Auch ich stelle mich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fafnir

Member
Registriert
06. Okt. 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
67547 Worms
Guten Morgen zusammen, da ich zurzeit keinen Mittelalternamen habe, habe ich mich hier als Fafnir angemeldet. Fafnir war der Drache aus der Nibelungensage, die da spielt wo ich herkomme, aus Worms. Ich bin seit 5 Jahren in der Mittelalterszene dabei. Bis vor kurzem war ich noch Teil einer Wikingergruppe. Doch ein paar von uns wollen jetzt was neues machen: Franken aus Worms zur Zeit Karl des Großen. Bisher sind wir noch schwer am recherchieren, weil wir wollen versuchen doch recht "A" zu sein. Einen Gruppennamen haben wir auch noch nicht, das ist so mit das schwerste überhaupt hab ich das Gefühl ;) Mal schauen ob ich es hinbekomme über Winter meine erste Frankengewandung zu nähen (am besten natürlich mit der Hand). Momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mein Wikinger-Unterkleid mit Keilen auch für die Karolingerdarstellung nehmen kann. So viel erstmal zu mir. Grüße Fafnir
 
grüß dich :bye01 da kann dir panzerreiter bestimmt weiter helfen :whistling:
 
... oder Dagobert. Und diverse Damen sind hier karolingertechnisch auch nicht ganz unbewandert. Servus, Drächlein. Karolinger sind mir immer willkommen :knuddel Wir hatten hier schon ab und zu mal was zu Karolingerquellen. Such mal ein bisschen, was Du so findest. Wenn dann Fragen offen sind, immer raus damit.
 
wie wäre es mit "Frankenknechte" ;) Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo :party02 herzlich Willkommen Deine Wünsche werden in Erfüllung gehen :ritter07
 
Hey!! Die Karolinger mehren sich *freu* Bin selbst gerade dabei, mir eine solche Darstellung aufzubauen, habe aber leider noch nicht die Zeit gefunden, dass damit mal was vorwärts ginge... Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :bye01
 
Servus und Grüße Wie wär's mit einen Namen in Altdeutsch übersetzen lassen? Ich kenn da diverse Archäologen, die da gerne Hilfestellung bei so was leisten würden.
 
Oh je, noch mehr Franken hier..... :wiki1 *gg* ... na egal, Hauptsache FrühMi :rolleyes: Herzlich willkommen !! :knuddel
 
Herzliche Willkommensgrüße auch aus dem Nortwald ... :knuddel Viel Spaß und gute, hilfreiche Informationen wünscht Dir Sigurdur !
 
Hallo und willkommen hier im ma-bestinformiertesten Forum... man muß nur auch mal ein wenig nach Hinten wühlen
 

Neueste Beiträge

Oben