Albero
Well-known member
Ich schaue gerade mal wieder "Der Regenmacher" auf einem der privaten Fernsehsender. Kurz vor Ende der Werbepause wurde für die "Newssendung" Werbung gemacht. Ich bin fast hintenübergefallen vor Lachen ob der "Aktualität": Es wurde davon erzählt, dass eine Drohne entwickelt worden sei, die die Größe eines Kolibris habe. Moment dachte ich mir. Drohne in Größe eines Kolibris? Davon habe ich doch schon vor über einer Woche gelesen. Nun sind Tages- und Wochenzeitungen, auch des gehobeneren Niveaus dafür bekannt, technische oder wissenschaftliche Sensationen eher Wochen oder gar Monaten (bei nicht ganz so spektakulären Sensationen) nach Veröffentlichungen in der Fachpresse der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Und dass die privaten News- und Informationssendungen in Sachen Wissenschaft nicht gerade aktuell sind, war mir ja auch schon vorher bekannt. Aber diese Diskrepanz von mindestens einer Woche noch einmal so vor Augen geführt zu bekommen, war doch irgendwie faszinierend und erschreckend zugleich.