Bescherung 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann noch kurz, weil ich das oben vergessen habe durch den ganzen Weihnachtstrubel, es war noch eine ganz tolle Mantelverschluss dabei :)
 
Ha, ich glaube, ich hab dich: Petra von Tadorp. Du bist - weiblich, - Wiki, - aus Tarp, das Nahe der dänischen Grenze liegt und dessen Wappentier eine Eule ist. Richtig?
Moin Lena, ja du hast recht ich habe dich bewichtelt. Ich hoffe die Tücher kannst du beim kochen und zubereiten gut gebrauchen. Freut mich das du die Seife riechen magst. Lass dich vom Duft verwöhnen und entspannen. ;)
 
:danke :tanz01 :knuddel Kann es sein das du mich bewichtelt hast Doralf?
Volltreffer, ich gebe es unumwunden zu. Freut mich daß es passt! :) Bei meinem Wichtelraten tu ich mir etwas schwerer. Super Bastelmaterial: Fellreste, Hornstücke dann selbstgemachte Liköre und Aromazucker, schwedische selbgebackene Julkekse und eine Tüte mit Ackerschachtelhalm. Klasse, als Kräuterkundiger habe ich natürlich dafür auch eine prima Verwendung. Herzlichen Dank dafür. Und dann tauchte aus den Tiefen des unerschöpflichen Päckchens auch noch eine Fibel auf. Da war ich dann echt baff, so viele Sachen!!! Als erstes habe ich Dvergr im Verdacht aber das ist echt schwierig. Ich muß noch ein Weilchen weiterraten. Grüßle Doralf
 
aufgrund deines, in sehr schönen zeilen verpackten, tipp bin ich mir realtiv sicher, dass mich lena bewichtelt hat. ich schicke dir einfach mal einen gaaaanz dicken danke-knuddler rüber!
Stimmt, gut kombiniert! Es freut mich sehr, dass es dir gefällt - und keine Sorge, kommt von Herzen. Viel Spaß damit! :)
 
So ich nochmal :D Also ich habe ja schon geschrieben was in meinem Paket war, herzlichen Dank dafür - gefällt mir unheimlich gut alles :) der Wichtelbrief mit einem Hinweis war tatsächlich auf dem USB Stick zusammen mit einer Anleitung und Erklärung was Nadelbinden ist 8o mein Wichtel hat komplett ins Schwarze getroffen mit seinem Geschenk.
KakaoTalk_20161226_114727461_zpsuymubq2x.jpg
Mmh... wer mein Wichtel ist? Da bin ich noch schwer am Überlegen, ein kleines Rätsel war im Brief dabei. Dem werde ich jetzt auf dem Grund gehen :D
 
So... dann möchte ich mich auf diesem Wege auch nochmal ganz lieb bei meinem Wichtel bedanken :) Ich habe ganz viele kleine Dinge bekommen: - Eine Kette mit 4 schönen Glasperlen - eine eingefilzte Seife - eine gefilzte Blume zum anstecken - Kekse - 2 Arten Zucker mit Blüten Ich habe mich wirklich sehr über das Paket gefreut! (und hoffe ich hab nichts vergessen aufzuschreiben) Mit dem Tipp bin ich aber leider noch nicht so richtig weiter gekommen... Aktuell tippe ich mal auf: - Weiblich - Aus der Schweiz
 
war vielleicht authomas mein Wichtel? In dem Brief stand ein kleines Sprüchlein mit einem Löwen, und Authomas kommt aus Braunschweig --> Braunschweiger Löwe? :D
 
Hah, schnell die zwei Minuten Sonne ausgenutzt um nochmal ein etwas annehmbareres Bild aus meiner alten Handy-Kamera zu kitzeln (nächstes mal ich einfach ein Bild, das wird einfacher). wichtel2016.png So richtig weitergekommen bin ich mit dem Grübeln nicht, leider war ich in Geografie halt auch immer Kreideholen. Nur wo es ums Essen geht im Rätsel ("[...] einige sehr bekannte kulinarische Spezialitäten, von denen eine zum Beispiel rund und süß und eine andere klein und würzig ist") habe ich an Nürnberg gedacht (Lebkuchen und Würstchen) und da würde meine Ausschluss-Liste-der-noch-nicht-enttarnten-Wichtel eigentlich nur den Perlenwickler hergeben?
 

Anhänge

  • wichtel2016.png
    wichtel2016.png
    596,1 KB · Aufrufe: 9
So richtig weitergekommen bin ich mit dem Grübeln nicht, leider war ich in Geografie halt auch immer Kreideholen. Nur wo es ums Essen geht im Rätsel ("[...] einige sehr bekannte kulinarische Spezialitäten, von denen eine zum Beispiel rund und süß und eine andere klein und würzig ist") habe ich an Nürnberg gedacht (Lebkuchen und Würstchen) und da würde meine Ausschluss-Liste-der-noch-nicht-enttarnten-Wichtel eigentlich nur den Perlenwickler hergeben?
na siehste, hast es ja doch erraten ;) (geht dir besser als mir) Ich hoffe, dir gefällt die Pilgertasche. Sie wurde handgenäht und besteht aus mit Wallnuß gefärbter Wolle. Habe mir dazu Hilfe von meiner Frau holen müssen, denn ich bin dann doch eher der für Metall, Holz und eben für Perlen mit denen dü ja leider für deine Epoche nichts mehr anfangen kannst. ; )
 
ich bin ja immer noch am grübeln und komm nur in der Weise weiter, das das Päckchen ne ganze strecke bis zur Post transportiert wurde um mich alten Mann zu verwirren.... Sigurdur, bis du mein Wichtel?
 
Also ich bin beim Raten auch noch nicht weiter gekommen. Mein Verdacht, das Maxipan, also Lübecker Ecke, dann Frankfurter Ecke durchforstet, kein Treffer. Dann der Rabe auf dem Zweig in meinem Brief. Könnte auf einen Wiki hinweisen (Hugin und Munin) oder vielleicht sogar auf jemanden, der ja auch einen Raben in seinem Avatar hat... die Liste der noch nicht vergebenen Wichtel(innen) ist definitiv noch zu lang.. *grübelgrübel* :kopfhau
 

Neueste Beiträge

Oben