Archäologischer Fund entpuppt sich als Gesichtsmaske eines Reiters der Bataver​​

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Olegsson

Well-known member
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
606
Ort
NRW
Archäologischer Fund entpuppt sich als Gesichtsmaske eines Reiters der Bataver https://www.archaeologie-online.de/...gesichtsmaske-eines-reiters-der-bataver-5355/ Bereits vor 4 Jahren wurde bei einer Grabungskampagne in Krefeld Gellep (einst Gelduba) ein Teil einer Gesichtsmaske gefunden - zudem viele Weitere Funde. Diese werden in der Archäologie Online unter dem oben gesetzten Link der hoffentlich funktioniert vorgestellt. Viele der bisher im vorherigem Jahrhundert ausgegrabenen Funde sind in den Archäologischen Grabungs Publikationen sowie einigen Bildbänden der jüngst verstorbenen Renate Peierlich der Öffentlichkeit schriftlich zugänglich gemacht. Zudem sind natürlcih viele dieser Funde im Museum Krefgeld Linn zu sehen. Dort soll auch nach der Aufarbeitung dieses Fragment der Bataver Maske ausgestellt werden. Übrigens des Archäologische Museum Burg Linn und ich mneine nicht die Burg selbst ist schon eine Reise wert. In Krefeld Linn findet sich auch das Deutsche Textilmuseum in dem es auch Stoffe des frühen Mittelalters zu bestanuen gibt.
 

Neueste Beiträge

Oben