14793 Burg Ziesar Mittelalterfest

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

selena

Well-known member
Registriert
07. Mai 2013
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Ort
19376 Siggelkow
20+21 September 2014 Ja ich weis es gab schon mal einen treed zu dieser lokation. ich würde aber gerne wissen ob dieses Jahr jemand dort ist. Weiter nach Süden komme ich vorerst nämlich nicht. Ich nutze die Gelegenheit für mine Gewandungsalternative Kleid und Waffe passt einfach nicht. Rote Bänder habe ich auf jedenfall dabei.
 
So ein pech jetzt erst lese ich dein post. und bei meinem gesichtergedechnis sind wir uns bestimmt über den Weg gelaufen. :whistling:
 
Ich war vor ewiglichen Zeiten mal da, damals war das Event ziemlich grottig ( Coexveranstalltung glaub ich) hat sich da über de Jahre was gebessert ?
 
Die Burgerstürmung letztes jahr war nett gemacht was mir micht gans so gefiel war das es ein paar zugestandnisse an die moderne gab die zu offensichtlich waren aber im september muss man mit nem Regenschutz für "normale" besucher im Innenhof leben. davon ist außen aber nichtszusehen wenn ich ein passendes zelt hätte würde ich da glattzum ambente beitragen den so wie ich das sehe ist noch luft nach obenaber die leute sind nett.
 
Die Veranstalter sind seit einiger Zeit (ich weiß nicht, seit wann) Die Bruderschaft der Askanier e. V. (http://www.askanier-berlin.de) Ich werde auch in diesem Jahr wieder dort mit Contubernium lagern. Bei der Beurteilung der Qualität tue ich mich etwas schwer, weil es immer darauf ankommt, welche Kriterien zu Grunde gelegt werden. Was heißt "grottig"? Da hat sicher jede/r unterschiedliche Vorstellungen und Grenzen. Wir fühlen uns dort immer sehr wohl. Es ist eine vergleichsweise kleine Veranstaltung. Die wenigen Stände - alle im kleinen Innenhof - waren bisher allenfalls "ambientig", wenn auch nicht ganz uninteressant. Ich denke z. B. an den Stand mit der alten Getreidemühle, der etwas zu alten Getreidesorten und dem Handwerk zeigt und erläutert. Die lagernden Gruppen kennen wir ganz gut und zählen größtenteils zu unserem Freundeskreis. Das Programm (von der Musik über Erklärungen zum historischen Fechten verschiedener Waffen etc. bis hin zur "Burgerstürmung" - die nicht all zu ernst gemeint/zu nehmen ist - gefallen mir persönlich sehr gut. Die Burg als Kulisse ist klasse! Daher ist es für uns immer ein schöner Abschluss der Saison. Wer eine historisch korrekte Burgbelebung sucht, wäre dort auf jeden Fall falsch.
 

Neueste Beiträge

Oben