Alberos Wichtelpäckchen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Albero

Well-known member
So, nun ist das Geheimnis des seltsam rascheln-klappern-klimperndes Päckchens gelüftet. Ich hatte ja schon die Befürchtung, wegen des klimperns, dass da etwas beim Transport zu Bruch gegangen sein könnte. Um so überraschter war ich, als ich auf einem dünnen Lederbändchen aufgefädelte Glasperlen in einem kleinen Beutelchen fand. Das Rascheln kam von einigen kleinen, leckeren Bonschen und das Klappern rührte von einer DVD. Monty Python's Leben des Brian. Ich find die Montys total klasse. Früher immer Monty Pythons Flying Circus im Fernsehen gesehen und die Ritter der Kokusnuss steht bei mir schon seit Jahren als Special Edition im DVD-Schrank. Und nun kommt da auch noch Leben des Brian dazu. :) Super lieben Dank an meine Wichteline. Ich habe auch schon eine Ahnung, wer es sein könnte. :)

Wichtel sind doch immer wieder für eine Überraschung gut. Heute komm ich von der Arbeit und schau in meinen Briefkasten. Da ist, neben ein bißchen Werbung, vor allem ein ganz dicker Brief ohne Absender, aber ganz offensichtlich an mich adressiert. Die Überraschung war groß, als ich die begleitende Postkarte las: Meine Wichteline beschreibt sich da selber als etwa chaotisch und dass sie das beiliegende Rezeptbüchlein eigentlich noch mit dem Wichtelgeschenk mitschicken wollte, es aber vor lauter Weihnachtsgeschenke vergessen hatte. Nun habe ich ein kleines handgeschriebenes Büchlein mit einigen sehr interessanten Rezepten. Ein Schelm, wer da an schnöde Kochrezepte für zum Essen denkt. Nein, es sind Rezepte für Vergoldungen und Tempera-Farben etc., die ich für die Kalligraphie durchaus gebrauchen kann. Auch wenn ich vielleicht von meiner Frau Haue kriege, muss ich mal gucken, ob ich in unserer Küche das eine oder andere Rezept ausprobiere... :D Ich für meinen Teil würde mal behaupten, dass dieses kleine und unscheinbare Büchlein sein Gewicht in Gold wert ist. Mindestens. :)

Neueste Beiträge

Oben