Benno schmeisst hin.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benno

Well-known member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
40882 Ratingen
Ich habe mir lange eingebildet, man könne in diesem Forum vernünftig über Geschichte Diskutieren. Bleib freundlich, habe ich mir gesagt und von einigen Ausrastern ob des fachlichen Niveaus abgesehen ist mir das im Allgemeinen auch recht gut gelungen. Ich habe die Tatsache ignoriert, dass der Hinweis auf die mangelnde Untermauerung einer Behauptung bereits als schwere Beleidigung geahndet wurde, wärend Hetzreden gegen "A-Päpste" offenbar zum guten Ton gehörten. Ich habe ignoriert, das für die Mods Jutizia offenbar auf dem Gromi-Auge Blind ist. Ich habe sogar die Tatsache ignoriert, dass einige Mods sich offenbar zu höherem berufen fühlten, und mit gottgleichem alttestamentarischem Rachezorn jeden verfolgten, der es wagte, sie zu kritisieren oder ihnen gar in einer Fachdebatte zu wiedersprechen. (der Thread Meckerecke Ragnar ist ein wundervolles Beispiel) Über die realitätsflüchtigen Tendenzen mancher Forennutzer habe ich ebenso hinweg gesehen. (allein was alles in den Religions-Threads verzapft worden ist...) Alles, weil ich mir eingebildet habe, dass ein friedliches Miteinander von Bast-Scho´-Riddäs und ernsthaften Darstellern möglich wäre. Aber nach der UNFASSBAREN Art, mit der ihr Jens Boerner hier vergrault habt, habe ich ehrlich keine Lust mehr. Hier werden Leute als A-Päpste, Spaßverderber, Klugscheißer und ähnliches beschimpft, weil sie es wagen, mal ein Paar Wahrheiten auszusprechen, und Lügen und großem Schwachsinn auch mal etwas deutlicher zu wiedersprechen. Wann immer jemand nach Belegen für eine Behauptung fragt, wird das gesamte Arsenal von Selbstbelügungen ausgepackt, mit dem sich die "hätte ja sein können" Fraktion gegen die von außen eindringende Realität verteidigt. Der "witzige" Spruch, den Lord Michael Jens im Lederhelm thread reingedrückt hat, drückte einigermaßen das aus, was ich gedacht habe, als er sich einloggte. Nur das ich es nicht ironisch gemeint habe. Schade Michael. Ich hatte dich für einen besseren Menschen und Darsteller gehalten. Gerade unser Herrenmod Phelan, der als Mod eigentlich die Aufgabe hätte, den sozialen Umgang untereinander zu gewärleisten, hat sich gegenüber Jens dermaßen (WIRKLICH ungehöriges Wort) aufgeführt, dass ich verdammt froh bin ihm nicht persönlich gegenübergestanden zu haben. Ich weis nicht ob ich meine pazifistisch-humanistische Erziehung hätte wahren können. Es gibt Einige in diesem Forum, mit denen ich gerne gepostet habe. Nette Leute die fachlich und, was noch wichtiger ist, auch persönlich sehr kompetent sind. Aber wenn das, was hier mit Jens gemacht wurde, den meinungstechnischen und erzieherischen Querschnitt dieses Forums darstellt, will ich mit dieser Community in ihrer gesamtheit weder etwas zu tun haben, noch mit ihr in Verbindung gebracht werden. Und bevor mein Avatar hier durch einen G****n Stern mit der Aufschrift A-Papst ersetzt wird, verabschiede ich mich mit den Worten, die auch der Letzte Deutsche Kaiser nach seiner erzwungenen Abdankung sprach: "Macht eiern Dreck doch aleene!" @ Heilige Foreninquisition: Löscht meinen account und alles, was dran hängt. Aber versucht, genug Rückgrat aufzubringen, um diesen Post stehenzulassen. Falls ihr Angst habt, jemand könnte mir zustimmen, könnt ihr ihn ja dichtmachen, wie so oft, wenn sich eine Diskussion entgegen eurer Wunschvorstellung entwickelt hat... Stinkwütend und menschlich enttäuscht Benno edit von Ragnar...4 Buchstaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade unser Herrenmod Phelan, der als Mod eigentlich die Aufgabe hätte, den sozialen Umgang untereinander zu gewärleisten, hat sich gegenüber Jens dermaßen (WIRKLICH ungehöriges Wort) aufgeführt, dass ich verdammt froh bin ihm nicht persönlich gegenübergestanden zu haben. Ich weis nicht ob ich meine pazifistisch-humanistische Erziehung hätte wahren können.
jap sowas ist mir auch schon aufgefallen, dass da manchmal komische antworten kommen... nichts gegen "nichtmittelalterliche" fotos, aber mir zu unterstellen, dass ich hier ne singlebörse draus mache, das hat mich auch extrem aufgeregt und auch persönlich beleidigt... daher werde ich auch nicht mehr lange hier sein denke ich... aber nichtsdestotrotz... ist das forum nur wegen diesen lapalien nicht unbedingt schlecht.. ich find die restlichen mitglieder in vielerlei hinsicht super nett und hilfsbereit. in allen lebenslagen.. aber ich find es nett von DIR, dass du dich so für deinen freund einsetzt... allerdings dann den zorn der andren auf dich zu ziehen ist schon recht mutig ^^ naja auf alle fälle wünsche ich dir bei deinen weiteren vorhaben und forenleben viel spaß ^^ und weniger ärger lilli
 
hmm .. .schade... aber ich hab nix an deinem beitrag zu kritisieren. aber gleich kommt bestimmt das berühmte "schloss"
 
Zu Jens passt das alte Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft..." Und das mit dem gelben Stern finde ich echt daneben. Meine Meinung. Ansonsten wünsche ich dir Glück und Erfolg, privat wie beruflich und allzeit gute Gesundheit. Auf Wiedersehen.
 
das ist nicht gut... es gehen zwei streitbare Streiter in so kurzer Zeit? ?( Ich find´s schade... Bedauerlich auch, dass Benno sich die Entgleisung mit dem "gelben Stern" nicht sparen konnte... :( ... und (jetzt ganz Lokalpatriot) das er das Zitat mit "...Dregg alleene" Willi II. zuschrieb... das soll nähmlich dor ledzde Gönich von Saggsen gesachd ham...Friedrich August III. ;) Aber zurück zum Anfang: Schade, schade!
 
Naja, ob des Schade ist weiß ich jetzt nicht. Jens Boerner kam mir vor wie ein beleidigtes Kind, so schnell er sich verzogen hat bevor er sich überhaupt den Kritikpunkten stellte. Offenbar gab es ja im Vorfeld in anderen Communitys ähnliche negative Zusammentreffen. Was Benno anbelangt, den ich wirklich geschätzt habe; da hab ich das Gefühl, dass er nicht mehr mit den Dreckspatzen spielen wollte. Gut, vielleicht hatte er die Nase wirlich voll, von Laien, die sich in seine Diskussionen einmischten und nicht über sein Wissen verfügen, aber muss ich damit nicht rechnen, wenn ich mich in einem öffentlichen Forum anmelde. In denen es drei Gruppen von Mitgliedern gibt, die unterschiedlicher nicht sein können: Laien, die das Hobby seit Jahren betreiben und durchaus als Wissende gelten können, totale Laien (wie ich) und welche die Hobby zum Beruf machen oder machten. Eine PN an einen Mod hätte meiner Meinung nach ausgereicht. Ich muss mich nicht als Blödelein hinstellen lassen, nur weil ich mir Dinge mit Logik erkläre anstatt mit Belegen. @Lilliana: Was Deine Abwanderungsgedanken betrifft. Viel sinniges für dieses Forum ist von Dir bislang auch nicht gekommen. Man kann da schon drauf schließen, dass Du diese Plattform nutzt um lediglich Kontakte zu knüpfen. Deine Musikliebe in allen Ehren, aber die kannst Du auch in anderen Foren posten. In einigen Teilen stimme ich Benno allerdings zu. z.B. was die Qualität der Threads, besonders im Historischen Mittelalter betrifft. Wenn manche Beiträge in ähnlicher Form z.B. bei Kleidung und Tracht im Bereich Living History gebracht worden wären, wäre schnell der Ruf "ab ins Larp" erschallt. Auch von den Mods. Ich bitte, wenn die Wut bei den Mods verraucht ist, über Bennos Beitrag trotzallem mal nachzudenken und evtl. etwas zu ändern.
 
