60322 Langes Messer aus Alu

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jpk

Well-known member
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
16
Ort
60322 Frankfurt Main
Ich verkaufe aus meiner Sammlung ein paar alte Teile. Als erstes ein Langes Messer aus Alu mit einem Ring als Handschutz. Die Griffschalen sind aus Holz. Die Langen Messer werden schon lange von Walter so hergestellt und sind nahzu unkaputtbar. Trotzdem hat meines ordentliche Gebrauchsspuren bekommen (ein paar Dellen in den Griffschalen). Das Lange Messer hat folgende Maße: Gesamtlänge 920 mm Klingenlänge 700 mm Klingenbreite 40 mm Breite der Parierstange 175 mm Grifflänge mit Knauf 210 mm Schlagkante 6 mm (rundgeschliffen) Gewicht (ganz genau) 1045 Gramm Es ist eine Version dieses Messers hier: http://www.trainingsschwerter.com/Waffen/Training/Alu/Langes-Messer-aus-Alu-Typ-Ring.html und unterscheidet sich optisch kaum. Ich verkaufe es für 60 Euro zuzüglich Versandkosten, wegen der deutlichen Gebrauchsspuren, die der Funktion aber kein Abbruch tun. Ich bin bloß zu faul, sie rauszuschleifen.
 
Für welche Art von Kampf würdest du es empfehlen?
 
Alles außer VK, dafür sind sie zu leicht und zu weich. Obwohl Alu gegen Alu geht immer und überall. Als Übungswaffen für VK also auch. Schont das Material. Wir haben sie vor allen als unkaputtbare Übungswaffen im Verein für HF. D.h. damit können die Anfänger üben und üben und üben..... Für ungeschützten Stich sind sie zu steif, obwohl sie wegen Schlagkante und geringem Gewicht für relativ rüstarmen Freikampf geeignet wären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben