Bescherung 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen lieben Dank an meinen Weihnachtswichtel für dein tolles Paket. Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Das Helebardenblatt ist super! (wenn mich nicht alles täuscht habe ich da sogar noch einen passenden Schaft in der Garage herumliegen...) Der Met ist lecker, die Kekse sind der Hammer und das Bierchen wird heute Abend in aller Ruhe verköstigt Hier für das neugierige Forumsvolk das ganze noch einmal im Bild Nun zur Frage der Identität des Freundliches Wichtels: Deinem Hinweis folgend, habe ich mir die Postleitzahl auf der Bierflasche angesehen und geschaut, welche Wichtel in dem entsprechenden Gebiet wohnen. Da die ersten zwei stellen der PLZ der Brauerrei mit deiner Adresse übereinstimmen,tippe ich auf Duke. Vielen lieben Dank!!!
 

Anhänge

  • 20161225_130333 (2).jpg
    20161225_130333 (2).jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 6
Haha der Tipp war wohl zu einfach. Hast recht Attares ich bin dein Wichtel. So nun zu meinem Wichtel. Erstmal vielen herzlichen Dank. Als ich das Paket öffnete kam mir erstmal ne Flut von Weihnachtsschokoladenmännern und ähnliches entgegen. Meine Kinder haben sich das gleich unter den Nagel gerissen. :/ 2 weitere Geschenke lagen im Paket. Laut dem Brief der beilag sollte das erste für mich und das zweite für meine Frau sein. Ich öffnete das erste und gab das zweite meine Frau. Bei mir war ein Wikinger Kochbuch drin bei meiner Frau Glasperlen für ihre Fibelkette. :thumbsup: Top. Wir haben uns alle riesig gefreut. Meine Holde hat nun ihre Kette fertig und findet die Perlen super schön. Das Kochbuch ist sehr interesant ich hab mir auch gleich einige Rezepte genauer angesehen und werde in naher Zukunft ein paar davon ausprobieren. Allerdings lass ich die Finger von Metrezept. Auf einem 5l Ansatz 200g Hefe rein drücken finde ich etwas suizid. :help Muß ein Druckfehler sein. Wenn ich ehrlich bin hatte ich schon eine Vorahnung wer mein Wichtel ist als ich den Brief durchlas. Als ich dann auf dem Profil meiner Vorahnung nach sah war ich mir dann zu 99,9% sicher das Andreas von Dollberghe mein Wichtel ist.
 

Anhänge

  • IMG_1230klein.jpg
    IMG_1230klein.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 11
Das Öffnen meines Wichtelpräsents war ein familiäres Spektakel! Unter vielen Oh’s und Ah’s wurden alle Bestandteile in Augenschein genommen und mit Beifall belohnt. Ich bin hingerissen! Vielen Dank, lieber Wichtel(in) für - einen Almosenbeutel aus Damast Falkenpaare (Replik 12. Jhdt) => Hammer! - zwei Sachsenpfennige (die waren ja echt klein, da muss ein Grobmotoriker wie ich schon echt aufpassen ;-) ) - ein Set Nadeln und Faden (auch echt toll) - ein Töpfchen Lippenbalsam (ganz praktisch beim Lagern) - Frankfurter Marzipan (bisher heldenhaft gegen Kost- Angriffe verteidigt) - alles verpackt in einem handbemalten kleinen Holzkästchen (sieht man leider auf dem Bild nicht so schön) und einem liebenswerten, handgeschrieben Begleitbrief (Tinte und Feder, nehm‘ ich an). Lieber Wichtel(in) ganz vielen herzlichen Dank für die Mühen und die Gaben, ich habe mich sehr gefreut und bin hin und weg. :danke LG Aden P.S. Ich weiß noch nicht, wer mein Wichtel(in) ist, ein leiser Verdacht.. Hakon??
 

