2. Kreuzfahrertreffen in 36214 Nentershausen 9.-11.10.2020

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Raginhild und ich sind auch so dreiviertelklerikal als (noch nicht wirklich perfekte, aber es wird...) Beginen dabei - die sind eher auch nicht auf Kreuzug gegangen, passt aber trotzdem. @Thoralf Hiltjuson : wie sprach Herr von Hirschhausen? Die Leber wächst mit ihren Aufgaben... :D prost1
 
Hi, Ich hätte evtl. Interesse, sofern notfalls in zivil gestattet wäre, falls ich bis dahin keine annehmbare Ausstattung zusammen bekomme.. Gibt es so etwas wie Richtlinien für die VA?
 
@Aden Falls mit "zivil" nichtklerikale oder -militärische historische Kleidung gemeint ist ist das sicher kein Problem, "zivil" im Sinne von moderner Bekleidung (so wie beim Forentreffen) geht allerdings nicht. Für genauere Infos schreib am besten einfach mal "Stef Rosen" bei FB an, die kann Dir die Unterlagen schicken.
 
Dann schick schnell eine Nachricht @Eliot
Naja, ich habe geschrieben (am 3. Anmeldung per Mail, und am 5. per Facebook nach dem Leitfaden gefragt) aber bis heute keine Antwort erhalten.. ob's am Osterstress liegt.. ?(
 
Hallo Eliot, Stef hat heute ihren kleinen Sohn bekommen und ist noch mindestens bis morgen zur Beobachtung im Krankenhaus - ich denke das ist eine gültige Begründung für die weitgehende Abwesenheit vom Internet. Gib ihr einfach noch ein bisschen Zeit! :)
 
Es gibt neue Nachrichten von der Tannenburg - Stef hat bei FB geschrieben: "Liebe Teilnehmer des Treffens. Nachdem Heinrich eine Mail für mich (bzgl. COVID-19) verfasst hat, habe ich diese an die Burgverwaltung weitergeleitet. Wir müssen abwarten, wie es weitergeht und hier die Antwort-Mail vom Vogt. "Hallo Ihr Kreuzfahrer, Danke für Eure guten Wünsche! Es gibt kein Hygienekonzept, da bisher und bis September einschließlich alle Feiern und Veranstaltungen von den Gastgebern/Veranstaltern abgesagt worden sind. Ich denke, wenn die Abstandsregeln im Oktober nicht aufgehoben sind, kann Euer Treffen nicht stattfinden, da eine Einhaltung der Regeln in räumlichen Gegenheiten (Treppenhaus, Toiletten, Dusche) nicht möglich ist und ihr vermutlich auch nicht die ganze Zeit mit Maske herumlaufen wollt... Lasst uns erstmal abwrten, wir sich die Auflagen entwickeln... Freundliche Grüße Stefan Ley Die Tannenburg"
 
Ich denke, wenn die Abstandsregeln im Oktober nicht aufgehoben sind, kann Euer Treffen nicht stattfinden, da eine Einhaltung der Regeln in räumlichen Gegenheiten (Treppenhaus, Toiletten, Dusche) nicht möglich ist und ihr vermutlich auch nicht die ganze Zeit mit Maske herumlaufen wollt...
Aber das heißt auch wenn, wie man ja bei den aktuellen Zahlen hoffen darf, die Abstandsregeln ab Oktober nur noch in lokal eng begrenzten Kreisen gelten wird die Tanneburg offiziell offen haben.
 
Mit Wimpel läßt sich eine "Mund-Nase-Bedeckung" hinbekommen :D Das gab es sogar mit Gebende - allerdings war es eher Witwentracht...
 
Auch wenn Stefan das vielleicht nicht vermutet - mir wäre ein Treffen mit Maskenpflicht lieber als kein Treffen! Und im Zweifel gibt es Hotels für die Übernachtung + Dusche... (Es wäre weniger Gepäck auf die Burg zu schleppen ;) )
 

Neueste Beiträge

Oben