Hallo Benno, schade, dass Du gehst, kann ich auch nur sagen. Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, unter welchem Namen Jens Boerner hier unterwegs war und wie der bisherige Verlauf aussah. Wenn Du da noch einen Hinweis geben könntest, wäre ich Dir dankbar, dann könnte ich mir selbst eine Meinung bilden. "Boerner" in der Suche hat kein Ergebnis gebracht. Ansonsten muss einem halt klar sein, dass in so einem Forum alles und jeder unterwegs ist (auch bei den Mods) und dass man nicht alles so ernst nehmen darf/braucht. Such Dir die Leute aus, die es Dir wert sind, ignoriere den Rest, kann ich da nur als Motto vorschlagen. Wenn es niemanden gibt, der mal eine andere Meinung vertritt und notfalls auch in Opposition zum Rest tritt, wird das Ganze schnell ein ganz langweiliger Einheitsbrei ohne Leben. Ob man sich die Mühe machen will, und wo man sich die Mühe macht, ist dann wieder die persönliche Entscheidung, und wenn Du das hier nun nicht mehr tun willst - ist das Forum etwas ärmer und manche Leute sollten sich ernsthaft Gedanken machen, sofern ihnen das noch möglich ist.
 
Es ist bedauerlich das du gehen willst und das meine ich auch so. Da du mich hier persönlich ansprichst will ich mich auch eben dazu äussern. Ich habe ähnliches schon mal in anderen Foren erlebt wie es sich jetzt grad hier abspielte und hab evtl. dadurch auch eine sehr vorgefasste Meinung, will ich sicher nicht abstreiten. Da schneit jemand rein weil er auf ein Thema "aufmerksam" gemacht wurde und offensichtlich ist er am Forum auch nicht so wirklich interessiert sondern nur an einer bestimmten Aktion. Am Ende hat er mit seinen Partnern wilde Sau gespielt weil das Forum ja so tumb sei und nicht den hohen Zielen des Hobbies entsprach. Dabei gings nicht mehr um Recht oder Unrecht sondern um gleichschalten oder vernichten. Sogar in einem ausgewiesenen Fantasybereich wurden die Leute mundtot gemacht wenn sie sich z.b. über ihre Vampire oder Elfen unterhielten. Ob man das denn ernst meinen würde und solche Sprüche, sorgten dafür das kaum jemand überhaupt noch etwas schreiben mochte. Als es dann richtig hoch her ging wurde einfach behauptet das der Admin auszugsweise Inhalte aus PN veröffentlicht hätte und man drohte ihm mit dem Anwalt. Auf diese Weise eingeschüchtert hat dieser sich dann zurück gehalten und konnte nur noch zusehen wie man sein Forum platt macht. Heut dümpelt es nur noch vor sich hin. Nachdem was ich so höre sind besagte Herrschaften auch mächtig stolz auf ihre Leistung. Mit dieser Nummer ist man dann übrigens durch diverse Foren und Gruppen gerauscht und überall wo ich es erlebe werde ich dagegen vorgehen weil dieses Verhalten allen Darstellern schadet. Zu meinem speziellen Eintrag kann ich sagen das mir da schlicht und ergreifend der Kragen geplatzt ist. Es war offensichtlich das der Söldner kein Interesse hatte einem Herrn B. Rede und Antwort stehen zu müssen aber dennoch wird ihm in dem Beitrag quasi drei mal vorgehalten das sein Helm hier nix zu suchen hat. Es ist schon mehr als unhöflich jemandem das Gespräch derart aufzuzwingen zumal Söldners Antworten doch ziemlich eindeutig signalisierten das er kein Interesse an Fortsetzung hat. Fachlich und sachlich mag das alles seine Richtigkeit gehabt haben aber es gibt da immer noch einen weiteren Faktor in solchen Unterhaltungen und der hat etwas mit dem Respekt vor der Person zu tun mit der ich mich unterhalte auch wenn ich ihre Ausrichtung im Hobby nicht unbedingt akzeptieren muss. Wer dies nicht einsehen kann der darf sich auch nicht wundern wenn man ihn trotz seiner Fähigkeiten oder seines Wissens nicht respektiert. Ob mich das ganze nun zu einem schlechteren Menschen oder Darsteller macht? Ich weiss es nicht aber ich werde notfalls auch damit leben können. Zumindest aber bin ich meiner Linie treu geblieben, die ich mir mit Beginn meiner A Darstellung nicht zurechtgebogen habe um anderen zu gefallen.
 
