[28203] Komplett Neuer + Unbenutzter Jino-Einhänder

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elric von Rabenfels

Well-known member
Registriert
11. Mai 2011
Beiträge
835
Reaktionspunkte
269
Ort
28203 Bremen
Hallo liebe Mittelalterforis, habe heute meinen neuen Einhänder von Jino ausgepackt. Er gefällt mir überhaupt nicht. Daher will ich ihn komplett neu und unbenutzt abtreten an Jemanden, der Gefallen an ihm findet. Bezahlt hab ich dafür 220€ inklusive Versand. Haben möchte ich dafür 200€ inkl. Versand als Verhandlungsbasis. Schwert ist stumpf und fürs Sparring gedacht. Maße: Gesamtlänge: 91cm Klingenlänge: 73cm Grifflänge mit Knauf: 17cm Grifflänge ohne Knauf: 12,8cm Bilder:
 
Runter auf 190€ inkl. Versand. Nein, ich mag das Stück (leider) wirklich nicht. Ich fürchte man hat man mir günstige Schwerter für immer verdorben... :whistling:
 
Wenn Du das Ding noch weiter mies machst, wird das mit den €190 auch nix... 8)
190€ ist Verhandlungsbasis. :whistling: Es gibt sicherlich Leute die dieses Stück lieben werden - Mängel hat's keine. Schick aussehen tut's auch. Ich hab mir's Handling nur gaaanz anders vorgestellt. Und wenn ich's innerhalb von 1 -2 Wochen nicht loswerde nutze ich es halt für Brutaltests bis es kaputt ist.
 
Probiere es doch ma auf FB da bekommst du es sicher los für das Geld ... Nur die Beschreibung würde ich auch anders wählen :D
 
Probiere es doch ma auf FB da bekommst du es sicher los für das Geld ... Nur die Beschreibung würde ich auch anders wählen :D
Ich bin einer von diesen Facebook-Verweigerern. :D Ach, ich mach mir aus der Beschreibung nichts, es ist wie es ist und für mich ist es nix. Ich sehe den Thread hier eher als Gelegenheit für Jemanden der's haben möchte das Schwert zu retten und liebevoll aufzunehmen bevor ich es erbarmungslos verschleiße, da es mir total egal ist. :wiki2
 
21406696ku.jpg
 
Was stimmt denn beim Handling nicht? Wäre ja schon grundsätzlich interessiert, dem Schwert ein neues Zuhause zu geben, bevor Du es zerstörst, wenn ich nicht in letzter Zeit schon so viele andere Spielzeuge erworben hätte...
 
Was stimmt denn beim Handling nicht? Wäre ja schon grundsätzlich interessiert, dem Schwert ein neues Zuhause zu geben, bevor Du es zerstörst, wenn ich nicht in letzter Zeit schon so viele andere Spielzeuge erworben hätte...
Naja, es ist deutlich zu schwer und quasi anti-kopflastig, die Balance fühlt sich für mich nicht richtig an. Saubere Stichführung ist damit wirklich schwer. Wenn du möchtest kannst du es ja kaufen, ich schicks dir hin und wenn es dir auch nicht gefällt, schickst du es zurück und kriegst dein Geld wieder. Nur Versand müsstest du dann voll (hin und zurück) übernehmen. Und wenn es dir gefällt behältst du's und es hat ein liebevolles Zuhause gefunden. :D
 
Hin und her wäre Blödsinn - wenn, dann würd ich das vielleicht zum Unterarmtraining behalten, falls das wirklich "schwer" sein sollte. Wenn Du das bis Ende der nächsten Woche noch nicht auf anderem Wege verkaufen konntest, können wir ja mal in Verhandlung treten, ob wir uns da preisleich einig werden können. ;)
 
Uah, 150€ ist mir doch ein bischen wenig. Da ich dafür 220€ bezahlt habe und bisher gar nicht benutzt, wären 70€ Verlust etwas bitter. Ich setzt den Preis einfach mal auf 180€ + 6€ Versand fest. Wer's dafür haben möchte sollte sich vor Freitag Mittag melden. Dann teste ich Schartenbildung bei Jino vs. James. *Muahahahahaha*
 
Wenn ich bedenke, dass Orginale dieses Typs etwa 1,6Kg auf die Waage gebracht haben wären vielleicht noch100€/Kg zur Rettung einer Klinge vor meiner Frau zu rechtfertigen... ;)
 
Wenn ich bedenke, dass Orginale dieses Typs etwa 1,6Kg auf die Waage gebracht haben wären vielleicht noch100€/Kg zur Rettung einer Klinge vor meiner Frau zu rechtfertigen... ;)
Wenn du jetzt noch rechtfertigen kannst, 6€ für Versand draufzuschlagen, gehört das Stück dir. :D
 
Das Paket ist grad angekommen - und im ersten Testen hab ich nur festgestellt, dass ich das Gehilz wohl etwas umarbeiten muss. Also so schlecht, wie Du es geredet hast ist es meiner Meinumg nach nicht - zwingt einen nur, auf sein Handgelenk zu achten und sauber zu arbeiten... :) War ein Vergnügen, mit Dir Geschäfte zu machen und wenn Du zufällig noch ein "zu schweres" Langes Messer haben solltest... :D
 
Wunderbar, freut mich, dass es einen Besitzer gefunden hat, der es mag. :D Wie ganz oben im ersten Post: Mir gefällt das Teil eben nicht. Ist auch Geschmackssache und persönliche Präferenz. Dass du damit glücklich wirst freut mich sehr. :thumbup: Jawohl, auch ein Vergnügen mit dir Geschäfte zu machen - Thread kann zu, dangö!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben