern mit denen ich mich mal über den aufbau eines Lagers unterhalten/schreiben kann?
  14. T

    93047 Regensburger Spektakulum

    Ich werd mal kucken ob ich so eine Bogenausrüstung sehe
  15. T

    Wie kann man Teil eines Mittelaltermarkts werden

    Hallo zusammen. Ich und ein paar meiner Freunde die auch Wiki Darstellung machen wollen irgendwann einmal auch auf einen Mittelalter Markt als Gruppe erscheinen und uns ein Lagerleben aufbauen. Meine Frage wäre aber wie das Versicherungstechnisch funktioniert. Muss man sich als Verein melden...
Oben