Benno, warum gehst Du aus diesem Forum? Dich hat dem vernehmen nach niemand beleidigt oder gar angegriffen. Und wenn Dein Freund J.B. hier nicht mehr ist, weil er mit den Admins nicht klargekommen ist, so ist das sein Problem. Da dieser Thread kein gelbes Schloß bekommen hat nach Deinem Eintrag, kann doch nur heißen, daß man auch mit denen reden kann, so man sich ungerecht behandelt fühlt. Aber das solte man doch privat machen und nicht öffentlich auf die Spitze treiben. Und ich denke mal bloß weil jemandem ein Furz quer sitzt, braucht er nicht gleich eine A-Diskussion anwerfen oder? Davon gab's genug und wer trotzdem möchte, kann ich demjenigen der es wünscht ein Forum nennen, wo er/sie das in epischer Breite tun kann. Und ansonsten . . . Und wenn es hier zehnmal weniger Beiträge gibt die Dich nicht interssieren, so gibt es doch auch die zwei oder drei mit denen Du klargekommen bist. Warum dann also ganz gehen? Leg' eine Pause ein und laß Dich hier "exmatrikulieren", denk aber ein wenig über alles nach und komm dann doch einfach wieder. Da hat bestimmt niemand etwas dagegen, auch die Admins nicht oder gar der Forums-Chef. Aber eines muß ich Dir doch sagen: Die Entgleisung mit dem Gelben Stern finde ich echt unterstes Niveau von Dir. So etwas wollen wir nicht nur hier, auch in keinem anderen Forum, lesen. Uli
 
@ sabine 12... ich seh das so wie du. in foren gibt es immer wen, mit dem du nicht klarkommst ... daher ignoriert man das halt. aber er hat seinem ärger luft gemacht und das finde ich vollkommen okay. manchmal muss man das machen. ich weiß ja nit ob er jetz schon weg ist bzw nochmal wiederkommt aber naja. vielleicht ist der ärger dann schon wieder verflogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass du gehst Benno. Leute mit fundierten Fachwissen braucht das Forum. Wenn du wegen Herrn Boerner gehst möchte ich eins zu bedenken geben. Er hat ein unglaublich großes Wissen und ich hab sehr großen Respekt vor seinem Fachwissen (es hat ne Weile gedauert, bis ich überhaupt geschnallt hab, wer das ist). Leider hakt es, nicht nur in einem Thread am zwischenmenschlichen Umgang. Wie man so schön sagt, der Ton macht die Musik und sein Ton war mitunter recht agressiv. Profundes Wissen sollte Höflichkeit nicht außer Kraft setzen. Phelan hat ehrlich gesagt das geschrieben, was ich gedacht habe. Obwohl er als Moderator das eigentlich auch anders rüberbringen sollte. Ein Mod sollte m.E. nach entschärfen und nicht Öl ins Feuer gießen. Das hat die Diskussion letztlich mit eskalieren lassen. Ich hab überhaupt kein Problem mit A-Päpsten (muss es dieses furchtbare Wort immer sein?), ganz im Gegenteil. Für mich persönlich sind sie sehr wichtig. Ich hab schon so viel gelernt und profitiere grundsätzlich eher von ihnen. Deshalb ist es um jeden schade, der das Forum verlässt.
 
Das ist halt das einfache am Internet, wenn es unangenehme wird kann man sich zurückziehen und eine bleibende Spur hinterlassen. Für mich sieht das hier alles nur nach verletzten Eitelkeiten aus. Was JB angeht, der schiesst gleich aus allen Rohren, spielt sich auf (fachliches Wissen hin oder her) und das zeigt, dass IQ und EQ sich signifikant unterscheiden können... Es ist schon seltsam, dass man auf vielen Bereichen des Hobbies ähnliches über ihn hört und liest wie jetzt hier. Leider habe ich das auch selbst erleben dürfen als ich Neuling war und ein paar, heute würde ich sagen, unbedachte Fragen aus Unwissenheit stellte. Von der Seite soll man keinen aufhalten der ziehen will, nur frage ich mich warum Menschen dazu neigen dies immer in epischer Tiefe und Breite anzukündigen. Zum Abschluss, der Hinweis auf das gelbe Symbol ist ein billiges und leicht durchschaubares rhetorisches Mittel, findest Du nicht auch, Benno? Somit stellst Du das Ansinnen Deines Threades ad absurdum...
 
Ich habe nicht mitbekommen, weswegen der Streit hier los ging. Aber ich kann Benno sehr gut verstehen. Foreninquisition ist der richtige Ausdruck! Aber nicht alle Moderatoren sind so. Da gibts Moderatoren, die einfach mal verwarnen, weil sie sich doch so in ihrer Ehre gekränkt fühlen. Und andere verwarnen, aber machen ihre Entscheidung dann wegen Lapalien wieder rückgängig. Mir fällt es im Moment schwer, pauschal das Moderatorenteam zu loben, eben weil es Moderatoren gibt, die meinen einen Sonderstatus zu haben, bzw, endlich mal Macht über irgendetwas haben. Vielleicht bewerte ich euch da jetzt falsch. Aber ich weiß von genügend Usern, die wegen dieser Platzhirsche hier im Forum nichtsmehr schreiben. Schade drum, weil sicher so manches Wissen auf der Strecke bleibt. So, genug ausgeteilt! Ich wünsche mir das Forum so zurück, wie es vor über einem Jahr noch war. Wo Spaß und Wissen sich die Hand geben konnten.
 
