Anderer Leute Abfall, Rohstoff für unser Hobby!!! und Allgemeine Recyclingtipps!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit... Also ich habe da ganz gute Erfahrungen mit der Mikrowelle gemacht . Eignet sich auch sehr gut , um Heilkräuter zu trocknen . Beim Herd würde ich allerdings auch Umluft wählen !
 
im sommer in der knallensonne geht luft trocknen auch recht fixe, aber ich bevorzuge die ofengetrocknete variante. aber im kühlschank hält sich das ganze auch gut, uns schmeckt ebenfalls sehr lecker.
 
ich habe gestern etwas tolles zum recyceln ergattert. ein ewig alter, richtig kratziger, echter brauner loden Mantel. der ist so alt und abgescheuert, dss man richtig toll das Webmuster noch sieht. ich muss innen das Futter irgendwie vorsichtig rausbekommen und dann bin ich am überlegen was ich draus mach. Da dieses teil eine Kaputze hat, bin ich am überlegen, eine Gugel draus zu machen oder gar eine kappa. die frage ist nur, trenn ich alles auf und ersetze es durch handnaht oder lasse ich die kaputze mit maschinennaht und ersetze den rest mit hand naht. es handelt sich um einen Mantel mit Ärmel, ca knielang. Innen ist ein altes Schild 100% Schurwolle. genauso kratzt es auch. Brennprobe mach ich noch. falls jemand ideen hat immer her damit :)
 
Sitzkissen! Oder dicke Strümpfe (in meiner Zeitstellung kann man sogar eine Ledersohle darunter nähen und das Ganze dann wie einen Hüttenstiefel tragen ;-)
 
Kratzestrümpfe *uuäääh* ? Aus aktuellem Anlass: ich benutze diese Plastikschalen, in den Tomaten verkauft werden oder beim Griechen die leckeren eingelegten Vorspeisen, zur Zeit zum Anziehen von Tomaten, Gurken, Salat, usw. Wenn man in die Deckel ein paar Löcher macht, taugt es sogar als Mini-Gewächshaus. Natürlich nur so lange, bis die Pflänzchen keimen, danach wird es nach oben zu eng.
 
@ Schwester_Amalia : Aus den Ärmeln könnte man doch ein Umhängetasche - Almosenbeutel - zaubern ... ;)
 
ja tasche kam mir auch in den sinn.... nur was mach ich mit den gnzen taschen, ich kann ja bald in großproduktion gehn :) die idee mit den sitzkissen find ich prima. füllwatte hab ich auch noch wo und die harten holzbänke nerven mich eh....
 
Füllwatte - brauchst Du nicht, nimm den Verschnitt und mach den klein. Wenn schon Wolle dann durch und durch. Dann schmilzt auch nix bei Funkenflug, und wenns kühl ist, machts warm am Po.
 
stimmt. :thumbsup: mensch wenn ich euch nich hätt...auf die idee bin ich mal wieder nicht gekommen :kopfhau ich werd am wochenende mal das gute stück auseinandernehmen und sehn wie viel übrig bleibt n stoff
 

Neueste Beiträge

Oben