Agilofinger: Online Veröffentlichung (Downloadfähig)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
*lach* und ich hab mir das Buch zu Weihnachten schenken lassen^^ naja ich mag echte Bücher eh lieber ;-)
 
Der Download ist irgendwie mit Facebook verbunden. Habe die Finger von gelassen ;(
 
...warum die Vorsicht? Auf den ersten Blick sehe ich als Laie leider nichts.
 
...warum die Vorsicht? Auf den ersten Blick sehe ich als Laie leider nichts.
Beim Klick auf den Download Button öffnet sich bei mir ein Pop-Up, das mich dazu zwingt, mich bei Facebook anzumelden. Habe ich keinen Account, gibt´s keinen Download. Habe ich einen, schicke ich damit jede Menge Informationen über mich an academis.eu. Deswegen habe ich´s nicht gemacht.
 
Upps, ich habe gar keinen Download versucht und das deswegen nicht gemerkt. Denke ich werd den Link dann hier besser entfernen. Ich hab jetzt erstmal einen Warnhinweis drangemacht. Macht mal Vorschläge Wie ich weiter damit umgehen soll. Gerne erstmal in diesem Thread. :danke
 
Da ich nicht bei FB bin hatte ich meinen Mann gefragt, der fand aber, dass die Infos, die er geben sollte sehr grenzwertig sind und er hat beruflich mit Datenschutz zu tun. Er hat es dann nicht weiter verfolgt und sein lassen. LG Therese
 
Meine Güte, man sollte wirklich einfach mal genau lesen und das Gelesene kurz reflektieren. Was im Übrigen auch die wichtigste und sinnvollste Regel im Datenschutz darstellt... Jedenfalls ist kein Facebook-Account nötig um dort was runter zu laden, denn es steht jedem mündigen Benutzer frei, sich stattdessen direkt auf academia.edu zu registrieren.
 
Jedenfalls ist kein Facebook-Account nötig um dort was runter zu laden, denn es steht jedem mündigen Benutzer frei, sich stattdessen direkt auf academia.edu zu registrieren.
Na ja, ist ja auch egal. Ich möchte diese Datei unter diesen Vorrausetzungen jedenfalls nicht herunterladen. Ist aber nur meine Meinung ^^ @Stefan: Lass den link doch so drin. Wie Hraban schon schrieb, es steht ja jedem frei diese Bedingungen zu akzeptieren - oder wie ich - es einfach zu lassen.
 
Da hast du natürlich völlig recht, jeder kann das für sich selbst entscheiden und es ist sicher nicht verkehrt mit seinen Daten behutsam umzugehen. Aber eine Sache möchte ich an der Stelle noch einwerfen (ohne jetzt die Nutzungsbedingungen von academica.edu gelesen zu haben): alleine hier im Board und auf eurer Website gibts du massig Daten - teils recht privater Natur - für alle Welt lesbar preis, die du dort z.B. gar nicht angeben müsstest. ;)
 
@Hraban: Ich habe im Grunde nichts zu verbergen, aber ich entscheide selbst was, wieviel und wo ich etwas von mir preisgebe. Lasst uns mal zum Thema zurückkommen :back
 
@Ulrich: ...danke für die Infos!
 

Neueste Beiträge

Oben