Deutsch-Holländischer Stoffmarkt in Mainz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm, habe ich mir abgewöhnt, da hinzugehen. Da erzählt dir jeder Händler, dass er nur die allerreinsten Stoffe verkauft und dann erklärt dir Wochen später jemand, was eine Brennprobe ist und warum der Stoff so komisch schmilzt ...
 
Na, in dem fall würde ich mit einem Feuerzeug bewaffnet hingehen, und mir kleine Schnipsel geben lassen für eben diese Brennbrobe.
 
Was ich damit sagen wollte ist, dass die Händler dort halt nur ihr Zeugs loswerden wollen und ganz gerne auch mal die Unwahrheit sagen, was die Qualität der Stoffe betrifft. Das passiert woanders halt nicht. Weder in dem Stoffladen hier in Frankfurt, wo die Verkäuferinnen nämlich daran interessiert sind, dass die Leute zufrieden wiederkommen und -kaufen, noch bei Händlern wie z. B. Ameli und Hajo von den "Weitfahrern", die sich sonst auf Märkten nicht mehr blicken lassen könnten. Wer Wert auf reine Woll- oder Leinenstoffe ohne Kunstfaseranteil legt, braucht schon viel Erfahrung, um da keinen minderwertigen Billigkram angedreht zu bekommen.
 
schade das der erst so spät (ende mai) zu uns nach münchen kommt. also einige bei uns haben dort ihren wollstoff gekauft und der is genial. und billig war der mit sicherheit nicht. gut bei meinem ersten versuch als ich dort war hab ich mich gefreut wie ein kleines kind billig schönen wollstoff gefunden zu haben und dann wars poly ;-( würd ich in mainz wohnen würd ich mitkommen :)
 

Neueste Beiträge

Oben