Bezugsquelle Kettenringe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael

Well-known member
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
123
Ort
93083 Obertraubling
Hallo, bin auf der Suche nach geschlossenen Kettenringen (id 8mm; ca. 1,2 bis 1,4mm Drahtstärke). Ziel ist es ein Geflecht zu erstellen mit abwechselnd geschlossenen und vernieteten Rundringen. Die Ringe sollten unbehandelt sein. Wo kann man sowas beziehen? Vielen Dank schonmal! Gruß Michael
 
Ulfberth hat sowas im Angebot, zB über BAttle Merchant zu beziehen: http://www.battlemerchant.com/Kette...-flache-Kettenringe-gestanzt-ID8mm::2348.html Auch als Bausatz in Halb/Halb zu beziehen, kostet dann 50€ das Kilo. Ein fertiges Hemd Größe L wiegt laut Hersteller 13 Kilo, was 650€ Materialkosten wären. Viel Geld sparst du vermutlich nicht, aber ich denke mal es geht auch eher um das selbst machen als um das sparen.
 
... was ich aber recht teuer finde, wobei ich allerdings die Barschaft von Michael nicht kenne 8) ... gibt es das nirgends günstiger, CZ oder PL wohlmöglich ?(
 
Ich kenn nur fertige Hemden, will ja auch mal auf sowas hin sparen, wobei ich ja nichtmal weiß welchen Ringdurchmesser ich "A"-mäßig brauch... Aber Wojmir verkauft ja neben seinen Lamellen und Schuppenpanzern die Lamellen und Schuppen auch einzeln, vielleicht hat er da auch Ringe? Anfragen kann sicher nicht schaden. Edit: Da sag ich was, steht tatsächlich in der Liste mit drin. Beispiel 9mm gestanzte Ringe 12,83€/kg vernietbare Flachringe 30,32€/kg Nietzange 16,33€
 
Danke für eure Antworten, aber ich meinte keine Flachringe sonderen geschlossene Rundringe! Flachringe für 13. Jahrhundert geht halt nicht... Gruß Michael
 
Moin Michael, Battlemerchant kann ich auf jedenfall empfehlen, die Lieferzeit liegt gelegentlich sogar unter 24 Stunden. Was die Kettenringe betrifft, ist jeder 10 Ring unbrauchbar, da die Löcher zuweit aussen gebohrt wurden und somit den Rand durchstossen. Hab das Bm auch prompt geschrieben und als Antwort noch ein Kilo bekommen 8) , ich kann mich also nicht wirklich beklagen. Falls du vorhast, die Nietzange auch bei Bm zu bestellen, rate ich dir dringend davon ab, das ding ist nämlich der HORROR! Ansonsten hab ich noch ein vernietetes Flachringkettenhemd mit teils gestanzten Ringen von Bm, ist ein scharfes Teil, fällt aber leider ein wenig klein aus. So, jetzt hab ich schon wieder zu viel geredet ^^ . MfG, Perun
 
Geschlossene Rundringe kannst du in Verbund mit vernietbaren Ringen auf jedenfall bei Bm kaufen, weiß allerdings nicht mit welchen Ringdurchmessern :ups .
 
Ich kenne - trotz intensiver Suche - leider keinen einzigen Anbieter von geschlossenen, d.h. (feuer-) verschweissten Rundringen, die sich für ein Kettengeflecht eignen würden, Battle-Merchant eingeschlossen. Dort sind die geschlossenen Ringe gestanzt. Wenn Du wirklich geschlossenen Rundringe haben willst, fürchte ich, dass Du sie selbst herstellen musst. Ich habe das auch ausprobiert, mich dann jedoch für gestanzte Ringe entschieden. Der Arbeitsaufwand war mir viel zu gross und meine Ausschussrate wegen schlechter Schweissverbindung ebenso. Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen
 

Similar threads

Antworten
7
Aufrufe
3K
Michael von Schweinspeunt
M

Neueste Beiträge

Oben