10. "Jubiläums-Forentreffen" vom 20. bis 23.10.2016 in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fjornir Magnusson

Well-known member
Registriert
19. Juli 2013
Beiträge
618
Reaktionspunkte
20
Ort
10553 Berlin
Doodle für die Anmeldung des 10. "Jubiläums - Forentreffens in Franken: http://doodle.com/poll/2bme4w3xw8z7dgnm Ausflugsziel. Wohin soll es gehen? doodle.com/poll/cnmwscnrbvss9ya9 Essen. Was darf uns der Caterer liefern? doodle.com/poll/pkd6q76p67k3uxdk Workshops / Voträge / Arbeits- und Austauschgruppen. Woran habt ihr Interesse? doodle.com/poll/2zpxvmanfmh7hgrd --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hier noch ein paar Infos zu den Ausflugszielen (von Marcus zusammen getragen): Veste Coburg (Entfernung ca 67 - 70km) de.wikipedia.org/wiki/Veste_Coburg (Quelle: wikipedia.org) kunstsammlungen-coburg.de/ (Quelle: Homepage der Veste Coburg) Schloss Burgk (Entfernung ca 32 - 40km) de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Burgk (Quelle: wikipedia.org) schloss-burgk.de/index.php?id=26 (Quelle: Homepage von Schloss Burgk) Burg Zwernitz (Entfernung ca 65 - 82km) de.wikipedia.org/wiki/Burg_Zwernitz (Quelle: wikipedia.org) burgenwelt.org/deutschland/zwernitz/zwernitz.htm (Quelle: burgenwelt.org) Festung Rosenberg in Kronach (Entfernung ca 32 - 36km) de.wikipedia.org/wiki/Festung_Rosenberg (Quelle: wikipedia.org) kronach.de/festung-geschichte/…ng+rosenberg+kronach.html (Quelle: kronach.de) Geschichtspark Bärnau (Entfernung ca 110 - 125km) geschichtspark.de/ (Quelle: Hompage des Geschichtsparks) Luisenburg ... Tja, ich bin damit überfragt, gefunden habe ich ein Festspielgelände mit Felsenlabyrinth. Bitte korrigieren falls was anderes gemeint war. (Entfernung ca 70 - 90km) de.wikipedia.org/wiki/Luisenburg-Felsenlabyrinth (Quelle: wikipedia.org) de.wikipedia.org/wiki/Luisenburg-Festspiele (Quelle: wikipedia.org)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre ja durchaus für ein "Privatlager" mit vielleicht einem "Zentralhaus" für Toilette, Duschen und Kühlschränke. Von der Länge wäre ein verlängertes Wochenende mein Favorit. Wegen dem Zeitraum halte ich mich erst mal zurück, da sollen die "Lagernden" nach ihrer Saison schauen.
 
Wir haben das auf der Fahrt natürlich ein wenig gesponnen. Was wir neben einem Lagerplatz in idyllischer Lage noch anbieten können ist für alle die, die kein Zelt haben bzw. ein gutes Bett nicht missen möchten ein / zwei Quartiere also Ferienhäuser so blocken. Die von uns angedachten Ferienhäuser stehen in direkter Nachbarschaft zu unserem Domizil und werden von Bekannten vermietet. D.h. über den Preis lässt sich verhandeln. Klimatisch sind wir mit Franken vergleichbar. Als Lagerplatz würde sich unser Skihüttchen anbieten. Die Skihütte bietet Kamin, Toiletten, Elektroherd, Kühlschrank und Bar. Bilder Stelle ich heute Abend ein - da kann man sich mehr vorstellen von der Gegend. Zur “Plünderung“ bieten sich die Geschäfte im Ort + Nachbarort an. Je nachdem könnte ggfs. auch gewerkelt werden. Da wir im Besitz der örtlichen Schmiede sind kann vielleicht geschmiedet werden. Mal als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ für die Herren und vielleicht Damen, die nicht nur Werkeln wollen geht Bogenschießen und ein Tripp zum Schiessstand. Die Ferienhäuser sind vom Lagerplatz keine 800 m (grob geschätzt). Ansonsten :thumbsup:
 
Wegen dem Zeitraum halte ich mich erst mal zurück, da sollen die "Lagernden" nach ihrer Saison schauen.
Ich bin für einen zeitigen Terminvorschlag. Wir hatten ja gestern ein wenig schon gebrainstormed. Ein verlängertes Wochenende fände ich super. Mein Monatsvorschlag wäre September. :) Danke auch an Wolfram für die Bilder! Bei den Bildern mit dem gelben Seidenhijab läuft sofort die Tonspur in meinem Hirn parallel :groehl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiso wollen wir den Ort verändern ?( Es is das Forentreffen in Franken, versteht mich jetz net Falsch, ich will kein Spielverderber sein
 
Weil in Hessen eine (private?) Wiese zur Verfügung steht und Gerd mal entlastet wird. 11. Treffen dann natürlich wieder in Franken :p Aber das kann man ja auch entscheiden. Vllt kennt Gerd auch freie Wiesen in Franken, wo man lagern könnte. Mir persönlich ist's egal.
 
Ps.: terminlich würde ich Mitte/Ende August oder Anfang September vorschlagen. Ab Ende September hab' ich wieder Prüfungen
 
Wenns bei Swanhild stattfindet wär ich auch gern mal dabei - das sind von mir immerhin nur 250 km anstatt über 400 km bis Franken. Terminlich müsste ich gucken was nächste Saison so ansteht, das weiß ich aber erst Anfang 2016. Insbesondere finde ich die Nähe von Ferienhäusern sehr charmant, wenn man nicht unbedingt zelten möchte. Also: dafür!
 
Also ich finde die Idee prima. Nachdem es ja dieses Wochenende nicht ging wegen Arbeit, wäre mir ein Termin Ende August/Anfang September 2016 eher passend, da ich am WE 24.09-25.09.2016 auch wieder arbeiten darf. Das steht jetzt schon fest. Ein "Foren-Lager" wäre natürlich schon eine tolle Sache, ist aber etwas mehr Aufwand. Arthur Weasley meint dazu:" always the same when we come together: we cannot resist to show off!" Ich kann nur von den legendären Neubrunner Treffen von Fletchers Corner (Forum für traditionelles Bogenschießen) berichten, bei denen die abendliche Lagerfeuerrunde Gesprächsstoff über Jahre hinweg lieferte. Nicht unbedingt nachahmenswert (Chaotenhaufen :bye02 ) aber sehr empfehlenswert!!! Und es hat riesigen Spaß gemacht. In diesem Sinne Doralf
 
Da gibt es viele Möglichkeiten zum Lagern, Amalia, Fjornir, wie z.B. die Effelter Mühle ( Link Internet Evang. Dekantatsjugendheim Effelter Mühle : http://www.effeltermuehle.de/jugendzeltplatz/index.php Leider nur bis einschl. Sept. geöffnet, dafür 2.000 qm Alleinnutzung ( also ca. 20 Matthias-Tarp ) drainierter Zeltplatz, große Scheune mit 45 Schlafplätzen bei Dauerregen o.ä. , ordentliche Duschen und Toiletten, usw. U.a. hält auch ein bekannter Münchner Outdooranbieter dort regelmäßig seine Wintertreffen ab. Mindestgebühr mit 150,- Euro täglich an Wochenenden allerdings nicht unbedingt günstig. Lagern ist grundsätzlich immer mit mehr Gezerre verbunden, ob von Nord nach Süd, oder Ost nach West. Irgendwie sollten wir uns wegen der Örtlichkeit schon einig werden ... Ferienhaus in der Nähe steht m.E. natürlich im Gegensatz zur grundsätzlichen Lageridee ... da könnten wir auch ins Hotel ... und sorry Katharina und Doralf, bitte nicht persönlich nehmen, Terminvorschlägen von "Erstteilnehmern" sehe ich etwas distanziert ...
 
Ich finde die hütte entspannend und nach dem umbau echt klasse geworden. Man muss keine zeltr etc mitschleppen und es is alles da. Würde sigudur es nicht wollen ist er alt genug um uns das mitzuteilen. Es ist das forentreffen in franken welches von janne und sigudur ins leben gerufen wurde. Erasco ist von anfang an dabei und nimmt 6 stunden fahrt auf sich und ihm 8 oder mehr stunden zuzumuten fände ich genauso unfair wie ihn auszuschliesen und sagen er hat pech gehabt. Auch wenn ich mich jetz hiermit richtig unbeliebt mache..... Es kann ja gern seperat in hessen ein treffen veranstaltet werden. Ich bin gern bereit den weg auf mich zu nehmen wenn es zeitlich passt
 
Ihr habt doch eure tolle Burg, dort wo die schönen Photos " ich war beim Treffen auf der Ausdemfensterguckburg " entstehen. 8o Bitte hier keine neue Mauern zwischen Nord und Süd aufbauen, Deutschland war lange genug getrennt. Wir könnten auch in Ribe aufbauen, oder Rom belagern ... irgendwo ist halt die Grenze der Fahrstrecke erreicht, und die kann jeder glücklicherweise selbst festlegen.
 
Sigurdur, ich hatte nie vor einen Termin vorzuschlagen - ich hätte halt wie viele andere auch entweder gekonnt oder eben nicht. Aber sieht ja so aus als hätte sich das eh erledigt. Der TE hatte explizit nach Meinungen für ein Treffen in Hessen gefragt, nur darauf hatte ich geantwortet.
 
Könnte mit nem günstigen Pfadfinderhaus in Bad Helmstedt aufwarten. 8,- Euro die Nacht/Person +20 Euro Endreinigung
 
Es macht sich niemand unbeliebt, wenn er oder sie seine Meinung mitteilt. Der Vorschlag von meinem Mann mit Hessen ist nichts weiter als ein Vorschlag gewesen - ich bitte ihm nachzusehen, dass er die Tradition hinter dem Forentreffen in Franken nicht kennt - hätte er es gewusst, hätte er den Vorschlag nicht gemacht. Das Wanderheim in Bad Steben ist einfach eine klasse Lokalität - jetzt kann ich das mitunterschreiben ;) Zu einem möglichen eigenständigen Forentreffen in Hessen - ich bin da der Meinung wir sollten dem Treffen in Franken terminlich nicht in die Quere kommen und müssen einfach eine adäquate Lokalität finden. Das werde ich aber in ein eigenes Thema verschieben. Hier soll es um das 10. Forentreffen in Franken gehen. Schöne Woche Euch (auch wenn Montag ist ;) )
 
Meinen eigentlichen kritischen Text habe ich nun doch gelöscht. Vielleicht ändert ihr den Titel des Themas noch mal in 10. Treffen in Franken. Dann kann man sich einiges an Diskussionen oder Ärgernissen sparen. ;) Alle die nicht teilnehmen können aufgrund der Entfernung, sollten vielleicht doch mal in einem anderen Fred schauen, ob wir nicht auch eins gestemmt kriegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben