74189 Langes Messer gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vor allem, der langen Messer gibt es viele .... Auch viele Formen und Längen, mit Schlagkante oder gebrauchsfähig? Kugel vorn zum Schaukampf oder was?
 
Guten Morgen JPK und Wilfried, das lange Messer sollte aus Stahl, stumpf und zum fechten geeignet sein. Mit Wehrnagel wäre schön. Grüsse G.z.W.&L.
 
Alles klar, danke für die Info. Hätte gerne geholfen.
mit Aluminium? Wie sind deine Erfahrungen wenn eine Aluklinge auf eine Stahlklinge trifft? Grüsse G.z.W.&L.
Harmloses Üben geht da schon - da ist eine Menge Material zum abtragen dran. Aber wird es ein wenig intensiver fliegen die Metallchips. Das Gute daran: bei Alu fliegen eher Flocken als Splitter. Mein eines Alu-Messer geht schon weg. Ich habe noch ein 2. aber das ist leicht für Sparring. Ich überlege zwar mich von meinem JiNo Messer zu trennen, aber da muss ich noch in mich gehen.
 
Die leichten Sparringsmesser sind nix gegen Stahl. Sie sehen zwar klasse aus (ich habe die Paulus Kal Version) aber sie leiden furchtbar. Die "schweren" Alu gehen ganz gut.
 

Neueste Beiträge

Oben