"DAS" ist nicht der normale Alltag

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabine

Well-known member
Registriert
28. Feb. 2008
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
1
Ort
44229 Dortmund
Da hatte ich doch heute mal wieder eine Beerdigung. "Ave maria", welches der vielen auch immer und "So nimm denn meine Hände" sind ja normal. Nun sollte es etwas Fröhliches sein in der Trauerhalle Mendelssohn: wie herrlich ist's lebendig sein :knuddel dann zum Grab, das Wetter zog sich zu, und in dem Augenblick, wo ich meine Querflöte auspackte: Schnee und Hagelsturm mit dem linken Ellbogen den Notenständer einigermaßen in Schach gehalten, die Flöte so kalt, daß ich dachte meine Finger sind gleich tot, meine teuren Noten nass (ich sowieso), dann so ein paar Menuette von Händel gespielt. Fazit: werdet ja nicht freiberufliche Musiker... da sitz ich doch lieber hier im Warmen, und schreibsel im Forum rum 8)
 
Besser als "Highway to hell" das hatten sie mal im Hintergrund einer Aussegung laufen und das fand selbst ich, die ich einen recht makkaberen Humor besitze, nicht so ganz angebracht...
 
@Kundryn: Das kenn ich!! Zwar nicht als freiberuflicher Musiker sondern nur als Mitglied des Jugendblasorchesters. Ich denke mit Grauen an die Märsche bei irgendwelchen Schützenfesten und an das Spielen beim Volkstrauertag zurück. Mann, war ich da oft nass! Bei den Schützenfesten hat man ja oft das Glück gehabt, dass zumindest die Luft warm war, aber bei dem Volkstrauertag *brrrrr*. @Hummelchen: Unangebracht fände ich das nur bei jemanden, der diese Art Musik nicht mag. Aber wenn derjenige sich das gewünscht hat, warum nicht? Während meiner "bewusstseinserweiternden Phase" wollte ich immer, dass "Light my fire" von den Doors gespielt wird. Nunja, momentan wüsst ich kein Lied, dass mir so besonders gefallen würde...
 
Wobei "Highway to Hell" hätte ja schon wieder was und gefallen würde es mir auch :D Wenn ich mal abtrete dann würd ich mir doch eher ein "Rock the Chapel" wünschen statt des üblichen Trauerkults und wenn jemand so richtig pfiffig ist dann giessen wir uns noch fein was auf die Urne ;)
 
ich will entweder in ner Pyramide oder in nem Drachenboot beerdigt werden. Oder in nem Drachenboot in der Pyramide.
 
Und der Leichenwagen hat ein paar Konservendosen hinten an die Anhängerkupplung gebunden und ein Schild mit der Aufschrift "Just Burried" im Rückfenster.
 

Neueste Beiträge

Oben