Arbeitsvorschläge

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Gematria90

Guest
Dominus vobiscum! Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe von ein paar kreativen Köpfen :D Und zwar habe ich von einem guten bekannten etliche m² Leder bekommen und weiß mir ehrlich gesagt nichts damit anzufangen. Keine Ahnung welches Leder es ist aber ich denke mal es ist Polsterleder. Für Beutel ist es leider etwas zu dick, für Schuhe ist es nicht steif genug und meine Freundin will keinen Lederrock anziehn :( Kann mir jemanden bei meiner gedanklichen Krise weiterhelfen?
 
Ich schließe mich dir einfach mal an. Ich bekomme demnächst die überreste von einem Ledersofa und 2 Sesseln. Hab zwar schon daran gedacht, da Sitzkissen draus zu machen, oder meinen Stuhl damit zu beziehen, aber vielleicht fällt dem ein oder anderem ja was sinnigeres ein.
 
doppelt nehmen, Klappstühle, Köcher, Feldbett, wenn die Fläche reicht. Seitenteile für Blasebälge. Schwert und Messerscheiden
 
Gürtel- und Umhängetaschen, Armschienen für´s Bogenschießen, wenn´s nicht "für´s Mittelalter" sein soll ne schicke Weste. Vielleicht als "Untergrund" für Schuppenpanzer, Geldkatze, modernes Portemonnaie, Etuis für diverse Dinge (Löffel, Besteck..), Werkzeugtaschen (zum Rollen zum Beispiel). Aus dem Verschnitt können noch Lederbänder und vielleicht sogar dünne Riemen geschnitten werden, die kann man immer gebrauchen. Handschuhe in diversen Formen....
 
Sitzkissen aus Leder sind doch sehr im Mode !! Gebrauchtes Sitz-Leder würde ich aber nicht auf meiner Haut wollen! Kleine Taschen sehen auch schick aus, gebrauchtes Leder eignet sich auch gut als Umschlag um (Nicht A !) Bücher zu verstecken oder Tablet PC´s. :rolleyes: Auch um Wasserflaschen zu kühlen gut geeignet..
 
... Köcher für Pfeile, Schwertgriff umwickeln, hölzerne Schwertscheide beziehen, ...
 
Bogenhülle, Fingerschutz, Griffleder für Bögen, Lederbeutel, Riemen schneiden, und wenn unter allen bereits gemachten Vorschlägen nichts Verwertbares dabei ist, hier im Forum gibt es genügend Abnehmer. :D
 
Hm. Livining History und Reenactment-Bereich ... Von daher, wie sieht das Leder den aus? Natur oder Kunstleder? Gefärbt oder natur? Wenn ja wie gefärbt? Davon hängt mMn ab in wie fern man es überhaupt für eine Darstellung und vor allem für welche Gebrauchsgegenstände nutzen könnte....
 
Buchhüllen sind doch toll. Da kann man so manchem "Liebling" auch gleich ein Hardcover verpassen. Jungs ihr seid spitze!
 
Naja es ist schon Leder nur die Hautseite ist halt irgendwie Kunststoff artig, so als wärs mit Folie bezogen. :( Farben sind Dunkel- Hellbraun und Weiß. Hab schon damit ne Dolchscheide bezogen aber da is mir Blankleder weitaus Lieber. :D Portemonnaie wär doch was, werds vllt. versuchen. :)
 
Also wenn's Kunststoff ist, ist es für Living History oder Reenacmtent nicht brauchbar. Tut mir Leid. Bei einem Spaßmarkt vielleicht und vielleicht willst du da ja auch eher hin, aber da das ganze nunmal im Bereich für LH und Reenacmtent steht muss die Antwort sein. Nicht für eine historisch korrekte Darstellung geeignet.
 
Naja es ist schon Leder nur die Hautseite ist halt irgendwie Kunststoff artig, so als wärs mit Folie bezogen. :( Farben sind Dunkel- Hellbraun und Weiß. Hab schon damit ne Dolchscheide bezogen aber da is mir Blankleder weitaus Lieber. :D Portemonnaie wär doch was, werds vllt. versuchen. :)
wie sieht denn die schnittkante aus? es wäre schön wenn du mal bilder für uns hättest, dann könnte man schnell sagen ob es kunstleder ist oder nur behandelt. am besten bilder von haut und fleischseite sowie von ner schnittkante.
 
Eben weils nicht dafür geeignet ist weiß ich nicht was ich damit anfangen kann. Werd daraus wsl ein paar Einkaufstaschen zaubern. :D Morgen kann ich vielleicht ein Bild reinstelln.
 
Achso, du möchtest etwas MODERNES daraus machen (dann ist das hier das Falsche Unterforum). Wie wäre es mit Taschen, Umhängetasche, Bauchtasche, Aktentasche, Brustbeutel oder als Verstärkung für die manchmal schlampig gearbeiteten Rucksackschlaufen? Hast du Kinder? Da bietet es sich an, eine Art Mappe zu fertigen, die man am sitz des Fahrers oder Beifahrers befestigt, an der viele Fächer sind. Da können die Kinder kleine Spielsachen, Stifte und Papier, Trinkflasche, etwas zum Knabbern, Barbiepuppen, Comcihefte oder sonstwas rein tun und haben dann während langer Urlaubsfahrten eine Beschäftigung, ohne dass man ständig anhalten und ws aus dem Kofferraum holen muss oder den evetneull notwenigen Platz auf der Rückbank verschwendet. Oder vielleicht hab ihr ein paar Polsterstühle, die einen neuen Bezug vertragen könnten?
 
"Also wenn's Kunststoff ist, ist es für Living History oder Reenacmtent nicht brauchbar."
"Eben weils nicht dafür geeignet ist weiß ich nicht was ich damit anfangen kann."
Deshalb hab ich das ganze dann mal verschoben :fliege :D Und bitte schimpft jetzt nicht weiter mit Gematria90 denn bedenkt: "Aller Anfang ist schwer" das sagte schon der Opa meines Opas. :thumbup:
 
So hier mal die Bilder vom Leder. http://i1167.photobucket.com/albums/q626/Gematria90/IMG_3687.jpg http://i1167.photobucket.com/albums/q626/Gematria90/IMG_3686.jpg Ne was modernes muss es nicht sein, bin eben für jeden vorschlag dankbar :D
 
Ah, das ist Leder zum Beziehen von Möbeln. Der Opa meiner Holden bezieht damit z.B. Stühle :) Man könnte es ja verkaufen, kann man gut Rüstungsteile draus machen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben