CH-5600 Living History Tage auf Schloss Lenzburg 22. – 24. Juli 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gerald von ameningen

Well-known member
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
387
Reaktionspunkte
209
Ort
CH-8885 Mols
Es ist bald wieder soweit: Auf der Lenzburg lebt das Hohe Mittelalter auf! Ein Sommerwochenende im Jahre 1173. Ein grosses Ereignis wirft seine Schatten voraus: Kaiser Friedrich I will die Lenzburg besuchen und als Lehen an Graf Albrecht III. von Habsburg übergeben. Der Burgvogt ist sichtlich nervös ob dieses Ereignisses. Es sammeln sich bereits diverse Adelige, Kleriker und Handwerker auf und vor der Burg. Bittsteller, Musikanten und Schausteller treffen auf der Burg ein, Handwerker bauen Bühnen auf. Die Comthurey Alpinum, eine Reenactment-Gruppe aus der Schweiz, organisiert detailgetreu diese Veranstaltung, die eine bewegte Zeit in der Geschichte von Schloss Lenzburg darstellt. Das Publikum wird auf einmalige Art und Weise ins Hochmittelalter entführt. http://www.schloss-lenzburg.ch/event/9879/ - Die grösste hochmittelalterliche Veranstaltung auf höchstem darstellerischem Niveau in der Schweiz, auch mit zahlreichen Teilnehmern dieses Forums. Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen
 
Bin gespannt und freue mich sehr auf diese Veranstaltung. Ich hoffe, ich lerne wieder haufenweise neue Gesichter (auch aus dem Forum) kennen. :trink02
 
Hachz....warum bloss seid Ihr soooo weit weg....? ;(
 
Hallo Kathatina de Lo, da hast du Recht, warum müssen so schöne Veranstaltungen immer so weit von uns entfernt sein. Auf jeden Fall viel Spaß und Freude bei der Verstaltung. Freu mich aber trotzdem auf schöne Bilder! :thumbup:
 
Nicht die Entfernung hält uns ab. Der Termin ist einfach doof... 2 Wochen später fahren wir ja sowieso fast an der Lenzburg vorbei... Habt viel Spaß, Grüße an alle die wir kennen und kommt gesund ins Engadin. Gerald - keine Experimente mit dem Pferd - Odo kann Dich diesmal nicht vertreten... *duck und wech*
 
Das kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an: Warum seid Ihr so weit weg von uns? Aber ernsthaft, ich kann gut nachvollziehen, dass eine solche lange Reise grenzwertig ist. Vielen Dank jedenfalls für Eure lieben Wünsche. Mara, Mara! Aber so ähnliche Gedanken sind mir auch schon gekommen und natürlich gehe ich keine Risiken mehr ein. Allerdings auch keine weniger. Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen
 
Ich ärgere mich nun bereits das zweite Mal, dass ich ausgerechnet in diesem Zeitraum in den Ferien bin... :|
Du setzt deine Prioritäten definitiv falsch... ;)
Nein, der Familienurlaub hat defintiv eine höhere Priorität. ;) Trotzdem wäre ich gerne dabei gewesen. Die Möglichkeit solch eine Kulisse mit vielen guten HoMi-Darstellern "beleben und bespielen" zu können, hat man eben auch nicht alle Tage. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
 
@Heidensohn: Wenn Du mich nochmal als "Burgfräulein" bezeichnest... :keule1
 
Wie sieht es mit dem Gewand aus? Passe ich mit meinem Jahr-1300-Gewand zu eurer "Belebung" aus dem Jahr 1173 oder soll ich da lieber "zivil" kommen?
 
Hallo Zauberin, ich bin zwar dieses Mal nicht dabei und will Meister Daniel nichts vorweg nehmen, kann Dir aber aus eigener Erfahrungen eine Tipp geben:
  • Das ist ein Museumsevent. Da gibt es Darsteller, die passend zur Zeit gekleidet sind.
  • Wenn man nicht zu den Darstellern gehört, kommt man höflicherweise generell in Zivil.
  • Wenn man nicht in Zivil kommen will, dann zumindest in zeitlich passender Garderobe - und hat das vorher mit den Darstellern abgestimmt.
Folgendes könnte ansonsten passieren:
  • Du bist zufälligerweise auf einem Foto mit drauf, das von der Gruppe geschossen wird. Wenn das veröffentlicht wird, wirft das schon mal einen schlechten Eindruck auf die Darsteller: "Da hat wohl jemand zeitlich schlecht recherchiert...." Weiß ja der Fotograf nicht, dass Du eigentlich nicht dazu gehörst.
  • Besucher halten Dich für einen der Darsteller und Du musst anfangen, Fragen zu beantworten. Macht auch einen schlechten Eindruck, wenn man sich dann zeitlich oder eventtechnisch nicht auskennt.
Kann aber auch sein, dass Du so besser mit den Darstellern in Kontakt kommst. Aber wart mal ab, was Daniel dazu schreibt.
 

Neueste Beiträge

Oben