Dann bin ich auch mal dran.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phoenix87

Well-known member
Registriert
04. Juli 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
66386 St.Ingbert
So wie versprochen stell ich mich jetzt auch mal vor. Also, ich bin der Martin, bin 24 Jahre alt und bin gerade mit meiner Ausbildung fertig geworden. Hierher treib mich natürlich meine liebe zur Geschichte, insbesondere dem Mittelalter, vorwiegend die Zeit von 1100 - 1350. In der Szene bin ich noch garnicht aktiv, wegen keine Zeit-kein Geld. Ich hoffe das sich das jetzt als ausgelernter etwas ändern wird. Zumindest das finanzielle :) Dann würd ich mir auch gern mal ne Gewandung zulegen und mich wenn möglich einer Gruppe in meiner Nähe anschließen, sofern es hier eine ordentliche gibt im Saarland. Weiß da jemand was? Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken auf Märkten o.ä. in einiger Zeit vielleicht selbst gebundene Bücher anzubieten. Damit hab ich vor 2 Jahren angefangen und es macht echt Spaß, wenngleich ich auch noch einiges an Erfahrung brauch bis ich das ganze verkaufsfertig habe. So em, soweit mal von meiner Seite, wenn ihr noch Fragen hab , immer her damit :) lg Martin
 
willkommen und viel spaß hier im forum. weißt du denn schon, wen und welche zeit du darstellen willst? und wegen der gewandung: freunde dich direkt mit dem gedanken an, selber eine zu nähen. es ist tatsächlich das beste und günstigste und auch die ungeübten bekommen es hin :)
 
:bye01 Grüß dich :) Falls Lust hast.. dieses Wochenende is in Birkenfeld nen netter Markt.. unser Grüppchen ausm Saarland und RLP is vertreten.. wäre genau deine Zeit (Raum Staufer bis Orient - Darstellungen von Reisendem Herzog bis hin zu Sarazenischer Leibgarde) machen ziemlich alles selbst.. kannst gerne mal Hallo sagen und Fragen stellen :)
 
Herzlich Willkommen aus MeckPomm! :bye01
 
Schade, ausgerechnet dieses WeE hab ich keine Zeit, aber diesen Sommer sind ja bestimmt noch der ein oder andere Markt.
 
Dann viel Spaß hier in Forum und suche dir besser eine Gruppe, bevor du Gewandungen Kaufst oder anfertigst. Das spart zu einen Zeit, zum anderen, halten sich dann die Fehlkäufe in Rahmen. :trink01
 
Willkommen :bye01 1. August-Wochende - 05. - 07.August - ist ein sehr großer Markt in Freisen - www.natur-wildpark.de Dort werden eine Menge Gruppen unterschiedlicher Zeit und auch unterschiedlicher Qualität vertreten sein. Viel Spaß hier und im Mittelalter-Hobby :D
 
Na im Saarland (und in RLP) kannste ja nich spucken, ohne jemanden zu treffen der mittelalterlich aktiv ist :D Willkommen :bye01
 
Das lässt ja hoffen lol. Die Sache mit dem Tierpark hört sich ja interessant an. Da muss ich mal vormerken.
 
Grüße aus Otterberg nach St. Ingbert! Fangs gleich richtig an: Spart Zeit, Geld und Frust!!! Is aber auch anstrengender.... Nur, wenn Du Dich ernsthaft für Geschichte interessierst...... :bye01
 
Da gebe ich Opidopi recht 8) Phoenix - in Deiner Signatur steht das non nobis. Hast Du vielleicht vor eine Templerdarstellung zu machen?
 
Also fürs erste will ich mich noch aus kostengründen von der Ritterdarstellung fernhalten, aber interesse besteht da grundsätzlich schon. Obs dann ein Templer sein soll weiß ich nicht. Tendiere ja eher zum deutschen orden. Nur der Spruch gefiel mir sehr gut.
 

Neueste Beiträge

Oben