54 Haselnüsse für Aschenbrödel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke an Euch alle, ihr habt mir echt gerade den Tag gerettet. Hab selten inb den letzten Wochen so gelacht. :groehl
 
Mein dekadisches Revival war schon vergangenes Wochenende :zunge Das reicht wieder für die nächsten Jahre... :sleeping:
 
Einmal Aschenblödel anschauen genügt. Oder auch 3x, weil es so schön ist. Wir waren im Winter mal im Schloß Moritzburg. Da war es so saukalt, kein Schwein hätte dort im Winter einen Ball veranstaltet. Alles völlig unauthentisch. :D :D :D Unter den bunten Glasmurmeln der Weihnachtsfilme gibt es nur wenige echte Perlen. Eine davon ist: Rare Exports - A Christmas Tale (Finnland 2010) So schräg, das muss man mögen. Sendetermin: Mittwoch 16.12. Tele5 um 22.20 Uhr Keine Sorge, das Machwerk ist nur 85 min lang. Aber absolut glaubhaft in Szene gesetzt. Worum es geht? https://de.wikipedia.org/wiki/Rare_...Regisseurs Jalmari Helander aus dem Jahr 2010. Viel Spaß!
 
ohhhh jaaa ließt sich voll gaga. Ergo könnte gut sein, hoffe er ist :thumbsup: es auch. Und wie war das jetzt mit den exportierten Wichteln und den hier im Forum stattfindenden. Weihnachtswichteln :whistling: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muß mich jetzt hier mal outen: mein absoluter Lieblingsweihnachtsfilm ist: Single Bells Single Bells – Wikipedia Wunderbar bissig , dabei witzig und bei uns zur Weihnachtszeit absolutes MUß ! Der 2. Teil dazu (eigenständiger Film!) Oh Palmenbaum O Palmenbaum – Wikipedia ist auch super. Die Story weitergeführt, ohne den ersten Teil abzuklatschen
 
wo war ich nur die letzten Jahre bloß das mir diese Klassiker absolut nichts sagen. :bahnhof Wenn das so weitergeht artet das noch voll in Stress aus 8| Nach Weihnachten wäre das mit dem gucken dann bestimmt Problemlos möglich, mit dem fürsorglich angedachten Zeitmanagement :keule1
 
Wir waren im Winter mal im Schloß Moritzburg. Da war es so saukalt, kein Schwein hätte dort im Winter einen Ball veranstaltet. Alles völlig unauthentisch.
Und da hattest Du noch Glück beim Nach-Besuch: Der "Schnee" am Filmset "Schlossszene" damals war Fischmehl... und soll ziemlich gestunken haben
 
Das könnte ein guter Grund gewesen sein. Oder die zum Teil gruseligen Gewänder der Festgesellschaft.... :ups (Und das sagt ein Fan von Fantasy)
 
Oder die zum Teil gruseligen Gewänder der Festgesellschaft...
Der Fluch für alle, die sich intensiver mit Kostümkunde beschäftigt haben... das muss man immer ausblenden können. Und es geht, wenn wenigstens die Story unterhaltsam und/oder stimmig ist.
 
Der Fluch für alle, die sich intensiver mit Kostümkunde beschäftigt haben...
Das Mittelalterhobby hat bei mir aber echt so seine Nebenwirkungen. Ich schwinge z.Zt. mal wieder in einem Fantasy-Rollenspiel auf dem PC Schwert und Axt - und dabei fallen mir ständig Details auf, die einfach so gar nicht passen. Da wird die Schuppenrüstung mit ner breiten Lücke am Rücken verschnürt, das Einhandschwert ganz hinten am Gehilz direkt vorm Knauf gefasst, die als Langbogen deklarierten Waffen sind allesamt Recurvebögen... X/ Dann muss ich mir immer sagen: "Gaaanz ruhig. Das ist ein Fantasy-Computerspiel ohne Anspruch auf realistische Darstellung..."
 