Liebe Forengemeinde, Lieber Benno, Ich weiss nicht ob Du meinen Beitrag noch lesen kannst, weil Dein Profil zur Zeit ein Schloss aufweist.
Ehre wem Ehre gebührt -> und das in jeglicher Beziehung! ^^​
Es sind viele Kritikpunkte dabei, bei denen mit Sicherheit alle Beteiligten Ihren Anteil haben. Aber mal ehrlich... Ist denn jeder, der es mit der lebendigen Geschichtsdarstellung genauer nimmt automatisch ein Profilneurotiker (umgangssprachlich "A - Papst". Ich für meinen Teil bevorzuge den Begriff Profilneurotiker)? Ich sage - Nein :!: Auch wenn ich im Rahmen meiner Recherchen für eine lebendige Geschichtsdarstellung viele Entwertungen, Xenophobien und anderweitige Frustrationen erlebt habe. Hier ist die Elastizität der Seele gefragt. :) Ich akzeptiere und respektiere, daß Du hier einige Kritikpunkte auf den Tisch bringst, die lange vor sich hin gegärt haben. Über die Art und Weise wie sie angesprochen wurden lässt sich mit Sicherheit streiten. Über die ehrenamtliche Arbeit und Verfahrensweisen einzelner Moderatoren lässt sich ebenfalls streiten! Ich nehme vorneweg, daß es ohne sie und ihre ehrenamtliche Arbeit dieses Forum nicht mehr geben würde. Zu Phelan von Zollern - aus meiner persönlich privaten Sicht und ohne Bauchpinseln. Ich habe mit ihm und Ragnar Ormenwolf wegen einem unnötigen moderativen Eingriff im Freienfels Thread 2010 meine Differenzen und stehe bei beiden auf der Ingorier - Liste; weswegen eine Klärung via PN derzeit nicht möglich ist. Ich grummele heute noch wegen Phelans Vorwurf im Forum, daß sinngemäss nicht mehr alle Becher im Regal habe. So eine Äußerung ist von einem Moderator eine bodenlose unverschämtheit. Phelan, Ragnar Ormenwolf und ich pflegen trotz aller Differenzen im Forum ein möglichst friedliches und angenehmes Miteinander. Gut - beide schiessen für meine Warhnehmung manchmal über das beabsichtige Ziel hinaus. Es gibt für mich noch ein paar offene kleinigkeiten, die sich am besten via PN oder einem Becher Tee besprechen lassen. Ich für meinen Teil breche für unseren Foreninquisitor eine Lanze. Auch ein Moderator ist ein Mensch und macht Fehler. mit sehr sachlichen und ebenso freundlichen Grüssen, der Viator PS: Ich weise die Forengemeinde darauf hin, daß ich mit meinen Äußerungen über das Team keine discordianischen Absichten verbinde. Danke. ^^ ---- Glossar: Discordianisch = abgeleitet von der griechischen Göttin Discordia. Die Herrin der zwietracht. In diesem Fall wird der Begriff als Adjektiv verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man soll nicht nachtreten und öffentlich über jemanden lästern, der nicht (mehr) da ist. Auch wenn etliches davon berechtigt sein mag. Von daher fände ich es höchste Zeit, das Gerede über Herrn B. zurückzuschrauben. Da es aber nun schon mal da ist, muss ich mich in diesem Falle schon ein wenig auf seine Seite stellen: Ich kenne ihn schon ziemlich lange - auch persönlich - und bin mehr als einmal mit ihm zusammengerumpelt. Seine Meinung von mir dürfte nicht allzu hoch sein. Trotzdem: Seine Art war insbesondere früher sehr unumgänglich. Das hat sich allerdings, soweit ich das beobachte, schon merklich geändert. Jeder wird älter und möglicherweise auch ruhiger. Sein Problem ist, dass ihm sein schlechter Ruf von früher anhängt. Auf viele wirkt mittlerweile allein der Name schon eskalierend. Da kann er sagen, was er will. Im vorliegenden Falle etwa hat er nicht etwa jemanden runtergeputzt und die A-Stasi gespielt, sondern schlicht darauf hingewiesen, dass ein Lederhelm für diese Zeit nicht belegt sei und ein Thread zu etwas nicht Belegtem im LARP und Fantasy - Bereich besser aufgehoben wäre. Ein Argument, das nicht einer gewissen Logik entbehrt, zumal ja ein solcher Bereich hier existiert. Auch vom Stil her kam zwar der alte B. durch, aber es war erheblich umgänglicher geschrieben, als das noch vor 2 Jahren gewesen wäre. Er hat sogar angedeutet, dass der Helm - unabhängig von seiner historischen Korrektheit - zumindest schön gemacht sei. Wer ihn kennt, der weiß, wie schwer ihm ein solches (wenn auch verstecktes) Kompliment zu etwas Unbelegtem gefallen sein muss :D Richtig eskaliert ist der Thread tatsächlich erst, als er selbst als Person rüde angegangen wurde. Und selbst da hat er sich dann zurückgezogen, anstatt einen Forenkrieg anzuzetteln. Von daher also, auch wenn er das nicht mehr lesen wird: Kompliment, J., Du machst Dich. Da ist zwar sicherlich noch mehr drin, aber in diesem Falle würde ich schon erst einmal jemand anderen bitten wollen, sein Verhalten zu reflektieren. Auf der anderen Seite steht halt das Problem. wie weiter oben erwähnt, dass schon das Erscheinen von Herrn B. in einem Forum polarisiert. Der Geduldsfaden kann da beim Ein oder Anderen schon merklich dünner ausfallen als normal. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass eine Diskussion mit seinem Eingreifen schlagartig vertstummte, weil die meisten Diksutanten keinen Bock auf Stress hatten und sich sofort zurückzogen. Von daher kann ich auf eine gewisse Weise verstehen, wenn Admins oder Mods Angst um ihr Forum bekommen, sobald gewisse Leute auftauchen. Zumal ja offenbar da konkrete schlechte Erfahrungen im Hintergrund zu existieren scheinen. Fazit: Da sind wohl zwei aneinandergeraten, die in der Vergangenheit schon Ärger miteinander hatten. Dumm gelaufen. Dass der Mod sich schon recht unmoderatorig verhalten hat, steht außer Frage; dass Herr B. mit seinem schlechten Ruf bei einem großen Teil der Szene leben muss, auch. Ich fände es halt schön, wenn man ihm faire Chancen gäbe. So vielleicht über PN, sobald er sich anmeldert: "Hallo, Herr B., schön, dass Sie unser Forum beehren, bitte beachten Sie, dass es hier auch mal recht locker zugeht, passen Sie sich dem bitte an. Keine vorschnellen A-Diskussionen und wenn, dann bitte schonend und augenzwinkernd. Nicht alle Mitgleider hier haben Ihr anerkanntes fachliches Wissen und im ÜBrigen muss ich feststellen, dass nicht alle Wert darauf legen." Speziell das mit dem augenzwinkernd kann er halt leider (noch) nicht. ;) Back to topic. Dies ist ein freies Land. Wenn der Ärger und die Enttäuschung so groß ist, dass Du gehen willst, Benno, dann geh. Ist besser, als sich ein Magengeschwür hinzuärgern.
 