Anhänge

  • DSC02148-min.JPG
    DSC02148-min.JPG
    963,5 KB · Aufrufe: 19
So, dann will ich auch mal! Als erstes fiel mir ein hoch Formelles Anschreiben in die Hände... Ein " Wichtelbescheid" von der"Beauftragten Person für Wichtelangelegenheiten" :D Alleine dieser Bescheid ist so Geil geschrieben das ich ihn gleich zweimal lesen musste !! :thumbsup: Im Paket fanden sich dann noch folgende Dinge: - Ein Holzlöffel an dessen Ende sich eine Schnitzerei in Form eines Svantevit Abbildes befindet :love: - Eingerollt in ein Stück Leder fanden sich 6 Knochenwürfel (von denen ich in Zukunft immer behaupten werde sie sind aus den Knochen erschlagener Feinde geschnitzt... :wiki4 ) 8o - Eine Knochennadel zum Nadeln einer wärmenden Mütze damit in den Strengen Wintern im Verbreitungsgebiet der RUS nicht das Gehirnwasser einfriert... :krank01 - Eine Duftkerze in einer kleinen Blechdose...die so lecker riecht das meine Frau sie mir aus den Händen reißen musste ...sonst hätte ich sie gegessen.... 8o ..also die Kerze...nicht meine Frau! :saint:
DSC_0744.JPG
DSC_0748.JPG
Mein lieber Wichtelbeauftragter / -beauftragte: Ich habe mich riesig gefreut! Insbesondere der Löffel ist der Hammer ! Ich liebe ihn! CENTER]Ich recheriere weiter... ^^
 

Anhänge

  • DSC_0744.JPG
    DSC_0744.JPG
    893,3 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0748.JPG
    DSC_0748.JPG
    759,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0745.JPG
    DSC_0745.JPG
    951,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0746.JPG
    DSC_0746.JPG
    792 KB · Aufrufe: 7
Ich hatte noch etwas Zeit zum surfen - Hakon??? Bist Du mein Wichtel?
Erwischt ! Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich diesmal nicht selbst gewerkelt habe ... || Ich wollte das Besteck eigentlich selbst machen... Das ist dann das Ergebnis des ersten Versuchs gewesen: DSC_0751.JPGDSC_0754.JPG Die Klinge hat sich beim Härten verzogen...und wider besseren Wissens habe ich versucht sie zu richten bevor ich sie normalisiert habe... Für einen weiteren Versuch fehlte mir leider die Zeit... Ich hoffe du kannst mein Geschenk trotzdem gebrauchen! ;)
 

Anhänge

  • DSC_0751.JPG
    DSC_0751.JPG
    915,1 KB · Aufrufe: 2
  • DSC_0754.JPG
    DSC_0754.JPG
    836,8 KB · Aufrufe: 2
P.S. Ich weiß noch nicht, wer mein Wichtel(in) ist, ein leiser Verdacht.. Hakon??
....ähhh ...Nöh! ;)
Schade, schade... naja, war ja nur ein gaaanz leiser Verdacht. Muss ich weitergrübeln. So verflixt viele Hinweise, mein Wichtel machts mir aber auch schwer... aber wahrscheinlich seh ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. :kopfhau
 
So....mein Paket wurde in Sachsen aufgegeben. Laut meiner Recherche kommt eigentlich nur ein Wichtel in Frage und das wäre Sikla... Als Musseumsleiterin dürfte Sie natürlich auch das Amtsdeutsch das so Herrlich in meinen Wichtelbrief verwendet wurde aus dem FF beherrschen... :rolleyes: Sikla, sollten wir uns tatsächlich gegenseitig bewichtelt haben ?? :heupf1
 
so, nachdem mein besuch nun für 2 stündchen das haus verlassen hat, komme ich auch mal dazu, an den rechner zu gehen... gestern abend habe ich, nur mit patric an der seite, das päckchen ausgepackt. wähRend der bescherung war hier so viel (angenehmer) trubel, dass ich ich dieses geschenk darin nicht "untergehen" lassen wollte. beim öffnen sah ich eine schöne karte, die mich vermuten ließ, dass eine frau sie aussuchte, bei der schrift, um die ich meinen wichtel beneide, war ich mir dann sicher: mein päckchen kommt von einer wichtelmama. die vielseitige auswahl an naschkram wird mich in nächster zeit öfter an dich denken lassen, die geschenke ganz sicher bei jedem lager. als ersten packte ich einen hozbecher mit drei würfeln aus, dazu ein heftchen mit spielanleitungen. meine freude war schon groß und das geschenk hätte voll und ganz gereicht! (aber ich will mich nicht beschweren ;) ). mit im päckchen lagen noch 10 bienenwachsteelichter und noch ein kleines mäppchen (eine rolle) aus weichem -wie ich später feststellte gefüttertem - wollstoff. während ich es ausrollte, rechnete ich mit einer würfelunterlage, vielleicht mit aufgezeichnetem muster? nachdem ich es ausrollte hatte, habe ich den mund nicht mehr zubekommen. wichtelmama, du bist verrückt: in dem mäppchen stecken tolle gebende nadeln und eine wunderschöne fibel. danke, danke, DANKE!!! ich freue mich wahnsinnig über diese schönen sachen, auch wenn ich denke, dass das viel zu viel ist. aufgrund deines, in sehr schönen zeilen verpackten, tipp bin ich mir realtiv sicher, dass mich lena bewichtelt hat. ich schicke dir einfach mal einen gaaaanz dicken danke-knuddler rüber! :)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    678,6 KB · Aufrufe: 6
  • 1.jpg
    1.jpg
    607,6 KB · Aufrufe: 5
  • 3.jpg
    3.jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 5
kleiner Tipp an alle.... Verlasst euch nicht auf den Paketstempel. Mein Paket ist einmal quer mit nem Privatauto durch Deutschland bevor es mit der Post weiter ging ;) Nein Hakon gegenseitig bewichteln is nich :p
 
Wenn ich ehrlich bin hatte ich schon eine Vorahnung wer mein Wichtel ist als ich den Brief durchlas. Als ich dann auf dem Profil meiner Vorahnung nach sah war ich mir dann zu 99,9% sicher das Andreas von Dollberghe mein Wichtel ist.
Treffer, versenkt prost1 Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen :badewanne
 
Also, ich hatte ...IMG_20161225_171615.jpgLöffel, Becher, Riemen, D-Schnalle, Fibel und Flüssigkeiten. Danke lieber Wichteln ! Kann ich alles gut brauchen !
 

Anhänge

  • IMG_20161225_171615.jpg
    IMG_20161225_171615.jpg
    888,3 KB · Aufrufe: 105
Mein Wichtel habe ich schnell geraten , der Poststempel war unverfänglich. Aber im Brief ein Hinweis auf die Gutenbergstadt Ich kenne dieses Museum, das RGZM, das römische Schifffahrtsamt sein und Mainz selbst. Aufgrund des Sortiments des Paketes bin ich mir sicher, Tom hat mich bewichtelt. Danke nochmals ... :knuddel
 
Dann muss ich jetzt auch unbedingt mal meine Geschenke herzeigen, auch wenn ich bezüglich der Identität noch im Dunklen tappe: in meinem Päckchen fand ich Schokoalenbaumschmuck, genähten Baumschmuck, goldenen Baumschmuck und einen super Beutel aus schöner gefütterter Wolle, in dem ich zukünftig mein Waschgeroedel morgens zur Wasserstelle schleppen werde :D. Ausserdem ein Rätsel über das ich noch ein Weilchen grübeln muss. Auf jeden Fall schonmal: vielen Dank, lieber noch unbekannter Wichtel! :knuddel IMG_20161225_162809_kindlephoto-126451366.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161225_162809_kindlephoto-126451366.jpg
    IMG_20161225_162809_kindlephoto-126451366.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 8
Wenn ich ehrlich bin hatte ich schon eine Vorahnung wer mein Wichtel ist als ich den Brief durchlas. Als ich dann auf dem Profil meiner Vorahnung nach sah war ich mir dann zu 99,9% sicher das Andreas von Dollberghe mein Wichtel ist.
Treffer, versenkt prost1 Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen :badewanne
[tt]Können wir! Danke nochmal. Meine Holde liebt die Glasperlen. [/tt]
 
Ich kenne dieses Museum, das RGZM, das römische Schifffahrtsamt sein und Mainz selbst. Aufgrund des Sortiments des Paketes bin ich mir sicher, Tom hat mich bewichtelt. Danke nochmals ... :knuddel
Das kommt davon, wenn ich mit Handy schreibe ; das römische Schifffahrtsamt ist natürlich das Römische Schifffahrtsmuseum.
 
Lieber Hakon, wir haben uns nicht gegenseitig bewichtelt. Man kann ja die Pakete sonstwo aufgeben.... Ich freue mich ganz doll sehr über das Besteck, richtig super... Bitte sei nicht traurig, dass es nicht mit dem Selbermachen geklappt hat! Liebe Grüße, Sikla
 
Jawoll, richtig geraten Dvergr, ich bin Dein Wichtel. Die Borte ist ein Reststück von meinem Versuch mit der Ärmelborte der Bathilde, Material ist Leinengarn. Das Knäuel Wollgarn ist tatsächlich mit Krapp gefärbt. Schön dass Dir der Inhalt Deines Bastelpakets gefällt! So, und hier dann auch mal mein Bescherungsbericht: Vorab beim Abholen des Pakets schon mal eine amüsiert hochgezogene Augenbraue: Einwickelpapier mit Disney-Prinzessinnen? Na mal abwarten... Gestern abend dann beim Auspacken schöne Überraschungen: neben einem leckeren Schokoweihnachtsmann und noch leckereren Keksen (die den heutigen Tag leider nicht überlebt haben und somit leider auch nicht mit aufs Bild konnten) ein wunderschöner großer Papierstern, der schon im Wohnzimmerfenster hängt, ein süßer (selbst?)gehäkelter Glückswichtel fürs neue Jahr, eine sehr hübsche (auch selbstgebastelte?) Weihnachtskarte und als Hauptprunkstück des Wichtelpäckchens ein ganz tolles selbst gemachtes Recherchejournal, mit viel Überlegung strukturiert und mit wunderschönen selbst gemalten Bildern im Manesse-Stil verziert! :danke , lieber Wichtel, das ist echt super! Ich trage mich schon seit geraumer Zeit mit Gedanken an eine Dokumentation meiner diversen Projekte, nur fehlte mir bisher eine gute Struktur dafür. Nun hab ich eine und somit auch den Anstoss, tatsächlich all meine diversen Werkeleien in Zukunft ordentlich niederzuschreiben! Hier mal ein Bild, abzüglich der leider schon aufgefutterten Leckereien und des schönen Weihnachtssterns, der seinen Platz bereits im Fenster gefunden hat: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4f15ff-1482685483.jpg Laut der Karte enthält das Einwickelpapier einen Hinweis auf meinen Wichtel - und da in der Karte auch etwas von Studentin stand und die Recherchekladde von jemandem zu stammen scheint, der wissenschaftliches Arbeiten kennt - ich glaube mein Wichtel ist Sionan, unsere scherbensortierende, archäologiestudierende Cinderella....?
 
Hehe, richtig Katharina :) freut mich dass es dir gefällt und die Kekse geschmeckt haben. Ja, bis auf den Weihnachtsmann ist/war alles selbstgemacht :) Ja das Geschenkpapier, ich mag sowas:D Ich muss mich auch bei meinem Wichtel bedanken :danke auch wenn ich noch keinen Plan habe, wer er oder sie ist. Ich habe mehrere kleine Sachen bekommen, ein Auststellungskatalog von Carnuntum bekommen, eine wunderschöne Holzschale, dazu ein Nadeldöschen mit mehreren Nadeln fürs Nadelbinden und ein USB Stick (da bin ich noch nicht zum angucken gekommen, da ich noch nicht zuhause bin) und zwei Knäuel Filz- Wolle. Vielen lieben Dank, das ist ein tolles Geschenk und ich bin gespannt ob auf dem USB Stick noch ein Hinweis steckt wer mein Wichtel ist? Vielleicht jemand aus Österreich wegen dem Carnuntum Katalog? :D Ich bin gespannt. Morgen poste ich auch Bilder wenn ich wieder zuhause bin :)
 
Ja Halfdan Horntrinker, richtig geraten ;-) Das Gedicht hat es ja auch soooo leicht gemacht, aber ich konnte nicht widerstehen ;-) Ich freu mich echt total, dass Dir der Inhalt des Wichtelpaketes gefällt! Bei dem ein oder andern war ich mir unsicher und nur "Rohmaterial" zu schenken, passt irgendwie nicht so. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Freude mit den Dingen! Und ich freu mich, dass Du das Kissen gebrauchen kannst. Ja, es ist aus bedruckter Seide ;-) Und das mit dem passenden Wein alias Conditum zum Weihnachtsessen war natürlich Absicht, hehe :zunge Zum Glück ist er heil angekommen! So und nun, da alle familiäre Pflichten erledigt sind zu meinen Wichtelpäckchen. Nachdem ich gestern das Paket geöffnet habe, kamen mir erst einmal jede Menge Aktenvernichtungsschnippsel entgegen (über die hat sich meine Katze riesig gefreut :thumbsup: ). Und was dann rauskam war wirklich großartig! Vielen, vielen Dank lieber Wichtel, Du hast Dir echt total Gedanken darüber gemacht, was man so alles brauchen könnte ;-) :allah - ein Siegel mit Siegelwachs mit einer Lilie (Woher weißt Du, dass ich eine Schwäche für Florenz habe, oder war das nur Zufall? ;-) ) - ein Päckchen wunderbare Schokopralinen - eine Flasche selbstgemachter Hypocras mit Wachs versiegelt, den ich nach dem Weihnachtsessen gestern gleich verkostet habe, deshalb der "moderne Korken". Zum Wohle der Gesundheit, versteht sich ;-) :trink01 und dann der absolute Hammer: - ein selbst genähter und besticker Almosenbeutel, der genau zu dem Muster meines Tasselmantels passt. Und drinnen ein Paternoster. Lieber Wichtel, Du bist ein Schatz! Ich hab mich echt wahnsinnig darüber gefreut und Du hast Dir echt viel Arbeit gemacht! Danke! :knuddel Dem Ganzen war noch ein schönes Briefchen beigelegt, natürlich ebenfalls versiegelt ;-) Drin wahren Weihnachtswünsche und mein Wichtel hat mir zu meiner "Standeserhöhung" einige tugendsame Ratschläge erteilt, wozu mir die Dinge jeweils nützlich sein sollten :p
2102-a9be1af0-large.jpg
Wer mein Wichtel ist, ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Meine Vermutung aufgrund des Inhalts des Pakets ist bis jetzt: - weiblich - aus Hessen? (Der Hypocras ist nach einem Rezept aus dem "Hause Hoyer von Gredeberg", letzteres ist laut Google evtl. in Hessen zu finden) - jemand der sich im HoMi bewegt. - jemand, der im Büro arbeitet, aufgrund der Druckerpapierschachtel und der Aktenschnipsel Ansonsten hab ich nicht den leisesten Schimmer...
 

Neueste Beiträge

Oben