tja und wärend du so denkst und lenkst gibt es zack einen uff de Nuss und .... schluß :wiki3
 
Der Fluch für alle, die sich intensiver mit Kostümkunde beschäftigt haben... das muss man immer ausblenden können. Und es geht, wenn wenigstens die Story unterhaltsam und/oder stimmig ist.
Kann ich ganz enspannt gucken. Gemessen an den anderen Köstümfilmen unserer Kindheit, wie Cleopatra im Spitztüten BH unterm Kleid und Lippenstift, oder den roten Korsar in gestreiften Leggins, denke ich bei 3 Nüsssen der ja kein Anspruch auf irgendne Zeit hat immer wieder ach guck wo die sich überall inspirieren lassen haben. Der Film sollte im Sommer gedreht werden, aber aus irgendwelchen Gründen mussten die im Winter drehen, und haben sich in den dünnen Kostümen wohl einen Ast gefrohren. Manchmal sieht man das. Nein richtig schlimm finde ich das Märchen wo die Brennesseln zu ösigen Sackzeug verarbeitet werden, DAS ist Folter ! Brennesseln gelten als Edelfaser, das ist so ein Märchen wo der Sinn mit den Generationen verfälscht wurde. Genauso wie am Spinnrad nix ist an dem man sich die Finger blutig stechen kann. Das macht unsauber vorbereiteter Flachs, wenn Rindenstückchen sich beim spinnen als Splitter in die Finger rammen.
 
  • Nun und dann ritten sie davon. Aber wie ging es weiter so nach ca. 5 Jahren? Sitzt der Prinz etwas fülliger im Bauchbereich in Feinrippunterwäsche mit oral sowie anal austretenden Darmwinden mit einem Krug Bier auf dem Thron und brüllt die überbezahlten Gaukler an wie sie den runden ledernen Ball am besten in den Korb kicken können? Oder zieht er ständig mit seinen Kumpels um die Schlösser auf der Jagt nach Schneehasen. Und Aschenbrödel? Trifft sich mit ihren Freundinnen zum Spa und der anschließenden Kuchenrunde im Salon um über die neuste Mode zu sprechen? Fragt sie sich, warum sie nur diesen Mann geheiratet hatte und macht ein Selbstfindungsseminar oder gar einen Termin beim Scheidungsadvokatus? Oder beaufsichtigt sie den Schlossanbau für ihren neuen begehbaren Kleiderschrank, weil sie das Geld des Prinzen in eine Haselnussplantage investiert hatte. Fragen, Fragen, Fragen. :D
 
Nun und dann ritten sie davon.
... in der tschechischen Version zu einem Lied von Karel Gott. [media]https://www.youtube.com/watch?v=ZditZtssrBY[/media] (Quelle:YouTube)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix da, für ein Mädchen dieser Zeit ist Aschenbrödel ganz schön emanzipiert und selbstbewusst. Als ob die sich mit oberflächlichen Hühnerkram befasst. Vermutlich wird sie einmal eine sehr aufgeschlossene Königin und beschäftigt sich wie Silvia von Schweden hinter den Kulissen mit sehr sozialen Projekten während sie ansonsten stets eine gute Figur macht. Sie trifft sich ab und an mit Pipi Langstrumpf und zusammen setzen sie sich für die Rechte von Kindern ein. Sie ist stets erhaben und frei von Skandalen und ihren Gemal hat sie auch im Griff. Der ist mit der Zeit reifer geworden, hat seine schulischen Defizite aufgeholt und ist ein weiser und gerechter König geworden. Durch seine Jagten durch die unverfälschten Landschaften seines Reiches hat er sein Lebensziel gefunden und setzt sich für den Natur und Klimaschutz ein. Soh ! Nur falls Ihr Euch das schon immer gefragt habt. Jetzt wisst Ihrs. ;) Man wird ja am frühen Montag Morgen noch träumen dürfen.
 
Klingt, als wäre Königin Silvia mit dem Prince of Wales verheiratet.
 

Neueste Beiträge

Oben