Birkabörse, Vindonissatasche, Haithabubeutel, Wikingerguertel, Ringnadeln PLZ 61231

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pafnutii

Well-known member
Registriert
07. Juni 2012
Beiträge
210
Reaktionspunkte
40
Ort
61231 Bad Nauheim
Folgende Sachen aus meiner Hand (bis auf die Ringnadel, die hab ich nicht selbst gemacht) habe ich anzubieten: Ausserdem werde ich mich demnaechst an eine wikingerzeitliche Saebeltasche/Tarsoly setzen. Falls jemand daran Interesse hat, koennte ich jetzt noch Wuensche bezueglich der Lederfarbe oder aehnlichem beruecksichtigen. Eine grosse Birkaboerse nach Fund. Statt Goldlahn habe ich allerdings Lederbaendchen in Kontrastfarbe benutzt. 85€ VHB Nach einem roemisch-kaiserzeitlichen Fund aus Vindonissa, Schweiz. Die Seitenteile sind beim Original nicht erhalten, weswegen ich angenommen habe, dass sie aus einem anderen Material als Leder bestanden haben koennten, dass schneller vergangen ist. Also habe ich sie hier aus Leinen gemacht und gleichzeitig die Tasche mit Leinen gefuettert und einen Trageriemen aus Leinen hinzugefuegt. Aufgrund der groesse der Tasche (es passen genaus zwei DVD-Huellen hinein, wurde angenommen, dass sie fuer den Transport und das Verstauen von Wachstaefelchen verwendet wurde.100€ VHB Haithabubeutel. Links 15€, rechts 10€ Guertel mit Schnalle im Urnes Stil. Laenge ca. 140cm. Kann auf gewuenschte Laenge gekuerzt werden. Loecher werden auch nach wunsch/Hueftumfang gemacht. 30€ Nur die obere ist noch zu haben. Nach einem Fund von Jarlshof, Shetlands: 8€ Ringnadel, Eisen. 5€
 
Vorgestern habe ich noch eine wikingerzeitliche Gewandnadel fertig gemacht. Vorbild war wieder ein Fund aus Jarlshof, Shetland und Material wieder Elchknochen. 20€ haette ich gerne dafuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben