Abkürzungen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erik Liefson

Active member
Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
17389 Anklam
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher was 2 Abkürzungen bedeuten sollen. Die erste wäre MA, soll das Mittelalter heißen? Und die 2 ist A, soll das Autentisch bedeuten? Danke im Vorraus für eure Hilfe. Mfg Erik Liefson
 
Hi, MA heißt Mittelalter A heißt Authentisch (nicht Autentisch) ;) VG Tom
 
...war ja nicht unleserlich. Meine Tastatur lässt gerne mal einige Buchstaben einfach aus obwohl ich sie drücke :rolleyes: ;)
 
Oder VA, für Veranstaltung... Da gäbs noch so viel HoMi FrüMi SpäMi GNI GroMi HRRDN CB VK FFC KdG.... Wie wärs, hat einer Lust einen Abkürzungsleitfaden zu erstellen? :?:
 
VA kannte ich aber auch noch als Veranstalter, je nach Kontex halt.
 
Müsst Ihr Langeweile haben.... :D Naja, manche haben aber auch einen AKüFi (Abkürzfimmel... :D ). Bisher haben sich beim Lesen ganzer Threads für mich die Abkürzungen immer erschlossen und wenn nicht, dann habe ich nachgefragt. Aber wenn Ihr so was erstellen wollt, dann vielleicht so, dass er durch andere User auch ergänzt werden kann. Man muss nur aufpassen, dass man sie dann auch richtig benutzt. Beispiel: Auf der Intensivstation hatten wir mal einen HWI - war das nun ein Harnwegsinfekt oder ein Hinterwandinfarkt???? Natürlich Letzeres, Schmerzen beim Pipi-Machen gehören auf keine Intensivstation. Also: Kontext beachten. In diesem Sinne LOL LG Eure HoMi-Mara :D
 
:rolleyes: Auch das hatten wir bereits in einem eigenen Thread thematisiert. Wer suchet, der findet: "A".... Was? Off-topic: Das Beste war ja noch, als wir in der 12. Klasse mit Studenten der Bundeswehr-Uni ausgegangen sind. Einer meinte, er sei HG der LW. Und wir beide: "Hm, Landwirtschaft ja, aber was heißt HG?" Heute schmunzele ich über meine Unwissenheit (bzw. LW kannte ich eben nur aus Erdkunde als Abkürzung).
 
Ah ja, in anderen Bereichen ist das auch nicht besser. Im Tierforum konnte ich mir "Trofu" und "Nafu" (Trocken-/Nassfutter) ja gerade noch erschließen, aber bei "Ninis" hat es dann aufgehört. (Sind übrigens Kaninchen.)
 
Ja, und wer "A" sagt, muss auch "B" sagen ... (A = Authentisch, B = Belegt) :D Oder gni ... geschichtsnah interpretiert
 
@ Jorunn ein HG diese Abkürzung beim Bund heist Haubtgefreiter, hat drei Balken auf den Schulterklapen is nix besonderes meisten`s Z 2 (Soldat auf Zeit 2 Jahre).
 

Neueste Beiträge

Oben