Zuallererst:ich hätte schon gerne über meinen sternchen "A Papst" stehen :D Zweitens:Nur weil einer der viel weis und in seiner Darstellung top ist muss er deswegen kein toller Mensch sein. Ich habe auch gesagt das es für den Helm absolut keine belege gibt.Angegangen ist mich deshalb aber keiner.Man muss einfach auch mal gelassen sein. Ich denke die Mods machen ihre aufgabe hier gut.Ich war schon in einigen Foren Mitglied und das hier ist eines der wenigen die ich wirklich mag.Weil hier normale Menschen sind und keine selbstverliebten Angeber die alles besser wissen und sich für unfehlbar halten und die selbst mir als A Darsteller am Geist gehen. Um mal von mir auszugehen,dieses Forum bringt mir an Information sogut wie garnichts.Null.Wahrscheinlich gehöre ich hier gar nicht rein. Vielleicht sehe ich deshalb alles hier auch eher gelassen. Aber menschlich bringt mir dieses Forum sehr viel.Eben weil hier viele verschiedene Coole leute unterwegs sind,viele die ich sehr mag und die ich sehr schätze.Ob Gromi oder A ist für mich dann auch egal. Ich ordne auch nicht nach Gromi=Schlecht,A=gut.Sondern nach Charakter,Sympatie.Und jemand der das nicht kann,sei er/sie auch noch so wissend und gut hat dann in einer Gemeinschaft nichts verloren. Und darum tuts mir auch nicht leid Benno das du gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade unser Herrenmod Phelan, der als Mod eigentlich die Aufgabe hätte, den sozialen Umgang untereinander zu gewärleisten, hat sich gegenüber Jens dermaßen (WIRKLICH ungehöriges Wort) aufgeführt, dass ich verdammt froh bin ihm nicht persönlich gegenübergestanden zu haben. Ich weis nicht ob ich meine pazifistisch-humanistische Erziehung hätte wahren können.
?( das spricht wirklich für ne sehr gute Erziehung ! Aber als MOD ist man halt immer der Arsch wenn man seinen JOB macht und wenn man ihn nicht macht ist man halt der Arsch.
 
...also bei manchen Aussagen hier kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln :nein Ich erspare mir jeglichen weiteren Kommentar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben