ARN - Der Kreuzritter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oje, ich ahne Schlimmes: Am Ende der Film-session wird ein nicht näher genannter, aber bekannter Ritter des Hospitaliter-Ordens zu den Armen Soldatenbrüdern Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem wechseln und schwedisch lernen und im Urlaub in Israel in Gewandung und hoch zu Roß die Touris beglücken... ;) Freue mich aber schon auf Deine Rezension, Erasco, weil Du ja doch in der Materie steckst. Und ich kenne den Film nur von Ausschnitten auf yt.
 
Keine Antwort von Erasco, entweder schlummert er noch friedlich vor Freude und träumt von alten Zeiten, oder er ist in eine Art Schockstarre gefallen ... E R A S C O ... :wiki1
 
Keine Antwort von Erasco, entweder schlummert er noch friedlich vor Freude und träumt von alten Zeiten, oder er ist in eine Art Schockstarre gefallen ... E R A S C O ... :wiki1
Ähmm, guten Morgen! :bye01 Hab erst den Junior versorgt und war beim Bäcker! Ja, was soll ich sagen... in kürze... ich fand ihn bis her nicht sooo gut wie angekündigt, aber doch besser als der "Durchschnitt". Es stimmt, einige "Details" sind recht gut umgesetzt, aber "grobe Schnitzer" findet man deswegen trotzdem noch zur genüge. :D Aber "scheiss egal", unterhalten hat er mich. :thumbup: Vier Teile haben wir gestern geschaut, der Rest folgt heute Abend. :tanz01
 
Ich muss sagen, Arn ist so gut von der Ausstattung her dass ich über einige Schnitzer hinwegsehen kann. Ich geniesse den Filmimmer wieder (also die lange Version natürlich mit allen Teilen), etwas authentischeres ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Auch im Vergleich zu Königreich der Himmel ist er um einiges besser. Auch Storymässig ist der Film nicht über alle Zweifel erhaben. Im Buch ging mir dieses Superhelden-Image gehörig auf den Sack (Blitzgescheit und eloquent, bester Kämpfer, bester Bogenschütze, bester Reiter, perfekt arabisch, Koran UND Bibel auswendig, Freund vom Saladin und vom König usw usf...), das ist im Film etwas abgeschwächt zum Glück.
 
Kann mich Meister Daniel nur anschliessen. Ich fand die Langfassung, mit Abstrichen, ganz gut umgesetzt. Ein etwas überhöhtes Helden Paar, aber ganz ansehnliche Serie. Die Bücher gehen halt logischerweise mehr ins Detail...
 
Du hast einen DVD-Player im Badezimmer.....???? :schock1
 
So, Arn hat's geschafft... und Schweden kann gegründet werden. Fazit: Ich lass ihn jetzt mal sechs Monate liegen und guck ihn dann ganz sicher nochmal. :thumbup: Wirklich Unterhaltsam!
 
Abstriche... gibt es überall. Was mir bei Filmen wie KdH, Das Boot, Waterloo, Morenga, Der mit dem Wolf tanzt usw. gefällt sind u.a. eine größere Gruppe gerüsteter Reiter, die in Formation galoppieren; die Weite des Ozeans (und die Party im Cafe Royal :trink01 am Anfang von Das Boot ;) ); ein Regiment Husaren bei der Attacke oder einfach eine atemberaubende Landschaft, so wie man es sich vorstellt dabeizusein. Gewaltige bildgewordene Tagträume, Wünsche die man nicht realisieren kann wo man aber dank eigener Vorstellungskraft trotzdem mittendrin ist... Das macht Filme sehenswert. Und motiviert einem in dem Bemühen die eigene kleine Hobbywelt besser zu gestalten.
 

Neueste Beiträge

Oben