Benötige Halbrundnieten? Wo kauft man geringe Mengen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Odina

Well-known member
Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
5
Ort
48148 Münster
Hallo zusammen, da der Gurt der Beinschienen viel zu kurz ist wollte ich diesen mit einem längeren erneuern. Allerdings suche ich nun seit mehreren Tagen passende Vollnieten. Finden konnte ich jedoch nichts. Und die Zeit rennt immer mehr bis zur nächsten Veranstaltung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Baumärkte und Eisenwarenhandel vor Ort haben leider nichts da. Meist nur Alunieten und die will ich nicht. Durchmesser ca. 4 mm Schaftlänge 12 mm Kopfhöhe 3 mm Kopfbreite 7/9 mm Wo kann ich die wohl kaufen? Brauche ca. 10Stk Über Hilfe wäre ich super Dankbar! Würde ja gerne nen Bild anhängen, aber ich weis nicht wo und wie das hier geht.
 
kann dir mit den nieten nicht helfen,aber warum versuchste es nicht mit nähen??
 
Vielen Dank. Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Jedoch ist dein Link für Messingnieten. Sind Stahlnieten nicht besser, oder kann man diese dann nur sehr schwer bis gar nicht mit dem Hammer bearbeiten???
 
Bei Stahlnieten wirst du halt des Problem haben, dass du sie warm vernieten musst weil du sonst keinen gescheiten Kopf machen kannst. Deshalb verwende ich persönlich halt lieber Messingnieten weil sie sich schöner verarbeiten lassen.
 
Und falls du einen gewissen Anspruch an annähernd historische Korrektheit hast, kommst du je nach Zeit fast nicht um Kupfer- oder Messingnieten herum. Wir beziehen unsere von hier: http://shop.re-enactmentstore.de/ Da kannst du auch nur ein paar Nieten bestellen und nicht gleich 50 Stück :)
 
achso... ja da hab ich ja wieder was dazu gelernt. :-D Wie ist das mit der Farbe? Ist Messing nicht immer so "Goldartig" ?
 
Ja prima, das ist doch mal eine tolle Seite. Nur haben die, die Messingnieten nicht in meiner Größe. Aver ein Versuch ist es auf alle Fälle mal wert. Und preislich OK.
 

Neueste Beiträge

Oben